![]() |
Abtreibung, für oder dagegen?!?! - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Abtreibung, für oder dagegen?!?! (/showthread.php?tid=1550) |
- stephy - 23.05.2006 amokgirl schrieb:ich find abtreibung ok, wo wären wir denn dann, wenn nit erlaubt wäre? die ganzen jugendlichen, die ständig abtreiben... die sind hier genau das problem; diese ganzen jugendlichen, die ständig abtreiben... - Atropina - 23.05.2006 Ich bin grundsätzlich FÜR Abtreibung. Allerdings kann ich es auf den Tod nicht austehen, wenn sich junge Leute hinsetzen und erzählen : Ja, die Pille hat nicht gewirkt, oder wir haben gar nicht Verhütet..oder das Kondom ist geplatzt. : Solche Sprüche gehen mir gewaltig auf die Nerven. Es ist schon klar, dass so ein Fall immer mal eintreten kann, aber wenn es dann manchen Leuten 5 mal passiert, sorry..aber das ist die Höhe. Jede Frau könnte einmal in eine Situation kommen, in der es eben nicht geht ein Kind zu bekommen und sie doch schwanger wird. Und ich wenn ich eine Tochter hätte und sie noch in der Schule wäre, würde ich ihr auch zur Abtreibung raten. - stephy - 24.05.2006 meine eltern haben dagegen schon oft gesagt, wenn es bei mir passieren sollte während dem studium, also, wenn ich schwanger werden würde (zitat): einen esser mehr bekommen wir auch noch groß! ![]() das finde ich ziemlich gut, weil; wenn es passieren sollte (was ich zu verhindern weiß ![]() - butterblume - 24.05.2006 eltern können oder sind in so einem fall fast die wichtigsten, wenn man noch selbt minderjährig ist oder noch nicht auf eigenen beinen steht. weil wenn die eltern schon von anfang an sagen, dass ds mein problem wäre und ich mir das eingebrockt habe, solche eltern könne mir gestohlen bleiben. und deshalb finde ich es sehr wichtig das man in so einem fall tatkräftige unterstützung von den eigenen eltern udn auch freunden bekommt!! - nox04 - 24.05.2006 ich finde es auch wichtig das eltern hinter ihren kindern stehen! und vorallen sie so erziehen das sie selbstbewust und verantwortungsvoll denken und handeln können1 und wenn dann trotzdem noch was in die hose geht muß man einfach als eltern hinter seinen kinder stehen und sie unterstützen ![]() - amokgirl - 24.05.2006 nox04 schrieb:ich finde es auch wichtig das eltern hinter ihren kindern stehen!aber könntest du zb hinter deiner 14 jährigen tochter stehen, die dir erzählt, sie is im 5. monat schwanger? ich könnte es glaube nicht, klar würde ich sie nit rausschmeißen, aber ich würde sie doch nie als mutter respektieren können. eine freundin von mir ist mit 15 schwanger gewesen, mit 16 mutter geworden, bei ihr zuhause hat gar nichts geklappt, weil ihre mutter meinte, sie müsste das kind großziehen .. und das kind hat das glaube ziemlich veriwirt! - nox04 - 24.05.2006 wenn meine tochter die ich nicht habe mit 14 schwanger währe würde ich durchtrehen aber sie nich rausschmeißen und ich würde mir auf jeden fall mühe geben sie so zu erziehen das es nicht so weit kommt wenn es aber doch so weit kommt stehen ich hinter ihr und versuch so gut ich kann ihr zu helfen mit ihren situation klar zukommen! - wave - 24.05.2006 Ich denk, das ist ein Thema, welches man WIRKLICH ganz alleine entscheiden muss. Man kann sich so viele Pro's und Kontra's sagen lassen wie man will, am Ende muss man mit seiner Entscheidung leben. Und das für immer. Ich persönlich könnte nicht damit leben, mein potentielles Kind zu töten... Das würde mich wahrscheinlich ewig verfolgen... - stephy - 29.05.2006 amokgirl schrieb:ich könnte es glaube nicht, klar würde ich sie nit rausschmeißen, aber ich würde sie doch nie als mutter respektieren können. ich denke, wenn dein kind schwanger werden würde und das kind großziehen würde, würdest du sie schon zwangsläufig als mutter irgendwnan respektieren. du hättest bestimmt vorbehalte wie jeder andere auch, aber du würdest lernen, sie als mutter zu akzeptieren. das ist genau das, was - egal, wie alt man ist - oft eine rolle spielt. z.b. hat sich meine mutter von meiner oma auch sagen lassen müssen (d.h. von ihrer mutter): oh gott, du und ein kind, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!!!!! --- und plötzlich war es so und die oma sagt jetzt: du bist eine großartige mutter!!!!! zum zweiten punkt; dann hättest du es besser gefunden, das kind abzutreiben? natürlich ist es für ein kind schwierig, wenn die eltern noch so jung sind, aber deshalb ihnen die daseinsberechtigung nehmen? - tick tack man - 30.05.2007 Also ich muss sagen ich bin grundsätzlich dagegen.Zumal es heutzutage soviele Einrichtungen gibt wo man das Kind wenn es wirklich nicht geht abgeben kann. Ich meine das Kind kann auch nichts dafür und ich muss sagen wer beim sex nicht aufpassen kann den kann ich auch nicht helfen. - Aurora - 21.06.2007 Hallöchen zusammen. Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu dem Thema Abtreibung abgeben! Also grundsätzlich finde ich Abtreibung gar nicht so verwerflich. Es gibt sogar Situationen, in denen es für beide Seiten (Eltern und Kind) besser wäre, eine Abtreibung zu veranlassen. So ist es zum Beispiel, wenn direkt zu Anfang der Schwangerschaft eine schlimme Behinderung des Kindes festgestellt wird. Ich finde, dass Eltern die Verantwortung haben, ihrem Kind ein "schönes" Leben zu offenbaren. Bei einer geistigen Behinderung muss man sich da aber schon die Frage stellen, ob das Kind in dem Sinne wirklich lebt oder nur vor sich hinvegetiert... Auch muss man sich die Dauerbelastung bewusst machen, die solche Kinder nun mal leider - so hart es auch klingen mag - mit sich bringen. Sein eigenes Leben muss man dafür opfern. Ich persönlich könnte nicht mein eigenes Kind leiden sehen und es einfach nur aus Prinzip am Leben erhalten. Des Weiteren gibt es im Leben einfach Situationen, in denen man kein Kind großziehen kann, und in der Abtreibung die einzige Lösung ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Menschen, die Sex haben, auch die Verantwortung für alles tragen, was dabei passiert. Es kann immer mal eintreten, dass man wirklich verhütet hat, das Verhütungsmittel aber aus irgendeinem Grund versagt hat. Dann fände ich eine Abtreibung "gerechtfertigt". Menschen, die allerdings ohne jeglichen Schutz wild durch die Gegend poppen und dann abtreiben, sind einfach nur schrecklich. Und noch schlimmer ist es, wenn der Fall auch noch des Öfteren eintritt! Andererseits wäre es für manche Kinder wirklich besser, abgetrieben worden zu sein, denn einige Mütter treiben aus Prinzip nicht ab und ziehen ihr Kind dann lieblos groß oder misshandeln es sogar. Das mag vielleicht übertrieben klingen, ist aber alles schon häufig genug vorgekommen. - stephy - 21.06.2007 Gerade bei Behinderungen kommt es meiner Meinung nach drauf an, was für eine Behinderung auftritt. Bei Down Syndrom würde ich auf keinen Fall abtreiben, denn ich hab selten Menschen erlebt, die soviel Lebensfreude haben (wie die sich über kleine Geschenke freuen! Wie die sich über die Natur freuen! Da kann unsereins sehr viel von ihnen lernen!!!!). Da frag ich mich manchmal schon, wie man sich als Mutter hier für eine Abtreibung entscheiden kann. Hat man nicht auch ein Recht auf Leben, wenn die Eltern einen schlecht behandeln? Das ist die Frage. - Roland of Gilead - 21.06.2007 Aurora schrieb:Ich finde, dass Eltern die Verantwortung haben, ihrem Kind ein "schönes" Leben zu offenbaren. [..] Den ersten Satz würde ich so unterschreiben, allerdings muss ich auch sagen, dass wenn ein Kind eine Behinderung haben sollte, man doch gar nicht weiß, wie dieses die Welt wahrnimmt. Insofern kann man doch nicht wissen, wie sehr/ob ein Kind leidet. zu: Aurora schrieb:Des Weiteren gibt es im Leben einfach Situationen, in denen man kein Kind großziehen kann, und in der Abtreibung die einzige Lösung ist.und: Aurora schrieb:Es kann immer mal eintreten, dass man wirklich verhütet hat, das Verhütungsmittel aber aus irgendeinem Grund versagt hat. Dann fände ich eine Abtreibung "gerechtfertigt". Nein. gibt immer noch die Freigabe zur Adoption. Lieber das, als dem Kind die Chance zum Leben zu nehmen. - Coco - 22.06.2007 Nur mal so ne Frage, von wegen "ich bin grundsätzlich dagegen": Wie ist das dann, wenn eine Frau durch Vergewaltigung schwanger wird? Kann man von der auch verlangen, daß sie das Kind austrägt? Womöglich auch noch aufzieht? - Roland of Gilead - 22.06.2007 Hmm... Ich würde sagen, aufziehen nicht, dennoch denk ich mir, dass das Kind nicht Schuld tragen sollte durch Dinge, die der Erzeuger verursacht hat. |