Das deutsche Stephen King Forum
Das fand ich Eklig ! - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Das fand ich Eklig ! (/showthread.php?tid=497)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Liz - 15.03.2004

Also super eklig fand ich das mit der "speziellen lutschnummer" als der cop seine tote weise schlange vor jonny marinville raushollte...iiigiiiiitttiiiigittigit Pam ist das ein ekliger gedanke pfüh...gleich zähne putztengehen. hi Lol

Och, die ganzen Gemeinheiten... - CatInside - 22.03.2004

Ekel empfinde ich auch bei den "jugendlichen" Gemeinheiten: In Es gibt es eine Szene, wo ein dicker Junge einem der Helden (Weiß nicht mehr, wer es war...) eine saftige Ladung Rotz ins Gesicht spuckt und sagt: "Iss nicht alles auf einmal..." Also das war ein Magenumdreher.
Oder auch die Szene in Duddits, als die Burschen versuchen, Duddits zu zwingen, Hundescheisse zu essen... BÄHHH!

- Leland Gaunt - 22.03.2004

Auch ziemlich ekelhaft ist das Ende von "Der Jaunt", als der Junge sich die Augen auskratzt und rumschreit.

Mußte ich mir immer wieder bildlich vorstellen.... Ohhh

- Leland Gaunt - 22.03.2004

Da fällt mir doch glatt noch eine ein:

Bei "Die Leiche" erzählt Gordie doch die Geschichte von dem dicken Jungen, der hieß Hogan mit Nachnamen.

Wie King das Kotz-O-Rama beschreibt ist schon recht wiederlich. Wurde auch gut im Film dargestellt. Heul

- assoonaspossible - 24.03.2004

Leland Gaunt schrieb:Auch ziemlich ekelhaft ist das Ende von "Der Jaunt", als der Junge sich die Augen auskratzt und rumschreit.

Mußte ich mir immer wieder bildlich vorstellen.... Ohhh

Jaaaaaaaa :blatt:
Das war TOTAL erschreckend ... das werd ich auch nie vergessen!!
Zwar nicht wirklich EKELIG, aber ... sehr erschreckend Confusedhock:

- Glyris - 24.03.2004

Die "Lutschnummer" fand ich auch super ekelig, sowie als das kleine Mädchen sich das Genick brach als sie Treppe runterfiel war grausig. ich konnte mir das Geräusch richtig vorstellen.

Den Kannibalen mit Vorliebe für Kinderpopos denke ich fand wohl jeder eklig und wie der arme Blinde ( Harry? ich glaub der hieß Harry oder?) sterben musste war auch nicht gerade ohne.

- Pia - 01.04.2004

Eine sehr ekelige Stelle find ich war, in Carrie. Wo ihre MItschülerinen sie mit Tampons beworfen haben, ich fand das echt total ekelig!

- Dunkle_Hexe - 05.04.2004

Ich hab mich bei "Das Spiel" n bissel geekelt als

SPOILER ANFANG

Jessie sich die Hand aufschlitzt,um sich aus den Handschellen zu befreien.

SPOILER ENDE

Das tat mir richtig weh...........

- Pia - 05.04.2004

Auch ekelig fand ich in FdK, als die Katze wieder kam, und der Geruch so beschrieben worde, ich habe mich zur der Zeit echt vor schwarzen Katzen geekelt

- theMoellermann - 06.04.2004

Oder in "Regulator", wie dieser Typ (oder war's 'ne Frau? Ich weiß es nicht mehr! :?) explodiert und nur noch die Turnschuhe mit den Füßen darin stecken.

Oder schlimm fand ich auch die Szene in "Duddits", in der
Wie King da so beschreibt, wie die Gehirnmasse rausquillt ... Twisted

Und natürlich, wie der in "Duddits": die Kackwieselkapitel. (Wenn auch nicht so schlimm wie die oben beschriebene Szene @Pennywise :mrgreenSmile

Und dann natürlich noch einige Sachen aus "Stark", an die ich mich jedoch im Einzelnen nicht mehr dran erinnern kann, war mein zweiter King überhaupt. Weiß nur noch, das ich die Ausschnitte aus den George-Stark-Büchern, die King vor jeden Teil gesetzt hat, ganz und gar nicht lecker fand, und die Schlussszene mit den Sperlingen auch nicht ... ach ja, und der Prolog mit der Gehirnoperation war auch nicht von schlechten Eltern! Twisted Tongue

Und "Das Spiel" fällt mir da noch ein, wo Jesse sich
Gar nicht lecker. Confusedchuettel:

Und, wie Pia schon im Beitrag vor mir sagte: wie King in "FdK" beschrieben hat, wie Church stank, nachdem er zurückgekommen war. Oder - ebenfalls aus dem "Friedhof" - das Kapitel, in dem Rachel von ihrer toten Schwester Zelda und ihrer Krankheit erzählt.

Man, hab ich viel geschrieben. :mrgreen:

Mölle Smile

- Pia - 18.04.2004

Ja stimmt, Zelda war wirklich ekelig....

- theMoellermann - 18.04.2004

Und war auch im Film extrem gut dargestellt.

- Pia - 19.04.2004

Und wie du da Recht hast, habe mich voll gegruselt....

- theMoellermann - 21.04.2004

Ja, das ist für mich im Film die schlimmste Stelle, wie die zeigen, wie sie sich verrenkt ... Confusedhock: Confusedhock: Confusedhock: Für mich persönlich VIEL schlimmer als alles andere, egal ob dem psychologischen Horror
, als auch den blutigen Stellen.

Mölle Smile

- Pia - 21.04.2004

Ich finde es auch ganz erstaunlich, wie man es schaffen kann das man auch nach dem Lesen noch ein Gruseln zu bekommen.... eine wirklcih gabe von King...