![]() |
Berufswunsch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Berufswunsch (/showthread.php?tid=435) |
- Wendy - 26.09.2005 hm bis zur neunten klasse hatte ich keinen richtigen beruf zu auswahl dann aber musste ich mir ein praktikum aussuchen.....hm ich dachte was ist leicht und man muss net viel arbeiten??? Kindergarten viel mir ein also entschloß ich mich im Kindergarten das praktikum zu machen ....das gefiel mir sehr gut und ich beshcloß weiterhin später im kindergarten tätig uu werden so nun bin ich das letzte jahr in der Kinderpflege asubildung(umfasst 2 jahre) und werde wie es ausschaut erzieher weiter machen....da die beruflichenchancen als kinderpflegerin nimmer so gut sind :roll: :roll: aber ich weiß noch net ob ich mir wirklich noch drei jahre erzieherausbildung antue :? ach übrigens so leicht wie ich damals in der neunten klasse dachte ist der job mit kindern doch net :mrgreen: aber spass macht er alle mal!!! ![]() - nana38 - 05.10.2005 also ich wollte mal zur gerichtsmedizin :roll: danach zur polizei und dann wollte/will ich psychologin wertden/sein oder ich mööchte vll auch zur lufthansa technik gehen oder natürlich schriftstellerin :mrgreen: ![]() - turm_junkie - 24.10.2005 bin jetzt für drei jahre auf einem sozialpädagogischen gymnasium wir haben in der woche 5 stunden pädagogik/ psychologie da mir die fächer spaß machen, kann ich mir schon vorstellen vll mal päd. oder psychologie zu studieren (voraus gesetzt ich packs abi :lach .... :? ) in den herbstferien geht mein 45-stündiges praktikum im altersheim los ich hoff es wird nicht all zu anstrengend mit schule neben her :? werde ma ja mal sehn ob ich dem gewachsen bin ![]() es wird denk ich mal spannender werden wie mein praktikum in der 9. klasse; als verwaltungsfachangestellte im rathaus *gääääääääähn* nix für mich - Skaterin74 - 07.02.2006 also mein berufswunsch is jo zur zeit nu programmiererinn obwohls jetzt schon ziehmlich stressig wird aber naja .... mal schauen was ma nach da schule noch interressiert aber i bin voll opimistisch das des wos wird.... ![]() - Kathi - 07.02.2006 Hi! Also bei mir schwankt es sehr... Ich könnte mir vorstellen, Psychologin zu werden, allerdings sehe ich die Chancen in dem Bereich als eher schlecht an. Am liebsten wäre ich dann aber Kinderpsychologin oder Psychologin bei der Polizei/ Kripo, oder direkt Profilerin. Ich würde aber auch gerne in die Meeresforschung gehen, ich denke auf dem Betätigungsfeld gibts noch ne Menge Möglichkeiten und Chancen. Und es ist super interessant, man sieht die Welt. ![]() Naja mal sehen, erstmal in 4 Wochen das Abi schaffen... :roll: - serena02 - 26.02.2006 Früher wollt ich immer Schriftstellerin werden aber dafür hab ich kein Talent... Ich könnte mir Englisch oder Deutschprofessorin vorstellen. - Rush - 23.03.2006 ![]() - Harold Lauder-Groupie - 10.04.2006 Als Kind hatte ich diverse Berufswünsche. Einmal wünschte ich mir, später Starfriseurin zu werden. Dann hatte ich eine Phase, in der ich mir nichts tolleres vorstellen konnte, als einmal als Lebensmittelchemikerin zu arbeiten. Nach der Schule habe ich dann erst mal eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht. Danach hab ich viel in dieser Richtung ausprobiert. Ich arbeitete in der Dialyse, war in einem Blutlabor tätig. Zur Zeit arbeite ich in einer neurologischen Praxis, was mir relativ viel Spaß macht. Mein Ziel, irgendwann doch noch mal zu studieren - Psychologie-, habe ich aber noch nicht ganz aus den Augen verloren. - BlackEagle - 11.04.2006 also ich hab einen berufswunsch in richtung film. am besten wäre irgendwas im regie- oder produktionsbereich. also wenn das irgendwann möglich wäre, hab ich mir meinen größten lebenstraum erfüllt. - Die schwarze 13 - 05.09.2006 Kathi schrieb:Ich könnte mir vorstellen, Psychologin zu werden, allerdings sehe ich die Chancen in dem Bereich als eher schlecht an. Am liebsten wäre ich dann aber Kinderpsychologin oder Psychologin bei der Polizei/ Kripo, oder direkt Profilerin.´ lol-also das ist genau das was ich nach dem abi auch vorhab ![]() - Schanuffi - 10.09.2006 Ich habe vor in die Tourismusbranche einzusteigen, was genau ich aber machen möchte / kann, weiß ich noch ned. - Poisongirl - 15.09.2006 Mein Berufswunsch war Tierärztin, nun bin ich aber Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte geworden. Ich bin mit meinem erlernten Beruf aber auch sehr zufrieden. Das einzigste Problem ist nur, dass ich im Moment keine Stelle habe. ![]() - Master-Chief - 05.10.2006 Für mich steht jetzt schon fest, dass ich Abi machen und studieren will. Am besten wie meine Freundin an der Heinrich - Heine Universität in Düsseldorf. Die coole hhud! ![]() Die hat mich mal dahin mitgenommen und ich durfte mal bei einer Vorlesung dabei sein. Da war ich erst 14 *lol*. Was genau ich machen möchte weiß ich noch nicht - irgendwas in Richtung Film - ich war mal bei der BIZ und habe mich dort etwas schlau gemacht. Schriftsteller fänd ich auch gut, wobei ich mir da kein richtiges Studium vorstellen kann und man müsste auch besser als der Durchschnitt sein, um etwas Geld zu verdienen. Naja, mal schauen. Bis dahin sind's ja noch ein paar Jahre, Vielleicht studere ich auch wie meine Freundin Englisch & Geschichte. Dann könnte sie mir später helfen. ![]() - medizyner85 - 05.10.2006 Wie alt ist deine Freundin? Wenn du mit ihr mit 14 in ner Vorlesng warst da war sie ja dann wohl schon mindestens 18, 19 oder 20.... mfg medizyner - Lana - 15.10.2006 in meiner jugendzeit? ehm - alles? ![]() ne wirklich von astronautin über tierärztin bis hin zu schauspielerin oder sängerin war da alles drin ... manche sachen habe ich verworfen andere musste ich verwerfen weil gewisse talente fehlten ... ![]() jetz bin ich mir ziemlich sicher dass ich journalistin werdenn möchte, aber studieren will ich trotzdem lieber nur germanistik (statt journalismus) weil mir das sonst zu eingegrenzt ist ... und philosophie natürlich :lol2: |