Das deutsche Stephen King Forum
Die "Fehler" der DT-Bücher - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Die "Fehler" der DT-Bücher (/showthread.php?tid=56)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- allgood - 05.08.2004

mmh. naja. sowas in der art steht auch schon bei den fehlern in schwarz. sei´s drum..... :|

- Glue Boy - 06.08.2004

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die falsche Verortung von Co-op City in NYC ursprünglich ein schlichter Fehler war, den der gute Steve später mit seinen Parallelwelten nachträglich korrigierte.

- Mukky - 06.08.2004

ich hab zwar susannah noch nicht durch aber im klappentext heisst es

und was meint ihr?

mfg. Mukky

- allgood - 07.08.2004

....is wohl ´n fehler von heyne.

- Dreamdancer - 05.09.2004

Dieser Fehler ist mir auch schon aufgefallen, aber der Text steht auch auf der Homepage und daher sollte Klaus den Text dort vielleicht umschreiben. Dann wäre der zu ändernde Teil berichtigt. Gegen den Fehler im Klappentext können wir ja leider kaum was tun.

- Coffinhunter - 10.12.2004

Mir ist was aufgefallen im zusammenhang mit Susannah und der Welt aus der sie stammt.Und zwar kommt sie ja angeblich nicht aus der fundamentalen Welt ,wo die zeit nur in einer Richtung läuft(so wie ich das verstanden habe). In Band sieben wird dann
Nicht das ich mir daran den Spass am lesen verdorben hätte aber sauer aufgestossen ists mir dann doch irgendwie.
Falls ich da nen Logikfehler drin hab korrigiert mich bitte.
Darum "Erflehe eure Verzeichung" im vorraus.

- EddieDean - 11.12.2004

hey coffinhunter,

also so wie ich das verstanden habe, kommt suze doch aus der fundamentalen welt. sie redet doch mit eddie ein paar mal darüber, dass sie keinen "takuro spirit" oder "nozz-a-la-cola" kennen. Auch sind ihre geographischen vorstellungen von new york gleich, wo hingegen ja in den anderen welten co-op-city an nem anderen ort liegt.
wenn jemand ne andere stelle in einem der bände findet....her damit!
ich dachte eigentlich immer, dass sie aus der fundamentalen welt stammen (alle DREI, jake, eddie, suze)
naja, bin mal gespannt, ob wir das noch auflösen, denn WENN du recht hast, dann stimmt auch dein logikfehler... Cry

- Will Dearborn - 11.12.2004

Nein sie kommen ganz bestimmt nicht alle drei aus der fund. Welt, das sagt ja Eddie mehrmals, auch im Zusammenhang mit Co-Op-City

- EddieDean - 12.12.2004

dann stimmt auch der (krasse) logikfehler oben!

- Coffinhunter - 13.12.2004

Das Eddie nicht aus der fundamentalen Welt stammt kann ich auch sicher sagen(Co-Op City ist in Eddies wo an der falschen Stelle in NY) aber von Susannah und Jake vermute ichs nur und dann würde der Fehler auch stimmen den ich entdeckt hab.

- MPretender - 13.12.2004

Ich bin mir da auch irgendwie nicht so ganz sicher. Das ist eine der Sachen beim dunklen Turm, die ich nie hundertprozentig verstanden habe. Wer kommt denn aus der fundamentalen Welt und wer nicht? Stammen Eddie und Jake aus der gleichen Welt usw.?
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Susannah aus der fundamentalen Welt kommt. Dann würde der Logikfehler nicht stimmen.

@MPretender:
wär dir echt saumässig Dankbar, wenn du mir die Stelle mit dem beweiss für Susannahs herkunft nennen könntest, hab echt nichts dergleichen in erinnerung und auch nichts gefunden.
Würd eines meiner grossen Rätsel an DT lösen.

- MPretender - 13.12.2004

Coffinhunter schrieb:@MPretender:
wär dir echt saumässig Dankbar, wenn du mir die Stelle mit dem beweiss für Susannahs herkunft nennen könntest, hab echt nichts dergleichen in erinnerung und auch nichts gefunden.
Würd eines meiner grossen Rätsel an DT lösen.

Wenn du mir die Stellen raussuchst an denen Eddies und Jakes Herkunft genau geklärt wird :mrgreen: Wink Tongue
Ich bin mir mit Susannah auch nicht ganz sicher, aber ich habe das so im Hinterkopf. Wenn ich mal mehr Zeit habe, kann ich gerne mal gucken, ob ich das irgendwo finde.

- Randall - 13.12.2004

na ja... wenn susannahs reicher onkel (?) die tet aufbaut und auf die rose aufpasst, dann müsste ja susannah eben aus der fundamentalen welt kommen.
roland hat ja durch dieses kreuz bewiesen, dass susannah auf seiner seite ist, was heißt, dass susannah in der welt der tet corporation verschwunden ist, weil sie ja sonst noch da wäre Big Grin

also das ganze rein logisch gesehen, kommt susannah aus der fundamentalen welt.

Randall schrieb:na ja... wenn susannahs reicher onkel (?) die tet aufbaut und auf die rose aufpasst, dann müsste ja susannah eben aus der fundamentalen welt kommen.
roland hat ja durch dieses kreuz bewiesen, dass susannah auf seiner seite ist, was heißt, dass susannah in der welt der tet corporation verschwunden ist, weil sie ja sonst noch da wäre Big Grin
Das ist ja aber genau das was ich in frage Stelle ,dass es erst garnicht dazu kommen kann.
@MPretender
ich versuchs auf jeden fall mal wollt sowieso alles nochmal lesen auch wegen einigen anderen Kleinigkeiten.Vielleicht kriegen wirs ja gemainsam raus :roll: :roll: :roll: