![]() |
Wie wurdet ihr King-Fans? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Wie wurdet ihr King-Fans? (/showthread.php?tid=307) |
- Lula - 08.07.2004 Erst war ich nur Michael Jackson Fan jetzt bin ich auch King Fan!! Bin durch den Abspann von "Ghosts" (ein Kurzfim von MJ) auf SK aufmerksam geworden! An diesem Kurzfilm hat SK wohl mitgewirkt! Da ich vorher natürlich auch schon viel von Stephen King gehört hatte wurde ich neugierig und habe mir "Nachts" , "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" und "Es" gekauft!! Bin total begeistert von seinen Büchern! ![]() - Beverly-Marsh - 08.07.2004 Als ich ca elf war hab ich bei meim dad im schrank es endeckt udn seitdem bin ich total fan von ES und natürlich king fans hab mittlerweile fast alles von ihm gelese und find vorallem die älteren bücher total klasse - Travelling Jack - 09.07.2004 @ Beverly-Marsh: Da hast Du ja Jubiläum: 11 Jahre "Es"! Gratulation. Ich kam über die Querverbindung Stanley Kubrick zu Stephen King. Den Film „2001 – Odyssee im …“ hatte ich irgendwann gesehen und das Taschenbuch „Uhrwerk Orange“ gelesen. Als ich irgendwann im Sommer 83 (vor 13 mal 19 Monaten!) wieder bei meinem Dealer war und neuen Lesestoff brauchte, lag vor mir „Shining“ verfilmt von …, eben. Den Film hatte ich vorher nicht gesehen. Ich lese grundsätzlich erst das Buch. S.K.? Wer ist das??? Auf gut Glück kaufte ich es. Von Anfang an packte mich der Erzählstil. Ab in die Buchhandlung nächstes Buch gekauft „Brennen muß Salem“ Ich wusste absolut Null von der Handlung. Glücklicherweise war es damals nicht so, dass der Klappentext schon ¾ der Handlung vorwegnimmt, z. B. Susannah (Rolands Sohn etc.) So war ich quasi ein Bewohner von Salem´s Lot, der langsam hinter das Gehimnis kommt. Eines meiner schönsten Leseerlebnisse: „ Hoppla, ich lese einen ------roman“ Von da an ging es Schlag auf Schlag und Schlag. Habt Ihr ja selber alles erlebt. Alles gekauft, wo King drauf steht. Erst die Geschichtensammlungen (1 Story von King, 10 von anderen halbwegs guten: Nachtvisionen, Popsy, Trucks, Katzenauge usw.), dann wieder gekauft wenn es als Kurzgeschichtensammlung von S.K. raus kam. Evtl. noch mal als nach Verfilmung, usw. Ich war einer von denen, die auch S.K. Einkaufszettel gekauft hätten. Schön aufgemacht, vorausgesetzt. Ich bin kein Calvin Tower, der auf Erstausgaben, signierte etc. aus ist. „Die Geschichte zählt, nicht der Erzähler“ Ich denke, ich habe so ziemlich alles. Ich habe mir damals sogar den Fotoband „Nachtgesichter“ wegen dem Kommentar von S.K. zugelegt. Die einzige Geschichte, die mir fehlt ist „The Plant“. Da lebte ich noch hinter dem Mond und hatte kein Internet. Vielleicht kann sie mir einer von Euch mal schicken. Jetzt mit 38 (2x19!) nehm´ich das ganze etwas gelassener. Ich muß nicht alles doppelt und dreifach haben, nur weil ein anderes Vorwort von S.K. drin steht. Schwarz habe ich mir trotzdem noch ein zweites Mal gekauft. Ebenso habe ich „The Stand“ zweimal im Schrank und warte auf die Überarbeitung von „Green Mile“. Aber immer noch warte ich wie ein Junkie auf sein nächstes Buch. Die Filme kann man zu 80 % sowieso vergessen. Also hier noch meine „Best of S.K.“: Kurzgeschichte: Der Überlebenstyp Kurzgeschichtensammlung: Skeleton crew Novelle: Der Musterschüler und die Leiche Film: Stand by me, Green Mile, Misery R. Bachmann: Todesmarsch S. King: Das letzte Gefecht Und natürlich: Der dunkle Turm Lange Tage und angenehme Nächte! Travelling Jack - Navarre - 09.07.2004 Als "Der Siebte Schrein" gerade auf den Markt kam, habe ich es mir eigentlich größtenteils wegen der Pratchett-Kurzgeschichte geholt, aber am besten gefallen hatte mir das Dark Tower-Prequel. Bis dato hatte ich noch gar nichts von King gelesen, also bin ich danach in die Schulbibliothek gelascht und habe ungefähr 2 Wochen lang jede große Pause eine total zerfledderte Ausgabe von "Schwarz" gelesen. Tja... spätestens dann war es um mich geschehen und ich wurde zum SK-Fan und vor allem zum Dark Tower-Junkie. Der Talisman musste dann natürlich auch her, und das Schwarze Haus und Atlantis und und und.... :roll: - julia - 13.07.2004 Bei mir fings auch etwa mit 11 an, Ich weiß nicht warum aber ich angefangen mir Kingbücher zu kaufen. Als erstes "Der Fluch" (War auch mein erstes Kingbuch das ich gelesen habe), dann gings immer so weiter. Ich hab einfach die Bücher gekauft und sie mir zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken lassen. Ich weiß net warum, aber ich hab in der ersten Zeit nicht einen Tag dran gedacht sie zu lesen. War wohl eher sowas wie ein Statussymbol für mich. Irgendwann hat mein Mutter sich dann gefragt waum ich die Bücher kaufe und sie nicht lesen und mich fast dazu gezwungen sie zu lesen. Also fing ich an... Und ich konnte nicht mehr aufhören. Ich war von jedem Buch das ich bis jetzt gelesen habe total gefesselt(am meißten von ES). Tja und bis heute lese ich immer noch und ich hab noch nicht alle durch, die ich mir damals gekauft hatte ![]() - M-O-N-D - 13.07.2004 Es fing an als ich 15 war. Ich sah "Schlafwandler" im Fernsehen, hat mir damals sehr gut gefallen(heut weiss ich nicht mehr warum). Jedenfalls suchte ich den Roman der Grundlage des Films war (hab ihn bis heut noch nicht gefunden :mrgreen ![]() Hab mir auf der Suche "Es" gekauft, seitdem war alles vorbei und nun bin ich seit 13 Jahren King-Fan, habe auch alle Bücher von ihm gelesen. - Errero - 21.08.2004 Ich war dreizehn und hatte schon vorher eine ausgeprägte Vorliebe für Gruselfilme und die Gänsehaut-Reihe. Da seh ich doch in der Bibo die Hardcoverausgabe von "Friedhof der Kuscheltiere" stehen, schnapp mir das Ding und das war der Beginn einer literarischen Liebe. :mrgreen: - Lillith - 21.08.2004 Ich war mal im Krankenhaus als ich 14 war und hatte so was von überhaupt nix zu tun :roll: Dann war ich mal mit meinen Eltern während der Besuchszeit in nem Buchhandel und hab mir dort mehr oder weniger wahllos n Buch gekauft (Stephen Kings "Langoliers") Nach den ersten 5 Seiten oder so war ich schon total verknallt in das Buch, und als ich dann noch "das heimliche Fenster, der heimliche Garten" gelesen hab war alles zu spät ![]() ![]() - ~~>Dee<~~ - 23.08.2004 Ich bin eher durch Zufall zum King-Fan geworden. Habe "Stark" bei meinem Papa im Regal entdeckt und hab es mir gekrallt ![]() Gruß, Dee. - kleine schlafmütze - 27.08.2004 Mein Paps, der die Filme von King liebt, hatte Es im Regal stehen und irgendwann vor ein paar Jahren hab ich es dann mal angefangen. War mir da aber noch zu heftig und so hab ich es jetzt vor kurzem noch mal angefangen und auch zu Ende gelesen. Die nächsten Bücher stehen schon bereit und werden nun bald verschlungen. Das ganze hab ich aber eigentlich meinem Freund zu verdanken der immer von den Büchern und Filmen von King schwärmt und so hab ich dann einfach noch mal dieses kleine, dünne( :lach ) Buch gekrallt und gelesen. - Sinnia - 27.03.2005 Eine Freundin von mir las "Todesmarsch" und hat geprahlt damit, daß sie "Horror-Bücher" liest. In meinem zarten Alter von 13 Jahren, wollte ich mir das nicht nehmen lassen, und hab mir auch ein Buch von ihm besorgt! ![]() - Popsy - 30.03.2005 Meine Schwägerin ist ein großer King Fan und hat fast alle seine Bücher gelesen. Da dacht ich mir, probierst es auch mal... Was soll ich euch sagen, seitdem leide ich am "King-Fieber". Zur Zeit lese ich mich gerade durch die Bücher vom Dunklen Turm und bin sehr begeistert. - Guru Josh - 31.03.2005 warte ab, bis du dan ende gelesen hast...... :lach :lach :lach - Popsy - 31.03.2005 Hmmm, wieso? :roll: Aber sag's mir lieber nicht, ich meld mich dann wenn ich fertig bin. - Guru Josh - 01.04.2005 ![]() ![]() |