Das deutsche Stephen King Forum
Hearts In Atlantis - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Hearts In Atlantis (/showthread.php?tid=201)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Igor - 18.07.2002

Sooo, der Film ist seit 11.07 als Video und DVD rausgekommen. Und was macht Igor als erstes am 11.07??? Genau!!! Er leiht den Film aus und schaut ihn an! Denn Igor hat diesen Film im Kino verpasst Cry :roll:

Ich fand den Film sehr gut und war sogar sehr überrascht, dass man sehr viel vom Buch übernommen hatte. OK, die Verbindung zu TD-Reihe wurde weggestrichen, es soll auch so sein, denn dieser Film sollte auch andere Zuschauer ansprechen, die keine King-Fans sind! Man hat sich halt für die erste Geschichte entschieden, denn sie ist sehr lebendig und sehr traurig! Da die anderen Geschichten weggelassen wurden, musste man auch das Ende umschreiben. Im Buch ist Carol die Hauptperson, im Film nicht.

Also wie gesagt, die Verfilmung ist sehr gelungen. Es ist natürlich klar, dass das Buch einfach besser ist, aber besser könnte man diesen Film auch nicht machen können. Ausserdem wurde Stephen King ganz von andere Seite gezeigt. Es war schon mit THE GREEN MILE so! Seit diesen beiden Filmen glauben sehr viele nicht, das sie von King sind, da sie mit Horror nichts zu tun haben. Es ist auch gut so! Wie hab ich mich immer aufgeregt, als nach den anderen Filmen gesagt wurde: "ach wieder ein SK-Film, den schau ich nicht an!"

Ich hab mal einen Experiment durchfeführt: Ich hab meinen Eltern, die den King nicht besonders mögen, weil sie ihn NUR von Filmen kennen (was für ein Schwachsinn!), einfach "STAND BY ME", "DOLORES", "DIE VERURTEILTEN", "THE GREEN MILE" und jetzt noch "HEARTS IN ATLANTIS" gezeigt. Alle waren total begeistert!!! Erst danach hab ich gesagt, die wären alle nach Kings Romanen bzw Geschichten verfilmt. Denkt ihr, die haben mir es abgekauft???? Nein! Ich musste es sogar beweisen! Lol

OK, zurück zum H.I.A : Einfach ein sehr guter Film ! Allein Antony Hopkins ist ein grosser Pluspunkt ! Und die CAROL ... Herz , genauso hab ich sie mir beim lesen vorgestellt!!!! Wirklich, die Auswahl von Schauspielern hat´s ins Schwarze getroffen!

Ich hab nur eine Frage: Wurde Bobby Garfield im Buch auch später zum Schriftsteller???? Ich kann mich nicht mehr erinnern :roll: Im Film, ganz am Anfang, werden viele Bücher im Regal gezeigt, die seinen Namen tragen.

- LittleJanna - 18.07.2002

Das Video gibts schon? Dann weiß ich ja, was ich zu tun habe Big Grin
In unserm Kino ist der Film nämlich gar nicht angelaufen, hoffentlich haben die Videotheken ihn wenigstens dabei :roll:

Ob er Schriftsteller wurde...? *grübel* Ich glaube nicht, aber ist auch schon eine Weile her, dass ichs gelesen habe.

- Glue Boy - 18.07.2002

Bobby Garfield wurde Zimmermann... 8)

- Ginny-Rose_Carter - 18.07.2002

Genau, Zimmermann. Carol sagt am Schluss als sie es erfährt allerdings, sie hätte immer gedacht dass er Schriftsteller wird und er sagte, das dachte er auch mal. Aber letztendlich ist er froh, dass er nicht im Gefängnis gelandet ist.

- Igor - 18.07.2002

Genau! Der wird ja, nach dem TED weg ist, "etwas" anders und wird ein schlechter Junge

Hab den Film gerade nochmal angesehen, ich der hat mir jetzt noch besser gefallen, als beim ersten mal. Ich denke, ich werde ATLANTIS nochmal lesen. Das Buch ist einfach genial, und KING hat damit bewiesen, dass er kein billiger Horrorautor ist, wie viele denken, sondern ein perfekter Schriftsteller!!!!

@Ginny: ich kann dir den Film geben, wenn Du möchtest :roll:

- He@d - 30.07.2002

Auf DVD gibts den Film noch nicht, oder?
HAb gar nicht mitbekommen, das der im Kino lief...
Liegt wahrscheinlich daran, das er nur in kleineren Kinos lief!

- Ginny-Rose_Carter - 30.07.2002

Doch, soweit ich weiss gibt es ihn seit Juli auf DVD.

- Igor - 30.07.2002

ist richtig, seit juli gibts den film auf video und dvd bei allen videotheken

einfach vorbeischauen und umbedingt ausleihen

@ginny ich kann dir den film geben wenn du möchtest Wink

- Ginny-Rose_Carter - 30.07.2002

... hier mal der Link zur DVD von Amazon
@Igor, prima, ich meld mich dann .. muss aber erst noch "Stark" und "Shining" gucken. :mrgreen:

- Schnie - 30.07.2002

Erscheinungstermin war der 11.Juli. Steht seit Anfang Juni bereits in den "NEWS". Gelegentlich mal vorbeischauen und ihr verpasst keine Termine :mrgreen:

Gruß, SCHNIE.

- He@d - 31.07.2002

Komisch, ich häng täglich in dvdforen rum, und habe nichts mitbekommen Smile
Ja, leider schau ich nur so selten auf die Page hier. Ich denk immer nicht dran...
Danke für die Infos

- He@d - 31.07.2002

Ich werd mir die DVD wahrscheinlich bei http://www.play.com bestellen, da kostet die momentan umgerechnet, um die 19 EUR, und hat deutschen Untertitel, das sollte reichen!

- Adeptusmagus - 05.08.2002

Mal ehrlich? Ok, ehrlich:
Ich finde den Film total schwach. Die niederen Männer werden in den Film praktisch überhaupt nicht eingebaut (lediglich die Szene mit dem Kartenspielen war enthalten). Vom "Himmel & Hölle" spiel hat man auch nichts gesehen, die gelben Mäntel sucht man vergebens und Verbindungen zum Dunklen Turm tauchen auch nicht auf (geschweige denn Atlantis). Ted Brautigan (Hopkins... wie auch immer) hat überhaupt gar keine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen. Eine solche Rolle kann ja jeder spielen; ständig auf der Veranda sitzen...
Die bedrohliche Ankunft der niederen Männer (eine Freundin von mir konnte sich den Titel nie merken und sagte immer "die kurzatmigen Männer") war nicht zu spühren und auf potentielle Vergewaltiger wurden keine Enten geworfen.
Amen.

- anakin - 05.08.2002

Adeptusmagus schrieb:Mal ehrlich? Ok, ehrlich:
Ich finde den Film total schwach. Die niederen Männer werden in den Film praktisch überhaupt nicht eingebaut (lediglich die Szene mit dem Kartenspielen war enthalten). Vom "Himmel & Hölle" spiel hat man auch nichts gesehen, die gelben Mäntel sucht man vergebens und Verbindungen zum Dunklen Turm tauchen auch nicht auf (geschweige denn Atlantis). Ted Brautigan (Hopkins... wie auch immer) hat überhaupt gar keine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen. Eine solche Rolle kann ja jeder spielen; ständig auf der Veranda sitzen...
Die bedrohliche Ankunft der niederen Männer (eine Freundin von mir konnte sich den Titel nie merken und sagte immer "die kurzatmigen Männer") war nicht zu spühren und auf potentielle Vergewaltiger wurden keine Enten geworfen.
Amen.
..und zu 'guter' Letz ist Carol tatsächlich tot.
Das ist warlich der Gipfel ( und macht nebenbei noch meine Hoffnnung auf weiter 'Atlantis'-Verfilmunfen zunichte )
:x

- Igor - 05.08.2002

Man man man, Leute

es war doch schon vorher bekannt, dass NUR DIE ERSTE GESCHICHTE VERFILMT WIRD !!!! In dieser Geschichte passiert sehr viel im vergleich zu den anderen vier.

Bezug auf TD???? Die Menschen, die Stephen King, geschweige schon von TD, nie gelesen haben, werden die TD Verknüpfungen NICHT VERSTEHEN.

Dass Carol tot ist..... naja das hat mich auch sehr überrauscht. ABER da es keine weitere Folge bzw Vortsetzung verfilmt wird, kann man die Geschichte auch so beenden.

UND EINS NICHT VERGESSEN: Alle SK Filme wurden nicht EXTRA NUR FÜR FANS gemacht. Denn King Fans lieben SEINE BÜCHER und NICHT die FILME Lol Verfilmungen dienen mehr oder weniger als Anreiz für die Bücher.

PS:
HERR DER RINGE wurde ja auch nicht 1:1 von dem Buch übernommen. Man hat da sehr viel verändert und dazu gedichtet. Z.B Arwin: wo bitteschön steht im Buch, dass sie den Frodo rettet?? Im Buch taucht sie nur 2x auf und zwar sehr kurz, im Film ist sie mehr oder weniger eine wichtige Figur (siehe am 18.12 Teil 2). Und in TWO TOWERS werden sehr viele, die das Buch gelesen haben, überrascht sein !!! Wink