Das deutsche Stephen King Forum
Misery ( SIE ) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Misery ( SIE ) (/showthread.php?tid=129)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Annie_! - 22.08.2002

Dankeschöne Chandler!!

Das hört sich echt interssant an!!!
Würd ich auch gern sehen!! Ich hoff, sie spielens bei mir in der Nähe wieder mal! (und ich weiß davon!!)
Obwohl ich mir eine blonde, junge Annie auch recht schwer vorstellen kann..... !!

- Steffi_15 - 22.08.2002

Hi @ alle!!!
Ich finde dass, "Sie" ein klasse Buch ist. Es ist so schön real. :roll:

- Steffi_15 - 22.08.2002

übrigens eins meiner ersten :roll:

- brinch - 25.08.2002

ja richtig "schön real" ist es auf jeden Fall.
Ich find die (Sau) Misery auch sehr gut, jedoch gefällt mir der Film sogar noch ein bisschen besser als das Buch...
cu ya

- KingThug - 21.04.2003

Ja ich kann euch größtenteils zustimmen.
"Sie" ist ein absolutes Meisterwerk ohne irgendwelche übernatürlichen Wesen.
Einfach Horror pur und Spannung vom Anfang bis zum Ende!

Greetz Kingthug

- Antares - 22.04.2003

Ich gehöre auch zu denjenigen die zuerst den Film gesehen haben und dann das Buch hinterher. Der Film ist super (gut gespielt), vor allem auch die Szene in der Annie grunzt wie Misery, das Schwein.... Rofl3 Schön druchgeknallt sieht das aus.
Aber das Buch hatte doch noch mehr horror-und ekeleffekte parat, denke da nur an das mit der Ratte...uaaah *gänsehautkrieg* Eek7

- Sk-Fan - 09.06.2003

Ich hab erst drei Stephen King Bücher gelesen und bin gerade erst mit Sie fertig geworden. Vorher habe ich Shining, Stark the dark half und halt das utschibutschi Buch Big Grin Sie gelesen. Ich habs echt total gut gefunden!!! Aber da ich es ja noch nicht mit den anderen Büchern, die er geschrieben vergleichen kann, kann ich auch nicht sagen, dass es mein Lieblingsbuch ist.

- Sk-Fan - 09.06.2003

Ich hab erst drei Stephen King Bücher gelesen und bin gerade erst mit Sie fertig geworden. Vorher habe ich Shining, Stark the dark half und halt das utschibutschi Buch Big Grin Sie gelesen. Ich habs echt total gut gefunden!!! Aber da ich es ja noch nicht mit den anderen Büchern, die er geschrieben vergleichen kann, kann ich auch nicht sagen, dass es mein Lieblingsbuch ist.

- Henry - 09.06.2003

Habs jetzt auch durch.
Und kann mich nur euren Meinungen anschließen.
Hat alles was ein gutes Buch haben muss.
Alle Achtung Mr. King!!! Big Grin

- Apfel - 22.06.2003

ich schließ mich euch auch an! tolles buch!
aber ziemlich heftig, manchal wollte ich gar nicht wissen, was als nächstes kommt oder ihr als nächstes einfällt...

genial waren auch die "utschibutschi" wörter :-P

den film hab ich leider noch nicht gesehen :?

- Schnie - 28.06.2003

Gia
Gerade reingestolpert

Verfasst am: 28 Jun 2003 20:15 Titel: Frage zu Misery - Sie

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

in dem Buch hackt Annie Paul doch ein Bein ab und einen gesunden Daumen. Meine Frage lautet nun:

Warum hackt sie ihm den Daumen auf unde wo steht das nochmal?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Bye Gia

Martin65
King Superfan

Verfasst am: 28 Jun 2003 20:24 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

is zu lange her für mich, am besten du blätterst das Buch durch, vielleicht hast Du Glück und es steht nicht auf der letzten Seite

- Annie_! - 29.06.2003

Gia schrieb:...in dem Buch hackt Annie Paul doch ein Bein ab und einen gesunden Daumen. Meine Frage lautet nun:

Warum hackt sie ihm den Daumen auf unde wo steht das nochmal?
Warum?
Außer dass sie verrückt war noch deshalb, weil Paul sich kurz davor über das fehlende "N" der Schreibmaschine beschwert hat und weil er ihr außerdem nicht verraten wollte wie die Geschichte in seinem neuen Buch weitergeht (obwohl Annie so neugierig drauf war und es unbedingt wissen wollte!).
Wo es im Buch steht: Das wichtigste davon im Teil III ("Paul") und Kapitel 10. (Das ist in meinem Buch so ungefähr auf Seite 316)

- Gio - 30.06.2003

Zitat:Gia
Gerade reingestolpert

Verfasst am: 28 Jun 2003 20:15 Titel: Frage zu Misery - Sie

eine "Gia"? ...oho Casanova

- Walter - 30.06.2003

Kann mich garnicht mehr erinnern das Sie ihm den Daumen abgehackt hat Confusedhock: Was man so alles vergisst.

- Roland of Gilead - 01.07.2003

Ja, SPOILER

dann hatte sie ihn glaub ich als Kerze auf den (Geburtstags?)kuchen gesteckt.

SPOILERENDE