![]() |
Bedeutungsvolle Zitate, Sätze und Wörter - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Bedeutungsvolle Zitate, Sätze und Wörter (/showthread.php?tid=284) |
- Annie_! - 29.03.2003 Paul wurde auch ein paar Mal "Schmutzfink" genannt!!! Also stimmt, das Wort kommt auch öfter vor!!! Aber Annie hatte ja mehr so lustige Worte!! ![]() ![]() ![]() ![]() Re: Bedeutungsvolle Zitate, Sätze und Wörter - Annie_! - 29.03.2003 Gio schrieb:The Stand:Das kommt im "Talisman" ja auch vor, der Satz. Als das "Oatley Tap" am Schluß in die Luft fliegt. Das is ja eher tragisch und schlimm, aber dann steht da am Schluß vom Kapitel der Satz, der da eigentlich nicht hinpasst: Zitat:Kein großer Verlust, Kinder. Könnt ihr Amen sagen?Da muss man irgendwie zum Lachen anfangen, obwohl das eigentich gar nicht lustig ist!! ![]() - Roland of Gilead - 29.03.2003 Gio schrieb:...und wie ging der Spruch in FDK, der mit dem Acker und dem Herz? Den Spruch hat doch Gage_Creed als Signatur, glaub ich. - Gio - 29.03.2003 jap, den Spruch hab ich mittlerweile auch. Genau Annie, wie war das mit dem Talisman? ...der ekelhafte Priester (Pater Callaham? Osmond? ...hieß der so?) hatte ja auch irgendwelche Redewendungen. "Könnt ihr Amen sagen, Kinder?" und all sowas....? war das richtig? - Annie_! - 29.03.2003 Gio schrieb:"Könnt ihr Amen sagen, Kinder?"Ich glaub, das müsst schon stimmen!! Denk ich mal!! Wer weiß es denn????? ![]() Nachschaun is zu kompliziert.... ![]() - Roland of Gilead - 29.03.2003 ![]() Das war doch von Osmond Gardener, der das Heim im Talisman leitete! - susa - 01.04.2003 Wenn man so drüber nachdenkt fällt einem erst richtig auf das King teilweise extremst coole Sprüche anbringt.. :roll: Abgesehen von "Utschi-butschi-Balg" :mrgreen: @ Gio Lautet das nicht irgendwie so: "Aber der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger.." ![]() - Gio - 01.04.2003 danke susa, das hab ich schon ![]() fällt dir dafür vielleicht was zu shining oder sara ein? - Peter.M - 01.04.2003 Gio schrieb:"Könnt ihr Amen sagen, Kinder?" Es hieß "Könnt ihr HALLELUJA sagen?" ![]() Ach ja, Shining ist ja wohl klar: DROM bzw. original REDRUM - Gio - 01.04.2003 DROM? ...sagt mir nix *kopfkratz* Und kam das mit "amen" gar nicht vor, oder nur anders? - elbeino - 01.04.2003 DROM war das was Danny an die Tür schrieb (engl. REDRUM).. rückwärts für MORD (MURDER) ![]() - Gio - 01.04.2003 und das kam oft vor? okay ...aber Shining hat aber bestimmt noch mehr, oder? - elbeino - 01.04.2003 Ich denke es kommt nicht darauf an, wie oft etwas vorkommt, sondern wie beeindruckend und bedeutungsvoll es für die Geschichte ist ![]() - susa - 01.04.2003 Manno, ich wollt auch grad "DROM" hinschreiben,aber Elbeino war schneller ![]() In Sara gabs doch ein Lied..werd später mal nachschauen und euch an meinem Wissen teilhaben lassen ![]() - Spebele - 06.04.2003 ich fand son Zitat im Talisman so heftig " ich kümmere mich um meine angelegenheiten,und sie sich um ihr Mundwerk" oder so ähnlich.... Den fand ich so genialst. Oder "Die Sperlinge fliegen wieder" Greetz-Marlen |