![]() |
Der Nebel (Im Morgengrauen)/(Blut) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Der Nebel (Im Morgengrauen)/(Blut) (/showthread.php?tid=389) |
- Melanie1988 - 05.09.2005 Hab die Geschichte grade beendet. Ich finde sie super. Ist die beste in Im Morgengrauen. Hat mich an der Sturm des Jahrhunderts und Der Buick erinnert, die ich auch klasse fand. Ich finds wahnsinn wie King diese Monsterähnlichen Dinger immer so klasse beschreibt. Eine der besten Geschichten überhaupt! ![]() - Bori - 29.09.2005 "Der Nebel" - uuuuhhhh ![]() Ich bin normalerweise so eine, die sich nicht leicht schocken lässt von Büchern, aber DIE Story hat mich echt zum Erschaudern gebracht! Davor hatte ich noch nicht viel von King gelesen und dachte schon , ja und? was ist an dem nun so besonders, aber nachdem ich DAS gelesen hatte, binich einfach zum King Fan mutiert! ![]() - Anke Sky - 04.11.2005 Ich finde auch, dass das eine der besten Kurzgeschichten ist, die er je geschrieben hat. Auch hier arbeitet er die Charaktere wieder so gut aus, dass man wirklich nicht unbedingt will, dass dem einen oder anderen was passert. Und gerade weil man nicht genau weiß, woher dieser Nebel kommt, wann diese Viecher zuschlagen und wen es als nächsten trifft, ist diese Geschichte so spannend und gruslig geworden. Ein echter Hammer. ![]() Und ich bin echt begeistert, dass wahrscheinlich Frank Darabont diese Geschichte verfilmen soll, der ja schon einige gute Filme aus King-Büchern gemacht hat, wie ich finde. Da kann ich mich nur drauf freuen. ![]() - Carrie1974 - 19.11.2005 Habe gerade etwa die Hälfte der Geschichte gelesen.Super spannend.Für mich auch die beste Geschichte in dem Buch "Im Morgengrauen" Aus der Geschichte kann man auch einen tollen Film machen;hoffe daß es bald auch dazu kommt. - MercuryX - 05.01.2006 Ich habe mir gestern mal wieder Im Morgengrauen zur Brust genommen. Aber ich hab' es nicht geschafft mit der ersten Geschichte anzufangen. Ich mußte als erstes Der Nebel lesen. Wie bei den Meisten hier im Forum gehört Der Nebel zu meinen lieblings Kurzgeschichten. Was mich an der Geschichte so faziniert ist diese bedrückende Situation, dass die Leute die mutierten Insekten im Nebel nicht richtig sehen können. Ich finde die Situation noch etwas drastischer, als wenn sie in Dunkelheit spielen würde. Hat eigentlich schon jemand die Geschichte in Blut und in Im Morgengrauen gelesen? Welche übersetzung fandet Ihr besser? Die von Joachim Körber (Blut) oder die von Alexandra v. Reinhardt? - Josephine - 05.01.2006 als ich neun Jahre alt war, habe ich die Geschichte bzw. Novelle zum ersten mal gelesen. War auch mein erstes Stephen King Erlebniss. Ich finds gut dass ich rein zufällig darauf gestolpert bin. Das ist auch ganz mein metje; Kleinstadt, Nebel und Menschen die in ein Raum eingeschlossen sind. Als ich das Buch durch hatte, fand ich eigentlich schade das nur aus einer Perspektive erzählt wird. Ein Tragisches (Endzeit-?) Drama, wo doch nur mit den Ängsten der Charaktäre (Leser?) gespielt wird. Es lief mir schon ab und zu kalt den Rücken runter, war so im Supermarrkt und drumherrum passierte. - Apple Jackie - 19.01.2006 Die beste Kurzgeschichte von King! würde zu gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht... - Josephine - 27.01.2006 ich glaube nicht das er, noch eine fortsetzung schreiben wird. weil der nebel eine novelle ist, und da hat er selbst, nach gutgelungenden filmen kein zweiten teil geschrieben. - Der wahre Narr - 28.01.2006 Zitat:ich glaube nicht das er, noch eine fortsetzung schreiben wird genau, NEBEL ist eine Kurzgeschichte, bei der sich der Leser ein beliebiges ENDE ausmalen kann. :hammer - Josephine - 09.03.2006 ja das ende kann man sich wirklich ausmalen, mich würde mal interssieren, wie die anderen sich das Ende ausgedacht haben :roll: . - BlackEagle - 31.03.2006 ich mag die geschichte sehr. die ist die beste von Im Morgengrauen. der nebel an sich war schon ne klasse idee von stephen king. - Atropina - 01.04.2006 Ich mag Kurzgeschichten eigentlich nicht..aber vor kurzem hab ich mich dazu durchgerungen mal einige zu lesen und "Nebel" hat mich wohl am meisten überzeugt....gute Story..sehr spannend geschrieben.. - LittleMissCabyCane - 01.05.2006 Ich finde die Geschichte auch ziemlich gut. Das einzige was mich gestört hat: Das hat irgendwie nicht so reingepasst. Ansonsten aber: Spannend, aufregend, unheimlich und auf jeden Fall eine seiner besten Stories! - BlackEagle - 01.05.2006 warum hat das nicht reingepasst? also ich finde nicht dass es nicht reingepasst hat *g* - Josephine - 01.05.2006 das sind die ganz normalen Nebensächlickeiten des Erzählstil, ob es reinpasst oder nicht, man kann keine Geschichte nur geradaus erzählen, weil es dann ja auch keine Geschichte wäre. Außerdem wurde da nur darauf hingewiesen, wie das Verhältnis zu den Paar ist. Solche Nebensächlichkeiten sind nicht wichtig, aber wir können dadurch den Charakter besser kennenlernen. |