![]() |
Am häufigsten gelesenes Buch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Am häufigsten gelesenes Buch? (/showthread.php?tid=444) |
- Mia - 25.12.2003 Ich hab ES bis jetzt 5mal gelesen und Glas 4mal.... Und meisten anderen Kingbücher die ich hab auch so 2-3mal Ich finde es loht sich immer ein Buch mehrere Male zu lesen, weil man immer noch etwas Neues entdeckt und das ist auch noch bein vierten oder fünften Mal der Fall... ![]() - PennywiseTheClown - 26.12.2003 Ich habe bis jetzt "Es" und "The Green Mile" zweimal gelesen. Ich gehöre auch zu denen, die gerne Bücher mehrmals lesen (und auch Filme mehrmals anschauen), ich achte auch nicht streng darauf, bei Büchern, die ich noch nicht kenne, keine Spoiler zu lesen - das macht mir überhaupt nichts aus, wenn ich den Inhalt oder Teile davon schon kenne. Meistens genieße ich ein Buch beim zweiten Mal noch mehr als beim ersten, weil ich mich da nicht mehr so auf die Namen, Charaktere usw. konzentrieren muss, sondern die schon kenne. Um die vielen Verbindungen zwischen den Romanen zu finden, muss man sie sowieso auch mehrmals lesen (wenn man nicht gerade alle chronologisch liest - und selbst dann entgeht einem wohl das eine oder andere). Z.B. hatte ich, als ich "Es" gelesen habe, "Shining" noch nicht gelesen, und somit ist mir Dick Hallorann gar nicht aufgefallen. - Roland of Gilead - 26.12.2003 Roland of Gilead schrieb:Am häufigsten war bei mir 3-4 mal DT 1-4! Sind mittlerweile ganze 6 mal!!!!! :mrgreen: - triton - 26.12.2003 @Roland of Gilead bietet das überhaupt noch einen Anreiz , wenn man die Bücher zum 6. mal liest? wenn ja , wie kann es dich immernoch reizen? - Mia - 26.12.2003 triton schrieb:bietet das überhaupt noch einen Anreiz , wenn man die Bücher zum 6. mal liest? Das ist doch wie mit Filmen... wenn dir ein Film gut gefällt dann guckst du ihn doch auch öfters... Und ein Buch zu lesen ist ja wie ein Film der dann im Kopf entsteht... Also kann man das kann auch wieder und wieder erzeugen... ![]() - Roland of Gilead - 26.12.2003 Da ich die Beschreibungen für den Dark-Tower-Bereich mache, hat sich das nochmalige lesen einfach angeboten. Außerdem finde ich die Dark Tower Reihe einfach Spitze. ![]() - triton - 26.12.2003 Das einzige Buch was ich 2 mal las , war "The Green Mile", aber auch nur , weil ich zuerst das Buch gelesen habe , dann den Film schaute und dann den Drang verspürte den Film nochmals mit dem Buch zu vergleichen ( was eigentlich keinen direkten Sinn macht).. War übrigens mal eine gelungene Verflimung meiner Meinung nach , aber das gehört hier ja nicht hin ![]() Vielleicht lese ich "Shining" noch mal.. immernoch mein Liebling - Sandman2000 - 26.12.2003 Elleth Aubrëiel schrieb:allerdings schon oft gelesen habe ich manche kurzgeschichten, die ich einfach immer wieder geil finde. z.b. "der nebel"... Da pflichte ich Dir bei ![]() Der Nebel ist echt klasse!! - Torsten2 - 27.12.2003 Ich habe bis jetzt erst Achterbahn drei mal gelesen, aber ich würde es jetzt nicht noch einmal tun ![]() Torsten2 - stephie - 02.03.2004 Ich hab Carrie viermal gelesen, es gibt kein Buch was ich sonst so häufig gelesen hab wie dieses. - Der Barney - 06.03.2004 Habe DT auch, je nach Band, drei bis viermal gelesen, Wolfsmond jedoch erst einmal, gebe mir dazu immer so ein Jahr Zeit, dann gibt's wieder "neues" zu entdecken. Mal schauen, wie ich es diesmal mache. Werde es mir wahrscheinlich kurz vor Erscheinen von "Susannah" nochmal zu Gemüte führen. Mein meistgelesenes Buch allerdings ist "Insomnia", lese es gerade wieder (zum fünften Mal). Und danach nochmal "Es", welches früher mein Lieblings-King war. Aber ich glaube, das schwankt, je nachdem, welchen King ich gerade lese ![]() - theMoellermann - 06.03.2004 Gibt bei mir keinen Platz eins, hab bis jetzt nur "Duddits" und "Schwarz" zwei mal gelesen (abgesehen von einigen Kurzgeschichten). "Duddits" habe ich ein zweites Mal gelesen, weil mir nach dem Film einfach danach war, und "Schwarz" habe ich nochmal angefangen, weil ich nach längerer Zeit mit der DT-Reihe weitermachen wollte, aber von "Schwarz" kaum noch was im Kopf hatte. theMöllermann ![]() - kleine.schwarze - 10.03.2004 lese jetzt bereits zum dritten Mal schwarz aber die erweiterte/überarbeitete Ausgabe um die veränderungen selbst nachvollziehen zu können. Sehr oft habe ich auch schon Menschenjagd oder Shining gelesen. - Esprit - 10.03.2004 Ich hab bis jetzt nur "Sara" , "Die Leiche" und "die Verurteilten" zweimal gelesen...und ein paar Kurzgeschichten,aber auf jeden fall will ich alle Kingbücher irgendwann nochmal lesen...(Ausser "werwolf von tarker Mills") - monkeykong - 11.03.2004 Bei King's Romanen habe ich bisher
Bei den Kurzgeschichten weiss ich es nicht mehr. Die lese ich immer öfters ![]() |