Das deutsche Stephen King Forum
Die lustigsten Stellen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die lustigsten Stellen (/showthread.php?tid=1431)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Halli - 28.08.2006

ES:

Die szene in der ben in seiner stammkneipe den "trick" mit den zitronen und dem whiskey praktiziert...heftige sache :lol2:

eddie und bill (bei mir ohne stottern) erzählen ben von stanley:

ben: jüdisch? tatsächlich? [..] ist das so was ähnliches wie ägyptisch [..].
bill: ich nehme an eher türkisch mein vater sagt, die meisten juden hätten große nasen und einen haufen geld...
eddie: aber stan hat eine ganz normale nase, und er ist immer pleite!

richie stellt stan ben vor:

richie: das da ist stan juris. er ist ein jude. er hat christus umgebracht - zumindest hat mir das victor criss einmal erzählt. seitdem halte ich mich immer an stan. wenn er nämlich so alt ist, sollte er uns eigentlich ein paar bierchen spendieren können. stimmts stan?
stan: ich nehm´an, dass das mein vater getan haben muss.

eddie hat von vincent "boogers" taliendo einige interessante fakten erfahren

wie auch immer , fuhr boogers fort, wenn man "das gefühl" bekam, kam ein zeug aus dem penis heraus. die meisten kinder nannten es "brühe", sagte boogers, aber sein älterer bruder hatte ihm erklärt, dass der wissenschaftlich korrekte ausdruck dafür "saft" war.

- Halli - 28.08.2006

ehm mal im ernst: ich habe in meinem zitat mit boogers "..aus dem penis.." geschrieben...

wird das hier automatisch umeditiert oder was ist los??? :lol2: :lol2: :lol2:

- Halli - 28.08.2006

:lol2: :lol2: :lol2:

geht ja gar nicht man darf hier nicht das männliche geschlechtsteil nennen??

p e n i s...ha so gehts Laugh

- Roland of Gilead - 28.08.2006

Sowas nennt man Zensur. Bei einem Forum, was öffentlich zugänglich ist, ist soetwas notwendig. Rolleyes

- Halli - 28.08.2006

ich verstehe ja grundsätzlich, dass man bestimmte ausdrucksweisen nicht toleriert, ABER:

1. sind das zitate aus stephen king büchern (und das im stephen king forum)

und

2. ist p e n i s doch kein wort, dass man zensieren muss. oder hab ich gepennt und "banane" ist mittlerweile der wissenschaftlich korrekte begriff dafür?

- Leila2002 - 29.08.2006

Eindeutig:
sprechendes Jesusbild in The Tommyknockers! :rofl: :rofl: :rofl:

- Wordslinger - 28.11.2006

AnDida schrieb:glas, 849
"gott", sagte eddie. "ich hab die welt verlassen, die ich kannte, um einem jungen dabei zuzusehen, wie er versucht, einem verkorksten wiesel pantoffeln anzuziehen. erschieß mich, roland, bevor ich mich fortpflanzen kann."

ja, das war übelst genial!!! eddie ist der lustigste charakter, den ich kenne! (wie kam das tote kind überhaupt auf die straße?)

interessant war auch in DDT7, wo der typ, der stephen king fast überfahren hätte sagt:
-ich hab noch keins ihrer bücher gelesen, fand aber den film mit dem hund (cujo) ganz lustig. schön, dass der kleine junge am ende überlebt!
-(king dann ganz trocken): im buch stirbt er.
-der andere weiß gar nicht was er sagen soll...

und die stelle bei schlaflos, wo der eine kahlköpfige arzt sich in der unterhose von lois verfängt und robert ihm daraus n knebel macht und ihm dabei das ohr abschneidet! Greenjump

oder die szene, wo beverly marsh in ES die jungen beim "flötensolo" (banane schälen, zigarre drehen, das holz hobeln, klar? Lookaround ) beobachtet und dann auf einmal pinkeln muss aber sich nicht traut aus dem schrottauto zu steigen, weil die anderen sie dann sehen würden.

oder wo cuthbert zu roland sagt: "du bist der beste bewohner meines busens"(oder so ähnlich)

- Gruselfreund - 09.12.2006

Bei "In einer kleinen Stadt" musste ich bei zwei dicht hintereinanderfolgenden Stellen so lachen:

Als Leland Gaunt Nettie vorschlägt nochmals zu kommen:

Sie fuhr abermals zusammen und trat einen Schritt beiseite, als hätte er ihr vorgeschlagen, am nächsten Tag wiederzukommen, damit er sie ein paarmal in den Busen zwicken konnte

Und als Nettie fragt, ob die Torte in Ordnung war:

"War sie in Ordnung?" fragte Nettie nervös. Ihre Augen verrieten, daß sie damit rechnete, daß er nein sagte - nein, sie war nicht in Ordnung, ich habe Bauchschmerzen davon bekommen und einen fürchterlichen Durchfall, und deshalb werde ich dir wehtun, Nettie, ich werde dich ins Hinterzimmer zerren und dich in den Busen zwicken, bis du Zetermordio schreist. Laugh

- Eve - 09.12.2006

Das Pastetenwettessen von Gordon Lachance (weiß nicht ob richtig geschrieben) in "Die Leiche" fand ich lustig Laugh

- Wordslinger - 10.12.2006

musste gerade so lachen als roland in wolfsmond über sein tet sagt: "wir sind rund und rollen gemeinsam"(140) muss man sich mal bildlich vorstellen! Rofloriginal

- Gruselfreund - 10.12.2006

mir fällt da grad ne lustige Stelle in Sara ein:

Wo Mike Mattie hinterher ruft, sie solle stehenbleiben, weil er ihre Tochter gefunden hat:

Der Scout raste vorbei, beschleunigte immer noch und schien immer noch mordswütend darüber zu sein. Blaue Rauchwolken quollen aus dem Auspuff. Das alte Getriebe des Scout knirschte noch einmal böse. Es war wie eine verstörte Version von Geh aufs Ganze!: "Mattie, Sie haben es geschafft in den zweiten zu schalten - möchten Sie aufhören und die Bauknecht-Waschmaschine nehmen, oder möchten Sie den dritten probieren?" Laugh

- Iris_71 - 11.12.2006

Die lustigsten Stellen schreibt King,meiner Meinung nach immer in seinen Vor-und Nachworten^^
Bei dem Buch" Das Leben und das Schreiben" ist der komplette biographische Teil sehr lustig beschrieben!Besonders der,in dem er erzählt,das er als kleines Kind desöfteren zum Ohrenarzt mußte und das Trommelfell durchstochen bekam
Grausam,aber lustig

- Wordslinger - 11.12.2006

Iris_71 schrieb:Die lustigsten Stellen schreibt King,meiner Meinung nach immer in seinen Vor-und Nachworten^^
Bei dem Buch" Das Leben und das Schreiben" ist der komplette biographische Teil sehr lustig beschrieben!Besonders der,in dem er erzählt,das er als kleines Kind desöfteren zum Ohrenarzt mußte und das Trommelfell durchstochen bekam
Grausam,aber lustig

ja, dem otiologen! das war schon was:grin:
und die geschiche mit eulah-beulah war auch herrlich! :lol2:

was ich auch genial fand (zum thema vorworte) war das vorwort zu the stand. "vor dem kaufen lesen" und "nach dem kaufen lesen" und dann diese geschichte mit hänsel und gretel:

"Hänsel und Gretel waren zwei Kinder mit einem lieben Vater und einer lieben Mutter. Die liebe Mutter starb, und der Vater heiratete eine Schlampe. Die Schlampe wollte die Kinder loswerden, damit sie mehr Geld für sich selbst ausgeben konnte....

Ich weiß nicht, was Sie davon halten, aber für mich ist diese Version ein Reinfall. Die Geschichte ist da, aber sie ist nicht elegant. Sie ist wie ein Cadillac, dessen Chromteile man entfernt und dessen Farbe man bis aufs stumpfe Metall abgeschmirgelt hat. Man kann damit fahren, aber es ist irgendwie nicht, wie soll ich sagen, geil."

- HueyLewis - 24.01.2007

penis

- Hannibal der Kannibale - 26.01.2007

Ich konnte mich tierisch bei Duddits über Bibers Sprüche totlachen. :lol2: