![]() |
Der Umgangston im Forum - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Der Umgangston im Forum (/showthread.php?tid=568) |
- Marlies - 11.03.2004 Heiger schrieb:Ich möchte Euch aber den Tipp geben, über diese Sache in aller Ruhe im Chat oder per PN zu reden! Da kann ich Heiger nur beipflichten. ![]() - White Claudia - 11.03.2004 Amen! - jeremy - 11.03.2004 Ich dachte die Angelegenheit im Nicht-Film Thread wär schon gegessen. Immerhin Zuckeronkel selbst geschrieben, dass er dazu nichts mehr sagen wird :-| . Das ganze hier Reinzustellen und nochmal aufzurollen ist doch sinnfrei. - Fänger - 11.03.2004 Wer hätte gedacht, daß mein Beitrag so eine Welle auslöst? Ich nicht! Zunächst einmal: Habe ich den Smily vergessen? Nein, habe ich nicht. Ist mein Beitrag so ehrverletzend und beleidigend, wie er hier dargestellt wir? Ich finde nicht. Entschuldige ich mich "öffentlich" bei Zuckeronkel? Klar, warum nicht. Also, Zuckeronkel, wenn Dich mein Beitrag wirklich so verletzt und enttäuscht hat, dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form bei Dir dafür! Und das ist jetzt ernst und nicht ironisch gemeint. Ich habe lange überlegt, ob ich hier darlegen soll, warum ich diesen Beitrag im"Interessenten"-Thread und ander geschrieben habe, aber ich denke, das führt zu nichts. Zuckeronkel und ich werden einfach auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und das sollten wir einfach akzeptieren - hat man ja im richtigen Leben auch mal. Am besten scheint es mir, wenn wir uns einfach in Zuknft ignorieren werden und die anderen mit unserer Antipathie hier nicht belästigen, langweilen oder vertreiben. Zum Schluß möchte ich nur sagen, daß weder Elleth noch ich uns hier als Sprachrohr des Forums noch als Kämpfer für Recht und Freiheit sehen - obwohl es schlimmere Beileidigungen gibt. Und der Ausspruch. "Halt die....", naja, der spricht für sich. Aber ich werde hier keine öffentlich Entschuldigung verlangen - ich werde es einfach machen. - aubrey - 11.03.2004 ich verstehe zwar nicht, warum ich jetzt hier wieder mit reingezogen werde, aber nun gut.. :roll: ich fand besagte stellt in deinem post, zuck, nunmal eine grobe beleidigung (zwecks klappe halten) und keinesfalls teil einer "sachlichen" diskussion, wie du sie ja immer anstreben willst. und das habe ich zum ausdruck gebracht. das ist alles. zu anderen themen hatte ich ja gar nichts mehr geantwortet. und es bringt hier sicher nichts, zu fragen, ob denn hier "noch" jemand was gegen deine art hat, zuck, denn diejenigen, bei denen das tatsächlich der fall ist (ich habe ca. 10 PNs und nachrichten anderer art bekommen, in denen tatsächlich zum ausdruck kam, dass es ihnen so ging.), werden sich hier wohl kaum zu wort melden! ![]() ich diskutiere übrigens gerne (was man wohl auch merkt ![]() da das bei uns beiden aber (leider!!) nicht der fall sein wird, halte ich es auch für sinnvoller, den anderen zu ignorieren oder nötigenfalls die sache per PN zu klären. mei, ich hoffe, das gibt jetzt nicht wieder anstoß für diskussionen und ich konnte meinen standpunkt verständlich darlegen. ![]() elleth PS: bist du eigentlich im film-forum noch mod, zuck?? denn dein name steht gar nicht mehr unter dem teil-forum. :!: - Ginny-Rose_Carter - 11.03.2004 Zitat:PS: bist du eigentlich im film-forum noch mod, zuck?? denn dein name steht gar nicht mehr unter dem teil-forum.Da drei Moderatoren von uns aus zeitlichen Gründen leider auscheiden gibts da momentan einige Umstrukturierungen und wenn ich mich nicht täusche, sind erstmal in den Nichtkingbereichen alle Mods zuständig ... Ähem. Zum sonstigen Thema halte ich mich besser raus. Ich mag alle von euch . ![]() Ich hoffe, das klärt sich alles. Ginny - Schnie - 12.03.2004 Ginny-Rose_Carter schrieb:Zitat:PS: bist du eigentlich im film-forum noch mod, zuck?? denn dein name steht gar nicht mehr unter dem teil-forum.Da drei Moderatoren von uns aus zeitlichen Gründen leider auscheiden gibts da momentan einige Umstrukturierungen und wenn ich mich nicht täusche, sind erstmal in den Nichtkingbereichen alle Mods zuständig ... Muss ich Ginny mal zustimmen. Das hat nur was mit dem von Ginny bereits angesprochenen Ereigniss zu tun und nichts mit der momentan laufenden Diskussion. Die habe ich gar nicht so mitverfolgt. Der Co Moderator im Filmforum ist auch ausgefallen und aus diesem Grund bekommt jeder Moderator ein King Forum alleine und im Nicht King bereich sind alle Mods zuständig. So sollte eine gerechtere Aufteilung der "Arbeit" möglich sein. Folglich bleibt Zuck dort auch Moderator. - Zuckeronkel - 14.03.2004 Jeremy schrieb:Ich dachte die Angelegenheit im Nicht-Film Thread wär schon gegessen. Immerhin Zuckeronkel selbst geschrieben, dass er dazu nichts mehr sagen wird :-| . Das ganze hier Reinzustellen und nochmal aufzurollen ist doch sinnfrei. Dies hier bezog sich aber, wenn du genau hinschaust, auf einen völlig anderen Beitrag als auf den, zu dem ich nichts mehr sagen wollte, lieber Jeremy ! Zuck. - Zuckeronkel - 14.03.2004 ![]() @ Jeremy, Eleth & Fänger : Da ihr drei und ich nun schon des öfteren aneinandergeraten sind, schätze ich euren Vorschlag uns gegenseitig zu ignorieren, bin aber der Ansicht, das, sollte einmal ein Satz eines kommentares bedürfen (jüngstes Beispiel Jeremy im Thread "Die 50 besten Filme" (RTL - Sendung) ) so werde ich dies auch weiterhin tun; schließlich bin ich Moderator, und es gehört nunmal zu meinen Aufgaben hier. Ich wünsche mir einfach nur einen sachlichen Umgang in solchen Diskussionen, Abneigungen anderen Personen oder Themen gegenüber sollten (möglichst) hintenan gestellt werden. Ich werde dann auch nicht zu solchen wütenden Äußerungen wie "halt die Klappe" verleitet, welche ich allerdings, angesichts der Penetrantz einiger Beiträge, für noch sehr zurückhaltend empfinde. Trotzdem werde ich mich bemühen, solche Äußerungen in Zukunft zu unterlassen. das gegenseitige "auf die Palme bringen" artet sonst auch in einer Art Wettrüsten aus, und dazu habe ich deffinitiv keinen Bock ! Ich haoffe, euch dreien ergeht es änlich und wir können in Zukunft einen gepflegteren Umgang miteinander hegen. In diesem Sinne, Zuck. ![]() - jeremy - 14.03.2004 Zitat:sollte einmal ein Satz eines kommentares bedürfen (jüngstes Beispiel Jeremy im Thread "Die 50 besten Filme" (RTL - Sendung) ) so werde ich dies auch weiterhin tun;Ich bin unschuldig !!!! Zitat:Trotzdem werde ich mich bemühen, solche Äußerungen in Zukunft zu unterlassen. das gegenseitige "auf die Palme bringen" artet sonst auch in einer Art Wettrüsten aus, und dazu habe ich deffinitiv keinen Bock ! Damit lässts' sich doch Leben ![]() - theklaus - 14.03.2004 Bitte beendet diese Diskussion. Ist verfahren und ändert nichts mehr. Rauft euch doch einfach zusammen ![]() - Friend567 - 08.04.2004 Ich weiß, das viele Beiträge von mir kaum noch verschiedene Themen sondern eher das Forum an sich behandeln, aber ich bin trotzdem sehr geneigt, mich wieder einmal hier zu äußern. Als erstes finde ich ist es eine Schande, dass manche User sich daran ergötzen, was sie ihrer Meinung nach so alles erreichen können - geil, ich habs echt geschafft, dass das Forum geschlossen werden soll! Hammer! Was bin ich ne krasse Sau! Genau deswegen solltest du, lieber Klaus, diesen Menschen den Wunsch nicht erfüllen und das Forum solange offenhalten, wie es nur möglich ist, ebenso den Chat. Auch wenn es bei mir schonmal extremer war, gibt es hier nach wie vor viele Menschen, die viel Zeit hier verbringen, und ich denke, genau dafür hängst du und die Mods sich so rein - weil sie damit vielen Menschen den Tag versüßen. Es ist eine dieser kleinen Freuden, die, wie ich finde, über das Leben erst entscheiden: Man hat ständig etwas, worauf man sich freuen kann, wenn man wieder einen harten Tag hinter sich gebracht hat. Und allen, denen es Spaß macht, das zu versauen, denn möchte ich hier mal ungeniert meine Meinung geigen: Ihr könnt mir gerne mal kräftig die Füße lecken und was euch sonst noch so einfällt. Das was ich eigentlich schreiben wollte hätte wahrscheinlich in einer Zensur geendet :mrgreen: - Abby - 09.04.2004 Ich fände es auch sehr schade wenn man die anderen Foren schließt da hier ja wirklich auch viele nette Leute unterwegs sind und man dann wenigstens weiß mit wem man über die anderen Dinge diskutiert und ich glaube auch, dass diese netten auf die Sachen die von solchen "Idioten" gesagt werden nicht viel geben. Ich denke am besten einfach weitermachen und somit die Idioten ignorieren. - Heiger - 09.04.2004 Ich kann Euch schon verstehen, wenn Ihr sagt, man muss solche Leute ignorieren. Es gibt hier hunderte von Usern, mit denen es sehr viel Spass macht. Aber könnt Ihr Euch vorstellen, was das "einfach ignorieren" zur Folge hat? -Klaus löscht weiterhin ständig irgendwelche beleidigenden Gästebuchbeiträge - Im Chat wird immer weiter über den Webmaster und seine ihm demütig untergebenen Moderatoren gehetzt, die ihm kontinuirlich Honig ums Maul schmieren, um ihn bei Laune zu halten -Erstbesuchern der Page wird eingetrichtert, wie diktatorisch doch diese Seite geführt wird Ganz nebenbei hab ich persönlich ein paar Sachen einstecken müssen: Zitat:Dann macht doch was ihr wollt mit euren Smilies aber Zitat:Nun Ein Moderator ist halt doch eben nur ein Zitat:Hallo zusammen Und das nur, weil ich (nicht als Moderator, sondern als einer von 800 Usern) meine Meinung höflich und sachlich kundtun wollte. Muss ich das haben? Brauch ich sowas? Ganz klar: Nein! Ich bin seit zwei Jahren auf dieser Page, weil ich King-Fan bin und mich von Anfang an hier sehr wohl gefühlt habe und viele Freunde gefunden habe, die mir mehr bedeuten als nur flüchtige I-Net-Bekanntschaften. Ich habe schon immer die Kompetenz der Page-Verantwortlichen geschätzt. Als mir vor ein paar Wochen der Moderatorenjob angeboten wurde, habe ich zuerst einen Moment überlegt, weil mir schon klar war, dass nicht alle Entscheidungen (löschen/editieren) auf das Verständnis der Betroffenen User stossen. Dass ich aber nach so kurzer Zeit mir sowas konfrontiert werde, ärgert mich nicht nur, es tut mir auch ein bisschen weh. Denn ich wollte als Mod. hier etwas Verantwortung übernehmen. Und das wird mir jetzt als Schleimerei und Arschkriecherei ausgelegt. Wenn man weiterhin akzeptiert, dass diese Leute Neulinge aufhetzten, indem sie im Chat lästern und das Gästebuch zumüllen, ist das für mich (in diesem Fall als einem der Arschkriechenden Moderatoren) kein tragbarer Zustand. Nicht für Klaus, Coco und Schnie als Administratoren, nicht für die Mods. nicht für mich und ich denke auch nicht für alle vernünftigen User. Wenn ich weiterhin auf diese Art und Weise beleidigt werden darf, muss ich Klaus bitten, mich auf meinen alten Status zurückzusetzen. Mir macht der Moderatorenjob sehr viel Spass, aber ich hab keine Lust, mich länger von einzelnen Leuten beleidigen zu lassen. Sei es im Chat, im Forum oder sonstwo. Daher trage ich Klaus Entscheidung, den Chat und bestimmte Unterforen zu schliessen, falls es sich nicht ändert, auf alle Fälle uneingeschränkt mit! Gruß an alle "echten" User Euer ![]() Heiko G. (Heiger) - Heiger - 09.04.2004 Klar Bangor, in Bezug auf´s Forum stimme ich Dir da auch voll und ganz zu! Aber wenn man ihnen dieses Podium nimmt, hetzen sie die Leute im Chat auf, Neulinge werden gleich vergrault. Und einzelne Leute haben sich ja auch schon anstecken lassen von der Hetze. Und das ist meines Erachtens bedenklich und nicht zu tollerieren ... :!: Das gute Image dieser Page erleidet dadurch erheblichen Schaden! |