Das deutsche Stephen King Forum
Wunschverfilmungen / -besetzungen / - Regisseure (ohne DT) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Wunschverfilmungen / -besetzungen / - Regisseure (ohne DT) (/showthread.php?tid=200)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Zuckeronkel - 28.07.2003

Ich weis nicht welches die zweite Verfilmung von "Omi" ist, aber ich finde die "Twilight Zone" - Folge mit Barret Oliver ("Die unendliche Geschichte")in der Rolle des Jungen eigentlich ziemlich gelungen. Ich denke, mehr könnte mann aus dieser Geschichte auch nicht herausholen.

Was "Der Nebel" betrifft, so denke ich, das diese Geschichte so wie sie ist schon einen guten Film abgeben würde; eben im Stil eines 50er - Jahre - Monsterfilmes. Änlich wie vor 1 1/2 Jahren "Arac Attack", nur nicht so auf Komik gemünzt, sondern schön düster und ernstzunehmend; so wie die Filme in den 50ern eben inszeniert wurden, auch wenn sie heute manchmal aufgrund der Effekte recht unfreiwillig komisch wirken. Geschichten nachträglich aufzumotzen, gerade die von King, hat selten etwas gebracht (siehe "Kinder des Zorns 1 - 1000" oder den unsäglichen "Night Flyer").

Zuck

- theMoellermann - 29.07.2003

Ich finde, "Straßenvirus" wäre am besten zu verfilmen. Würd ich mir aber nicht unbedingt angucken, weil ich die Geschichte eher :? fand.
Was ich mir angucken würde, ist "Achterbahn", stell ich mir aber schwer zu verfilmen vor.

- valmont - 10.08.2003

also ich würde auch sehr gerne todesmarsch sehen, weil das seit ewigkeiten mein lieblingsbuch ist.
ich denke mir mal das es aber sehr schwer sein wird das zu verfilmen, nicht wie einer vor mir gesagt hat wegen den vielen statisten, sonder wegen den charaktären.
das meiste spielt sich ja in den gedanken von garraty ab und das richtig rüber zubringen denk ich mir mal is verdammt schwer, auch das er mit stevenson dann so richtig zusammen geschweißt war, kann man glaub ich nicht gut zeigen, aber wenn es möglich wäre, wäre das auf jedenfall mein wunschtitel.

guat, bis dann
v

- Roland of Gilead - 10.08.2003

Todesmarsch würde sicher ein klasse Film werden. Wenn ich nämlich an das Staatsoberhaupt denke, muss ich immer an Raul Julia in Streetfighter denken. Aber auch "der Nebel" würde wahscheinlich einen guten Film abgeben.

- Zuckeronkel - 11.08.2003

Ich denke auch, das "Todesmarsch" einen guten Film abgeben würde.Ich glaube, das es kein unlösbares Problem darstellen dürfte, die innere Zerissenheit der Protagonisten und die übermenschlichen Anstrengungen der Gruppe auf die Leinwand hinüber zu retten. Auch mit der Vorstellung eines Staatsoberhauptes wie ihn Raul Julia in "Streetfighter" darstellt könnte ich leben. Allerdings war der zuvor genannte Film (leider) auch Julia's letzter, da dieser äußerst talentierte und charismatische Schauspieler im Oktober 1994 leider viel zu früh verstarb. Cry Aber vom Typ her ließe sich bestimmt ein Ersatz für ihn finden (Qualitativ wird es da schon schwieriger!).

Zuck Wink

- anaad - 17.09.2003

Meine Wunschverfilmung ist eindeutig Desperation. Lol
Möchte gern mal wissen wie sie die Szenen hingkriegen in der Entrigian sich auflöst. :blatt:

anaad Twisted

- Holger - 17.09.2003

Als Kurzfilm, um auf Zuckeronkels Frage zurückzukommen, könnte ich mir Schlachtfeld ganz gut vorstellen. Mit der heutigen Technik wäre es ja kein Problem mehr, winzige Soldaten zu erschaffen.
Stelle mir das sehr interessant vor.

- Zuckeronkel - 17.09.2003

Holger schrieb:Als Kurzfilm, um auf Zuckeronkels Frage zurückzukommen, könnte ich mir Schlachtfeld ganz gut vorstellen. Mit der heutigen Technik wäre es ja kein Problem mehr, winzige Soldaten zu erschaffen.

Die Grundidee wurde aber leider bereits in zwei Filmen, nämlich "Toy Story" und "Small Soldiers", sehr gekonnt und überzeugend umgesetzt. Ich denke, da hat King's Kurzgeschiche bzw. deren Verfilmung bereits an Reiz eingebüßt; auch wenn ich beim schauen der beiden (guten) Filme oft an besagte Short - Story denken musste.

Zuck. Wink

- Fränzel - 17.09.2003

Ich würd sehr gern Die Augen des Drachen sehen wollen.
So ein schöner Film an einem regnerischen Abend.
Wundervoll!! Lol

- Holger - 18.09.2003

Zuckeronkel schrieb:
Holger schrieb:Als Kurzfilm, um auf Zuckeronkels Frage zurückzukommen, könnte ich mir Schlachtfeld ganz gut vorstellen. Mit der heutigen Technik wäre es ja kein Problem mehr, winzige Soldaten zu erschaffen.

Die Grundidee wurde aber leider bereits in zwei Filmen, nämlich "Toy Story" und "Small Soldiers", sehr gekonnt und überzeugend umgesetzt. Ich denke, da hat King's Kurzgeschiche bzw. deren Verfilmung bereits an Reiz eingebüßt; auch wenn ich beim schauen der beiden (guten) Filme oft an besagte Short - Story denken musste.

Zuck. Wink

So ging es mir eben auch, und deshalb würde mich das Thema auch immer noch interessieren.
So richtig neue Sachen gibt es ja sowieso nicht mehr. Ist doch alles schon auf die eine oder andere Weise dagewesen.

- Donut - 25.09.2003

hallo!

mir würde gerne das Mädchen oder Desperation als Film gefallen.

Aber eigentlich wünsch ich mir doch von jedem Film eine Verfilmung.

mfg

- Malice - 09.11.2003

Eindeutig Talisman....wobei dies auch wieder ein zweischneidiges Schwert wäre..Jeder macht sich beim lesen seine eigenen Vorstellungen was die Figuren angeht. Ich denke wenn sie nicht die richtigen Schauspieler nehmen würden,wäre ich enttäuscht.
Was das verfilmen angeht glaub ich nicht das es Probleme geben würde..nach Her der Ringe ist für mich ALLES möglich... Big Grin ..auch Talisman.

- Schnie - 09.11.2003

Na, das werden wir ja hoffentlich bald sehen Wink

Schnie Smile

- Martin65 - 10.11.2003

Malice schrieb:Eindeutig Talisman....wobei dies auch wieder ein zweischneidiges Schwert wäre..Jeder macht sich beim lesen seine eigenen Vorstellungen was die Figuren angeht. Ich denke wenn sie nicht die richtigen Schauspieler nehmen würden,wäre ich enttäuscht.
Was das verfilmen angeht glaub ich nicht das es Probleme geben würde..nach Her der Ringe ist für mich ALLES möglich... Big Grin ..auch Talisman.

auch über die "richtigen" Schauspieler würde es wohl Diskussionen geben. Auch da wird es bestimmt Meinungsverschiedenheiten geben.

- böser Wolf - 11.11.2003

...wo wir gerade bei "Talisman" sind, wie wäre es mit "Das schwarze Haus"
...Buch fand ich janz jut ... oder ist da schon was in Planung ?