![]() |
Heiraten und Ehe - ja oder nein? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Heiraten und Ehe - ja oder nein? (/showthread.php?tid=530) |
- Esprit - 30.06.2004 ich sag nix mehr zu dem thema,da es sogar im internet Spione gibt... - Helena - 03.07.2004 Ich persönlich finde,es ist jedem selbst überlassen,ob man nin heiraten will,oder nicht.Jeder Mensch hat nun mal andere Ansichten,was ja auch gut so is,man müsse sich nur mal vorstellen,jeder Mensch währe gleich,das währe ja wohl auch nicht das wahre.Jedenfalls wollen eben Menschen heiraten,die Anderen wiederum nicht.einer sieht es als so feste Bindung,dass er das Gefühl hat,nicht mehr die nötige Freie zu besitzen und kommt damit einfach nicht zurecht,wiederum Andere sehen es als eien Art Berufung zu heiraten udn durch das heiraten,hat sich ihre Bindung noch gestärkt.Wie gesagt es gibt dazu verschiedene Ansichten,ich selber will eigentlich nicht heiraten,da ich der Meinung bin,das man auch so glücklich sein kann. - Oddball - 01.10.2004 Da ich immer sehr weit vorausschaue, kommt eine Ehe überhaupt nicht in Frage. Bin ja sowieso beziehungsunfähig, aus freien Stücken Dauersingle und nicht gerade ein Kinderfreund. Meiner Meinung nach sehen die meisten Menschen einfach nur den AUgenblick und können sich die Routine, die sich nach einger zeit einstellt, gar nicht vorstellen. Ganz zu schweigen von den ganzen Macken, die der Partner anfangs noch vor einem versteckt (und vice versa). Es wird doch nicht erst mit den Jahrzehnten zum Kampf, nur die Eine/den Einen zu lieben. Und wenn man nicht genug Platz haben sollte, um sich in Krisenzeiten aus dem Weg zu gehen - auweia... - Leila2002 - 05.10.2004 Da ich ein sehr romantischer Mensch bin ist eine Ehe für mich nichts negatives, sondern das Symbol ewiger Liebe. Ich möchte auf jeden Fall irgendwann heiraten. Ob es mein jetziger Freund sein wird, kann ich nicht sagen, obwohl er meine große Liebe ist. Wenn ich in drei Jahren das immer noch behaupten kann, wäre eine Heirat für mich nicht undeklich. Doch ich würde nur heiraten, wenn ich mir der Sache 100% sicher wäre. Auf der anderen Seite kann auch eine Liebe die 100%ig ist irgednwann kaputt gehen. ![]() - Der Barney - 05.10.2004 Leila2002 schrieb:Auf der anderen Seite kann auch eine Liebe die 100%ig ist irgednwann kaputt gehen.Eben. - alacienputa - 22.10.2004 Ich wäre einer heirat aúch nicht abgewendet - Beverly-Marsh - 22.10.2004 Also ich bin für die Heirat. Dieses Jahr im Urlaub hat mir mein Freund auch einen Heiratsantrag gemacht ![]() ![]() ![]() - Der Barney - 22.10.2004 Glückwunsch, Bev ![]() - alacienputa - 22.10.2004 krass! Auch von mir glückwunsch - julia - 22.10.2004 Jaaa....Glückwunsch Bevvi ![]() Ich weiß net...Heirat is sowas festes..Ich glaub ich würde mich net so binden wollen :? Aber ich bin ja auch noch recht jung :mrgreen: - julia - 22.10.2004 Oh...Sollte aber net negativ klingen ![]() - Beverly-Marsh - 22.10.2004 danke für die Glückwünsche lieb von euch ![]() ![]() - Maik - 22.10.2004 Hey Bev, von mir natürlich auch Glückwünsche. ![]() ![]() - stephy - 09.06.2005 ich mag nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee heiraten. immer noch. hehe. ![]() - Jenny-Bo - 19.07.2005 Also ich finde jeder sollte Heiraten wenn er das möchte und sich dafür bereit fühlt . Aber man sollte es sich gut überlegen denn eigendlich sollte es ja lange halten nur viele heutzutage die lassen sich sofort wieder Scheiden das ist ja nicht sinn des Heiratens . Ich habe erst selber vor kurzem Geheiratet ( 08.02.05 ) und ich bin immernoch glücklich , ich finde vor der Ehe ist es genauso wie nach der Ehe nur das man den gleichen Namen hat . ![]() |