Das deutsche Stephen King Forum
Deutsche Musik - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Deutsche Musik (/showthread.php?tid=525)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- Friend567 - 23.07.2003

Ich habe bis ich deinen Beitrag gelesen habe noch nie etwas von ihm gehört, kannte auch nur die Lieder von den Toten Hosen. Jedenfalls habe ich auf der verlinkten Seite gesehen das der einen ganz schön eigenwilligen Malstil hat, besonders bei den älteren Bildern!

- Glue Boy - 26.07.2003

Groooveman (mit drei o!) finde ich auch genial, eins der besten deutschsprachigen Alben, das ich kenne. Schilddrüsenunterfunktion ist mein Liebling, daneben Bonobo, Wladimir Putins Kusine, Emotionen Pause machen und Nur du nicht. Schade, dass Funny so selten auftritt... Wer Funny mag und mal in Berlin ist, sollte übrigens schauen (Tip, Zitty), ob Fil gerade irgendwo auftritt... Auch sehr zu empfehlen.

- Gwenhwyfar - 14.08.2003

*hüstel* Eines der besten Zarah-Leander-Lieder:

Es ist ja ganz gleich, wen wir lieben
Und wer uns das Herz einmal bricht
Wir werden vom Schicksal getrieben
Und das Ende ist immer Verzicht
Wir glauben und hoffen und denken
Das einmal ein Wunder geschieht
Doch wenn wir uns dann verschenken
Ist es das alte Lied
Nur nicht aus Liebe weinen
Es gibt auf Erden nicht nur den Einen
Es gibt so viele auf dieser Welt
Ich liebe jeden der mir gefällt
Und darum will ich heut dir gehören
Du sollst mir Treue und Liebe schwören
Wenn ich auch fühle, es muss ja Lüge sein
Ich lüge oft und bin Dein
Wir kamen von Süden und Norden
Mit Herzen so fremd und so stumm
So bin ich die deine geworden
Und ich kann dir nicht sagen warum
Denn als ich mich an dich verloren
Hab ich eines Andern gedacht
So ward die Lüge geboren
Schon in der ersten Nacht
Nur nicht aus Liebe weinen
Es gibt auf Erden nicht nur den Einen
Es gibt so viele auf dieser Welt
Ich liebe jeden der mir gefällt
Und darum will ich heut dir gehören
Du sollst mir Treue und Liebe schwören
Wenn ich auch fühle, es muss ja Lüge sein
Ich lüge auch und bin Dein !

So ein Text in aus Deutschland in den frühen 40ern. Wow. Tongue

- SHaina - 14.08.2003

Ich finde gut:
Absolute Beginner
Samy deluxe auch einige Lieder
Xaiver Naidoo
Herbert Grönemeyer
Schreib noch welche dazu sobald mir noch welche einfallen.

- Meat - 14.08.2003

Deutsche Musik? Klar:

- Wolfsheim - Wundervoll [Blank & Jones Remix] ; Unmöglich zu bekommen, aber in etwa einem Monat sollte man den in den Untiefen des Internets finden. In zwei Monaten vielleicht die Vinyl, ne CD wird's wohl nie geben. Aber ein Hammer.
- Schwarze Puppen - Tanz [Promo Skysurfer Remix] ; Es lebe Friedrich Nietzsche!!!

- Friend567 - 15.08.2003

Ich kenne das Lied und...ich finde es wahnsinnig schlecht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...bis auf die Guano Apes höre ich sowieso kaum deutsche Musik.

- Jake - 16.08.2003

ich habe Anfang der 80er oft NDW gehört. Als die Zeit beendet war konnte ich mich überhaupt nicht mehr dafür begeistern. Da war auch die Zeit, in der ich zu Hard Rock / Heavy Metal fand (selbstverständlich über "Kiss", worüber sonst Wink) Absolute Außnahme war für mich zu dieser Zeit "Für Immer" von Doro, auch wenns kein reines deutschsprachiges Lied war.

Inzwischen höre ich immer noch Metal, aber auch teilweise anderes.

Deutsche Musik auch wieder:
Die Toten Hosen (die meisten davon finde ich gut)
Die Ärzte (einige wenige wohl nur)
Rammstein (ich sag mal 50% davon das Album "Mutter" ist gut)

Dieses geplärre von gecastetem Retorten-Zeugs kann ich allerdings überhaupt nicht ab. Bad

Und bei Xavier Naidoo schlaf ich ein Sleep

- Martin65 - 16.08.2003

Friend567 schrieb:Ich kenne das Lied und...ich finde es wahnsinnig schlecht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...bis auf die Guano Apes höre ich sowieso kaum deutsche Musik.

singen die nicht in Englisch??

eigentlich sollte man da noch unterscheiden!!

wenn ich z.b. von deutscher Musik rede, meine ich das deutsch gesungen wird

Smile du würdest also überhaupt keine deutsche musik hören - allenfalls deutsche Interpreten

- Friend567 - 16.08.2003

Ja es stimmt, die singen in Englisch, aber deswegen sind sie trotzdem deutsch. Da fällt mir ein das ich Die Happy auch gar nicht mal so schlecht finde. Und auch eine deutsche Band. *schäm* Ich war mal wieder etwas voreilig :roll: Ich bin ein recht großer Fan von Wir sind Helden, die Musik machen die man nicht wirklich einordnen kann, besonders ihr aktuelles Lied "Müssen nur wollen" ist kewl. Aber sonst hör ich keine deutsche Musik :mrgreen:

- stark - 16.08.2003

Ich mag eigentlich nur die ärzte, alles andere was ich mag ist in englisch. Eine weile mochte ich noch onkelz, doch ich zähle das nun als eine dunkle phase meiner bisher verstrichenen pubertät...
:roll:

- Martin65 - 16.08.2003

deutsche Band mit deutschen Texten
deutsche Band mit englischen Texten

beides fällt für mich halt nicht unter deutsche Musik
sondern halt nur das erste

- Tiberius - 16.08.2003

Also deutsche Künstler mit deutschen Texten gibt es schon einige:

- XAVIER NAIDOO - mein absoluter lieblingskünstler überhaupt; "Ich kenne nichts" und "Sie sieht mich nicht" dürften auch noch ein paar andere kennen Wink
- RAMMSTEIN - entweder man liebt sie oder man hasst sie , ich bin für den ersten Fall
- Die Ärzte - nun ja, nicht unbedingt absolut mein fall, aber das Unplugged-Album ist schon nicht übel
- MANUMATEI - deutscher Soul aus der Hauptstadt von Baden-Würtemberg, einfach nur schön, leider nur etwas für Insider
- FANTA 4 - "MfG" und "sie ist weg" habe ich noch in meiner Single-Sammlung und da werden sie auch noch lange bleiben

Zum Teil gibts auch noch Gruppen und Solokünstler, die ein paar gute Songs gemacht haben. Ich finde es nur schade, dass es Künstler gibt, die sicherlich in Großbrittenland oder USA keinen Erfolg haben und dennoch auf englisch singen müssen (Jeannette, oder die DSDS-Fraktion z.b.). Ich denk' ja, dass sie nur die Schwächen ihrer Texte über"englischen" :?

- Coco - 18.08.2003

Kennt hier noch wer Udo Lindenberg??? Also, bis "Bunte Republik Deutschland" fand ich ihn echt noch gut. Und ich hab sie alle!!! Confusedhock: :roll:

- Martin65 - 21.08.2003

na klar kenne ich den, wir hatten ihn mal auf einer weihnachtsfeier für ein kleines privatkonzert Big Grin

- Ventil - 27.08.2003

ach bei den Deutschen sachen

DIE ÄRZTE 4ever. ich hätte ´mich so ärgern können. da waren se auf ihrer "geheimtour" zwei mal in Auxburg und ich habs zwei mal verplant.

zum Xaiver der hat eine wunderschöne Stimme und hat auch hier und da mal ein gutes lied. aber Mann ist mir einfach ein absoluter unsymphat.

Deutsch singen auch MIA kennt ihr die??? sind live der absolute hammer