Das deutsche Stephen King Forum
Puls (Cell) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Puls (Cell) (/showthread.php?tid=1387)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- Goldeneye - 24.01.2006

torsten schrieb:Naja, doppelt hält besser ...
Aber ich werde mir wohl in nächster Zeit nicht mehr so schnell eine deutsche Ausgabe besorgen. DT VII (deutsche Ausgabe - Mist; englische Ausgabe - zum Heulen schön/Illus) hat mich dass gelehrt.

Wirklich!? Wow da hätte ich wohl doch bei Schwarz mit Englisch anfangen müssen. Naja jetzt ist es zu spät.

- torsten - 25.01.2006

Eine erste Kritik zu Cell bzw. Puls ist übrigens soeben online gegangen (allerdings auf englisch!):

Da!

Ist übrigens ein sehr schönes Interview auf amazon.com!

- Abby - 27.01.2006

Also ich habs mir heute gekauft und habe die ersten 120 gelesen.

Ich muss sagen als ich bloß hörte worum es ging war ich eher entäuscht, da das Thema ja nicht unbedingt originell ist. Hab mich aber getäuscht, denn bis jetzt kam noch keine Langeweile auf, ist eben SK.

Ich frage mich bloß warum ihr das Buch über das Internet bestellt und nicht einfach in die Buchhandlung geht, haben doch eh schon alle eine englische Abteilung.

- torsten - 28.01.2006

a) Unsere Buchhandlung hat es nicht. Ob ich schon nachgeschaut habe? Nö. Aber ... sie hat es nicht (bin ich mir sicher).

b) Unsere Buchhandlung hat's ist aber viel zu teuer. Amazon nicht.

c) Ich spare Sprit, Parkgeld, Strafzettel, Abschleppdienst etc. wenn ich zu Hause bleibe.

Vielleicht gehe ich ja das Thema etwas subjektiv an, aber bei jedem Buch, dass irgendwie mit Zombies und der dergleichen zu tun hat, fängt mein Herz schneller zu schlagen an. Wurde auch mal Zeit, dass King sowas schreibt - die Konkurrenz hat ja keineswegs geschlafen - und außerdem ist die Sache mit den Handys eine hübsche Farce auf unsere allseits mobile Gesellschaft bzw. macht mich als Nichthandybesitzer glücklich.

- Shagrath - 28.01.2006

torsten schrieb:Wurde auch mal Zeit, dass King sowas schreibt
Naja, um Zombies ging es bereits in Hausentbindung und Friedhof der Kuscheltiere (im weiteren Sinn). Und eine Endzeit-Story hat er mit The Stand auch schon abgeliefert. Wirklich Neues ist in Cell also wohl nicht zu erwarten.

- bubbles - 28.01.2006

auch auf die gefahr hin, auf eine der news-weisheiten verwiesen zu werden, frag ich trotzdem mal..

gibts das buch schon auf deutsch oder bisher nur auf englisch?

grüßlis

- MercuryX - 28.01.2006

Bis jetzt gibt es Puls (Originaltitel: Cell) nur in Englisch. Die deutsche Version erscheint im März bei Ullstein.

- torsten - 28.01.2006

Shagrath hat folgendes geschrieben:

Zitat:Naja, um Zombies ging es bereits in Hausentbindung und Friedhof der Kuscheltiere (im weiteren Sinn). Und eine Endzeit-Story hat er mit The Stand auch schon abgeliefert. Wirklich Neues ist in Cell also wohl nicht zu erwarten.

Hausentbindung war aber "nur" eine Erzählung (zu kurz), in Friedhof der Kuscheltiere gab es nur eine Handvoll Untoter und in The Stand liefen keine Zombies durch die Gegend - auch auf die Gefahr hin, ein wenig besserwisserisch zu wirken (ein wenig?!?), aber es wurde Zeit, dass King uns so ein Buch endlich mal vorsetzt.
Meiner Meinung nach.

- Roland of Gilead - 29.01.2006

MercuryX schrieb:Die deutsche Version erscheint im März bei Ullstein.

Nö, bei Heyne! Tongue

- MercuryX - 29.01.2006

Asdf Genau. Mein ich doch! Ich war kurz vor her im Colorado-Kid-Thread. :oops:

- Levia - 29.01.2006

torsten schrieb:Hausentbindung war aber "nur" eine Erzählung (zu kurz), in Friedhof der Kuscheltiere gab es nur eine Handvoll Untoter und in The Stand liefen keine Zombies durch die Gegend - auch auf die Gefahr hin, ein wenig besserwisserisch zu wirken (ein wenig?!?), aber es wurde Zeit, dass King uns so ein Buch endlich mal vorsetzt.
Meiner Meinung nach.
Ja, auch mein Herz schlägt bei dem Thema automatisch höher, versteh dich also vollkommen Torsten!
Finds auch super, dass er das Thema endlich in einem ganzen Buch anspricht! Jaja, ich freu mich schon auf März..

- Gruselfreund - 29.01.2006

Naja, soooo zombiemäßig kam das Ganze auch nicht rüber.

Sicher, ein paar fangen an Menschen zu fressen, aber es gibt keine Garantie, dass das Buch sich nur darauf konzentriert. Es gibt schließlich noch viele andere Reaktionen, die der "Puls" auslöst.

- Abby - 30.01.2006

Bin heute fertig geworden. Und naja obwohl es nicht langweilig wurde hat es mich auch nicht wirklich begeistert. Mein Endurteil lautet max. nett.
Ich fand es kam nicht so recht diese "Kingspannung" auf, sodass man eine Seite nach der anderen verschlingt bzw. das man Gänsethaut bekommt und mitzittert.

Interessant finde ich aber wie in diesem Buch die Menschen mit der Situation umgehen im Gegensatz zu The Stand (zwar nicht dasselbe aber doch ähnlich)

Ich bin gespannt wie euch das Buch gefallen hat und ob auch ihr evt. mehr erwartet hättet.

- torsten - 31.01.2006

Wenn denn irgendwann mal mein Buch verschickt wird, meld ich mich wieder ...

- forsakingmax - 02.02.2006

Hm...hab erst 50 Seiten oder so und kann sagen, dass es bei WEITEM besser als Colorado Kid ist, aber auch kein wirklich toller Plot. Vor allem das ganze Blut und Gemetzel zipft.