Das deutsche Stephen King Forum
Die Cover der King Bücher - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die Cover der King Bücher (/showthread.php?tid=128)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Dark Side of the Moon - 14.08.2006

Hallo , ich hieß früher >>>>>>ES

- Morik - 14.08.2006

Du meinst nicht zufaellig die hier verlinkten?
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... 637#176524

- Ginny-Rose_Carter - 14.08.2006

Ich hab da eher an die Jumbo-Ausgaben von Heyne gedacht:
[Bild: es_heynetb.jpg]
Die finde ich unglaublich hässlich!

Ginny-Rose_Carter schrieb:Ich hab da eher an die Jumbo-Ausgaben von Heyne gedacht:
[Bild: es_heynetb.jpg]
Die finde ich unglaublich hässlich!

genau , diese meine ich , das ist übrigens auch das Buch , das ich von ES gelesen habe ( war aber nur ausgelihen)

Dachte ich's mir doch ... Übrigens kann man alle Cover auf der Hauptseite bestaunen. ^^
Ich habe "Schwarz" in dieser Ausgabe und werd mir dieses Jahr die neuste holen, nicht nur wegen des überarbeiteten Inhaltes, sondern weil ich diese Cover einfach total unattraktiv finde. Und sie sind auch noch so großformatig und unhandlich.

- Little Psycho - 14.08.2006

Die Jumbo Ausgabe von Heyne von "ES" finde ich auch sehr hässlich. Wirklich in keinsterweise gelungen.

Ginny-Rose_Carter schrieb:Dachte ich's mir doch ... Übrigens kann man alle Cover auf der Hauptseite bestaunen. ^^
Ich habe "Schwarz" in dieser Ausgabe und werd mir dieses Jahr die neuste holen, nicht nur wegen des überarbeiteten Inhaltes, sondern weil ich diese Cover einfach total unattraktiv finde. Und sie sind auch noch so großformatig und unhandlich.

Was haben die den an den Inhalt verändert ?

Ach ja , gint es schon ein Buch in den Schwarz,Tot;Drei usw. zusammen sind . Habe ab jetzt noch kein Buch aus der DT Reihe gelesen ...

King hat "Schwarz" vor ein paar Jahren um einige Seiten verlängert und einige Fehler ausgebügelt und den Stil wohl etwas an die anderen DT-Bücher angepasst ... HIer ist ein ganz ausführlicher Thread dazu mit allen Infos ...

- Morik - 14.08.2006

"Die" haben nichts an dem Buch geaendert, das war eher King selbst.
Er hat einige Stellen im Buch ueberarbeitet von denen ich dir besser nichts erzaehle, wenn du die Reihe selbst noch Lesen willst.
Ausserdem hat er eine neue Einleitung fuer die Buecher geschrieben.

Von einer 3 in 1 Ausgabe habe ich nichts gehoert, waer auch ziemlich unhandlich so ein dickes Buch zu lesen.

- Tini - 15.08.2006

@ Ginny_Rose_Carter: mein "ES" sieht genauso aus, und es fällt schon total auseinander, Seiten sind lose usw.
Ich habe "ES" vor ca. 13-14 Jahren von meinem Taschengeld auf dem Flohmarkt gekauft und ich muss sagen, ich liebe dieses Buch, so zerfleddert und auch mit diesem Cover.Schließlich hat "ES" mir schon viele schöne und schaurige Stunden beschert.
Ich finde auch, dass das Cover zwar viel ausmacht bei einem Buch, aber letztlich wäre es für mich nicht so wahmsinnig wichtig. Wie sehen denn sonst andere Cover von "ES" aus und sind das dann auch Taschenbuchausgaben?

LG Tini Lernen

- Tiberius - 16.08.2006

schau mal auf der hauptseite (also http://www.stephen-king.de) unter coverpage --> Bücher 80-89 und dann bei 1986 "it"

dort siehst du so ziemlich alle cover der amerikanischen, englischen und deutschen ausgaben.

ich muss sagen, mir gefallen die cover des englischen Hodder & Stoughton Verlags sehr gut. Die frühereh waren schon klasse und jetzt, wo sie alle den einheitlichen weißen hintergrund haben sind sie wirklich spitze Love sowas würde sich sicherlich sehr gut im regal machen

- medizyner85 - 16.08.2006

Allerdings Tib...aber das liebe Geld was dafür drauf geht...Aber das ist ja immer so Wink!

Mal schaun wie lang man die noch so im Laden und so weiter bekomt damit man auch ja lang genug Zeit hat die Dinger zu kaufen.

mfg medizyner

- Tini - 16.08.2006

Hallo!
Danke für den Tip mit der Seite für die Cover!Habe sie mir grade angesehen und muss schon sagen, so schlecht ist mein Cover dann doch nicht, wenn man sich die Cover aus Russland, Italien oder so ansieht.
Bei einem Cover habe ich sogar einen kleinen"Schönheitsfehler" entdeckt.
Die Zeichnung auf dem Cover zeigt die Kinder, wie sie in der Behausung von ES mit IHM kämpfen und wie Beverly einen Jungen im Arm hält, dem ein Arm ausgerissen wurde.
Aber der Arm wird Eddie erst ausgerissen, als sie 27 Jahre später zurückkommen, um ES endgültig zu töten.

Tja, vielleicht hätte man das Buch vorher lesen sollen? Nuts

Oder soll das einfach nur gruseln und die Verkaufszahlen fördern?

Abgesehen davon sah ES in Gestalt der Spinne in dieser Coverzeichnung sehr süß und kuschelig aus Muhahaha

LG Tini

- lost_boy - 05.01.2007

Hallo, hab keine Ahnung, ob dieses Thema noch jemand interessiert. Finde aber das Cover eines Buche sehr wichtig. Immerhin ist das mit einer der Kaufanreize, zumindest nimmt man es deshalb erst einmal in die Hand. Es gibt gerade bei King einige schäußliche Covers - vor allem die aus den 80ern im Heyne-Verlag. Die von Weltbild und Ullstein gefallen mir hingegen sehr gut. Und das Beste ist wohl (abgesehen von den Sachen der Edition Phantasia) das von Duddits und das Mädchen und die neue Metallic-Cover vom Dunklen Turm. Und für schöne Ausgabe bin ich natürlich auch bereit, mehr Geld auszugeben, ich denke, das vergessen die Verlage heute zu sehr, die entweder die Covers zu einfarbig machen oder zu pseudo-reiserisch, die nicht wirklich etwas mit dem Inhalt zu tun haben.

Habe übrigens eine gigantische Seite gefunden, wenn es um alle mögliche (weltweite) Ausgaben und Covers von Stephen King Romane geht: stephen-king.ch. Unbedingt anschauen!!!!

Cu

- Leila2002 - 05.01.2007

lost_boy schrieb:-reiserisch, die nicht wirklich etwas mit dem Inhalt zu tun haben.

Habe übrigens eine gigantische Seite gefunden, wenn es um alle mögliche (weltweite) Ausgaben und Covers von Stephen King Romane geht: stephen-king.ch. Unbedingt anschauen!!!!

Danke für den Tip. Daumenhoch

Ich finde auch, dass die alten Heyne Ausgaben sehr schlechte Cover. Ohne Fantasie und einfach zu schlicht.