![]() |
Drogen... - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Drogen... (/showthread.php?tid=336) |
- Ventil - 28.08.2003 hmmm... nettes Thema ich hab mal viel gekifft, das wird langweilig. ich hab nie chemische Drogen genommen das is planlos (gerade wenn man negativ Beispiele vor Augen hat und Leute wegen son Krimskrams vor deinen Augen wegsterben) Alkohol trink ich gerne aber nicht zuviel. Nekotin, viel zu viel. was ich von leute halte die zuviel Kiffen??? kenn ich genug aber die werden eeeeextreeeeem laaaaaaangsaaaaam dumm kann man nicht unbedingt sagen, haben alle Abitur. - das Teufelchen - 28.08.2003 Da sieht mans mal wieder ![]() King hat schließlich auch seine besten Werke im Drogenrausch geschrieben.... :roll: - jeremy - 28.08.2003 @teufelchen Echt? Darf man fragen welche Drogen ![]() - Ginny-Rose_Carter - 28.08.2003 King war Alkoholiker und schnupfte Kokain ... laut eigener Aussage kann er sich nicht mehr erinnern "Cujo" geschrieben zu haben, weil er ständig zu war. - Tiberius - 28.08.2003 *grübl* je länger ich darüber nachdenk, desto sicherer bin ich mir, dass genau das sein Fehler war :? MfG TIBERIUS - Darkness - 28.08.2003 @goofy ... solange man noch die Entscheidung treffen kann, welche Droge man nehmen muss, was hilft und was nicht, kann man sich da wirklich mit einiger Übung das wirksamste und dabei unschädlichste zusammen stellen, solang man genung Grips hat, und nicht nur auf die heutigen Ärzte (die kapitalsüchtig sind und fast nie Ahnung haben ... im Gegenteil) hört. Morphium ist nicht grade nett, hat ein hohes Suchtpotential - ist rundum ein Dreckszeug - da gebe ich dir voll und ganz recht. Es gibt aber Situationen, in denen es keine andere Möglichkeit gibt, in der man keine Wahl hat, weil man ohne das Zeug nicht ansprechbar ist, nicht mehr reden kann, zusammengekrümmt da liegt und sich nicht mehr bewegen kann ... egal, was man sonst so alles nimmt! Da ist es dem Betroffenen auch lieber in ein paar Jahren Leber und Nieren völlig kaputt zu haben, statt die Schmerzen, die nichts anderes als Morphine zulassen, ertragen zu müssen ...! Manchmal hat man eben keinerlei Wahl ... Aber wie schon gesagt - ich finds klasse, wenn man durch falsche Scham einfach nicht probiert, was wirkt, und sich Chemie-Keulen reinpfeift, statt es mal mit ner Tüte zu probieren, nur weil das illegal ist! Was soll´s dafür ist es längst nicht so schädlich, wie die eben genannten Chemie-Keulen ... von Opiaten und Morphinen mal ganz abgesehen! Und das es bei dir klappt ist noch toller, das freut mich jedes Mal, wenn ich drüber nachdenke... Drogen... - assoonaspossible - 10.03.2004 Hey ![]() Ich wollte mal eine Umfrage starten, wie die Leute hier im Forum schon mit Drogen konfrontiert wurden/werden und dazu stehen. Würd mich sehr interessieren, da es in meinen Bekanntenkreis leider Leute gibt die härtere Drogen nehmen ![]() Ich habe ein paar Mal Hasch geraucht, echt nicht oft ... vielleicht 4x. Weil ich verstehen wollte WARUM man sowas raucht. Ich muss sagen es ist nicht viel anders (für mich gewesen) als Alkohol, ich sehe also keinen besonderen Reiz darin. Würde aber wem, der es öfters tut - nicht verurteilen. Härtere Drogen hab ich nicht probiert - und werde es auch nicht!! Danke für eure Teilnahme an der Umfrage ![]() - theMoellermann - 10.03.2004 Habe außer Zigaretten und Alk noch nie Drogen genommen und hab es auch nicht vor. - Esprit - 10.03.2004 Früher hab ich ständig gekifft,joints fast täglich und ab und zu"Bang "geraucht(oder wie das hieß) Die Stadt Bühl war ja bekannt dafür,einen höheren Prozentsatz an Drogenkonsumenten als Frankfurt (damals) zu haben... Ich hab Hasch besser als Alk vertragen...LSD hab ich nie probiert,da hatte ich Schiss,weil da manche übel drauf kamen davon,aber Koks hab ich ab und zu spendiert bekommen,das war auch cool.. aber so mit 25 war dann Schluss bei der 1. Schwangerschaft.. Warum?Ich war halt damals mit den falschen Leuten zusammen .... Trotzdem kommts auf einen selbst an,ob man das als Einstieg nimmt (Hasch) oder nur rumprobiert und Erfahrungen sammeln will wie ich damals) - julia - 10.03.2004 Ich hab natürlich für ich hab noch niedrogen genommen etc. gestimmt. 1. bin ich viel zu jung 2. hab ich angst vor harten drogen und3. ist es sowieso völlig bescheuert wenn man erst drogen nehmen muss um ein tolles leben zu bekommen und außerdem ist die zeit ja wohl auch nicht besser wenn man gerade nicht auf nem trip ist. wohl eher qualvoll. wenn man schon abhängig ist und hypernventiliert wenn man keinen stoff bekommt. ich werde es auf keinen fall jemals ausprobieren - Gio - 10.03.2004 Nun, härtere Drogen werd ich wahrscheinlich auch nie versuchen. Brauch ich nicht, und will ich auch einfach nicht. Außerdem, so gut wie ich mich auch zu meinen kenne, wäre dann vielleicht eine Hemmschwelle übertreten, die nicht hätte übertreten werden sollen. Ansonsten... mh, gegen schwächere habe ich nichts, halte nen joint auch nicht für viel gefährlicher als Alk... aber trotzdem, solange eine Droge auch zur Droge wird - ganz egal welcher Art, und seien es auch legale - sollten sie Tabu sein. Solange man genießen kann ists in Ordnung, sobald aber die Sucht beginnt ist Schluss. - tiff´any - 11.03.2004 drogen sind für mich nicht nur hasch, cannabis, koks etc. sondern AUCH zigaretten und ALK jeder 3.in wiesbaden "pudert" sich das näschen...ich habe nicht das verlangen danach und mich schreckt die tatsache ab, dass man das durch die nase zieht.....ich weiss nicht....ekelhaft!!! - Never - 11.03.2004 Ich habe noch nie Harte Drogen genommen. Die einzigen Drogen die ich konsumiert habe sind Zigaretten u. Alkohol. Zigaretten sind hoffentlich passe! Und Alkohol nur noch in Maßen! Hab' Glück gehabt, nur einmal ist mir Hasch angeboten worden und ich hab nein gesagt…wer weiß wie es sonst gekommen wäre! Als Schütze soll man angeblich besonders suchtgefährdet sein. Ein Suchtmittel habe ich noch vergessen! Tee! Ist bei mir zum Nikotin-Ersatz mutiert! - LittleMissCabyCane - 11.03.2004 Wow das Ergebnis ist ja überraschend... Hätte ich nicht gedacht. Bei mir auf der Schule hat so gut wie jeder schon mal gekifft. Das ist bei 16jährigen Gang und Gebe. Ich hab sowas auch noch nie ausprobiert. Kostet auch alles zuviel Geld und macht irgendwie depri. - susa - 11.03.2004 Natürlich hab ich ein paar mal gekifft, ich kenne niemanden ders nicht getan hat. Mittlerweile kann ich mit dem ganzen Zeug überhaupt nichts mehr anfangen. Ich krieg davon nur Heißhunger und dann penn ich ein, dafür geb ich sicher kein Geld aus. Obendrein ist es illegal. Ist nun mal so. Wenn jemand kiffen will (und für weiter als Kiffen geht mein Verständnis nicht *schulterzuck*)solls er tun, ist mir egal. Solange mich keiner dazu zwingen will oder mich blöd anschaut weil ichs nicht tun will. Und solange Kiffen den richtigen Stellenwert hat. Nämlich den eines Genussmittels, das man wirklich bewußt geniesst und nicht jeden tag in der Früh reinhaut weil man glaubt das zu brauchen. Aber illegal ists so oder so. :mrgreen: |