![]() |
Ring: US-Remake vs. Original - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Ring: US-Remake vs. Original (/showthread.php?tid=554) |
- Igor - 20.03.2003 Vieles über den US-Remake könnt ihr in folgender PDF-Datei nachlesen, ist wirklich interessant: http://www.museum-kinos.de/pdf/ring.pdf The Ring / Ringu - böser Wolf - 15.11.2003 ...habt ihr schon mal The Ring gesehen? ... also ich meine das jap. Original und nicht diese dähmliche Billigkopie aus Hollywood. Ich kann euch den Film nur empfehlen... ein Horrorfilm der fast gänzlich ohne Blut auskommt, und nur von seiner verstörenden Optik/Bildern und einem geschicktem Schnitt lebt, ... wirklich klasse... ...den film kann man seit anfang des Jahres in eigentlich jeder gut sortierten Videothek ausleihen, genau wie seine beiden, durchaus gelungenen Nachfolger (in Japan sind es schon 4 an der Zahl)... ...auch Hollywood plant den zweiten Teil zu verfilmen, oder sollte ich sagen zu kopieren ... leider ... :x - Annie_! - 29.11.2003 Ich hab mir den Film gestern auch mit einer Freundin angeschaut!!!!! ![]() Wir haben uns ja so gefürchtet!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() Aber, ja, ich fand denn Film auch gut... sehr schön zum Zittern, und das wirklich den ganzen Film lang.... ![]() ![]() Mehr kann ich eh nimmer dazu sagen, ihr habt ja eh schon über jedes winzige Detail ausführlich diskutiert!!!! :mrgreen: - Fänger - 06.12.2003 Habe ihn gerade auf DVD gesehen. Mir hat er sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss, das mir Eure Interpretationshilfen wirklich was gebracht haben. Auf viele Dinge wäre ich ncht gekommen. Und nach Euren Empfehlungen werde ich mir auch das Buch zulegen und das japanische Original anschauen. - böser Wolf - 07.12.2003 ...@ Fänger, unbedingt jap. Original ansehen... 10 mal besser, und die Geschichte ergibt auch viel mehr Sinn.... ... mitlerweile kann man in unseren Videotheken schon 2 der 4 Vortsetzungen bewundern... für die, die nicht auf die Hollywoodsremakes warten wollen. - Absinth - 07.12.2003 Was mich interessieren würde: Hab gehört, dass man eher die Version favorisiert, die man zuerst gesehen hat (jap. oder Hollywood). Kann das jemand bestätigen? Gut, wahrscheinlich muss ich das noch im Eigentest herausfinden. Bin eh nicht repräsentativ, was Geschmack betrifft. Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass der zweite Hollywood-Streifen sich nicht als Remake versteht. Soll nichts mit den anderen Japaner-Filmen zu tun haben. - böser Wolf - 07.12.2003 ...ich habe zu erst die US-Version gesehen und dann das Original... ...besser ist einfach besser, wer auf effekte steht der soll sich die Amy-Fassung anschauen, und wer Atmosphäre und gepflegeten Grusel, bevorzugt ist sicher mit der Original-Version besser bedient... ...und das mit dem Remake würde ich auch behaupten, wenn ich befürchten müsste das mein Publikum ausbleibt , weil sie schon das Original gesehen haben... ![]() - Absinth - 07.12.2003 ich werde mir mal das original ansehen, aber ich denke ich werde zur Überzeugung gelangen, dass beide Versionen meinem Geschmack entsprechen. - alacienputa - 20.12.2003 Naja. Ich bin mal gespannt, wie das zweite remake (also vom Zweiten film) wird. Ich fand ja auch das remake besser, als das Orginal. Also nächstes Jahr im November. GUCK' ICH - Igor - 21.12.2003 Ich finde beide (Original und Remake) gut. Original hat mehr düstere Atmosphäre und die Sadako war mehr unheimlicher als im Remake. Bei der US-Version waren aber wirklich gute Shockeffekte, ausserdem fand ich die eingebaute kurze Störfrequenzen, wo man den Ring sieht sehr gelungen. Bin auch auf zweiten Teil gespannt, werde mir aber noch die Original Rong2 und Ring0 ansehen. PS: Bin mit dem Buch "Spirale - Ring2" fertig... naja... - jeremy - 27.12.2003 Also das japanische Original is ne katastrophe! Total schlechte Darsteller (oder ist das einfach der Schauspielstil in Japan), misserable erklärung der Story (total Konfus, hätt ich das Remake nich gesehn hätt ich nix kapiert), keine Spannung, keine atmosphäre. Mit einem Wort :mies Allein das Video is im Remake viel verspulter und gruseliger! Was ist mit der Irrenanstalt ("sie schläft nie" *grusel*) oder mit der Scheune und dem Zimmerchen von Samara ( Das war die Erklärung warum sie überhaupt das Medium Fernsehn nutzen konnte!) Das alles FEHLT! Und überhaupt kommt die Reporterin verdächtig schnell drauf das sie eine Kopie machen muss (da stand auch noch groß COPY drauf). im Remake sagt der sohn "warum hast du das getan! Sie ist böse" *doppelgrusel*. Und woher zum Teufel wußten sie, dass der Brunnen unter dem Ferienhaus is! die Graben sich da einfach durch und Huch dasteht ja der Brunnen! und wie sie überhaupt darauf kommen, dass das Ferienhaus der Ort is wo sie hinmüssen!! die Reporterin (" Nur im Ferienhaus wurde ich angerufen") Also ich muss sagen dieses Remake ist um längen,, um MEILEN besser als das schlechte Original - Igor - 27.12.2003 Du musst aber dabei beachten dass japanische Version DAS ORIGINAL ist und dass es zuerst kam (anfang 90???). US-Remake ist eine Kopie mit eigenen Änderungen. Die japanische sind Kult! Ausserdem hat US-Remake fast nichts mit dem ORIGINAL-Roman zutun. Das ORIGINAL kommt schon viel näher dran. Und VIDEO hat was mit der Kindheit von Sadako (Samara) zu tun, und das ist WICHTIG! Im US-Remake haben die es total verändert!!! Und glaub mir, hättest Du zuerst japanische angesehen, hättest Du Dir auch fast in die Hose gemacht ![]() - jeremy - 28.12.2003 Ja gut, da geb ich dir recht! Das wollt ich noch als positiven Punkt anführen hatte ich aber vergessen! Wie die Samara (oder wie sie auch immer im jap. Original heißt) aus dem Fernseher kommt is im Original um einiges besser. Überhaupt hat mich Samara dort mehr überzeugt. Aber das war auch shcon das einzige *g* - böser Wolf - 30.12.2003 ...außerdem sollte man sich den Film mit deutschem Untertitel antun, sonst neigt man dazu das nicht passende Synchro mit ner schlechten Schauspielerischen Leistung zu verwechseln ... ![]() ...und man sollte schon ein paar jap. Filme gesehen zu haben, sonnst kann es leicht passieren das man sich vor den Kopf gestoßen vorkommt... ...jap. Filme haben eine ganz andere Bildsprache als die Hollywood sachen, und daran sollte man sich erst gewöhnen bevor man einen Film verreißt... ![]() - jeremy - 31.12.2003 Synchro und Schauspielerische Leistung ändenr an massiven Logik Fehlern nichts ! |