![]() |
Handys - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Handys (/showthread.php?tid=1141) |
- Jenny-Bo - 19.07.2005 Also ich habe ein Nokia 6610i und ich finde Nokia ist die beste Handymarke . Hab auch noch nen N-Gage was aber nur in der Ecke liegt mit Sims "Brechen aus" Spiel . - Dunkler Mann - 17.08.2005 Nokia-mobiles halt ich persönlich auch für die besten Geräte. Bei Siemens find ich die Menüführung unlogisch. Hatte mal ne Alcatel und nen Sagem - mann waren die schnell kaputt, schlecht verarbeitet und von der Software mangelhaft. ![]() Muss sagen, dass ich zum einem mit dem fast festnetz nie telefonier und für mich nen Handy auch sowas wie ne Multi-Media Maschine sein soll. Bin halt ein Spielkind. :oops: Hab nun ein Samsung sgh-d500. Edles teil, gute menüführung, gut verarbeitet und mit der 1.3 mpixel-Cam kann man Foto machen, deren Ausdruck sich auf 10*15 noch lohnen. Leider mit knapp 90 MB zu wenige Speicher, Sprachquali beim telefonieren nur durchschnitt. Na ja, das nächste wird wohl eher sowas werden was ich mir erhoffe. Also min 2 mpixel Cam, min 1gb Speicher. Und warum ? Handy hab ich halt immer dabei, somit bietet es sich für spontane Schnappschüsse und als MP3 Player einfach an. Auch kleiner Videoclips drehen und die im PC nachbearbeiten hat was. Bei nem großem Display kann man auch komplette DVDs wandeln und aufs Gerät laden. Videoclips wären allerdings eher mein Ding. Würd jetzt nicht soweit gehen Herr der Ringe auf dem Handy guckn zu wollen - auch wenn das Bekannte von mir machen. :lach Interessant find ich allerdings die zukünftige Möglichkeit sich komplette Bücher aufs gerät zu laden, natürlich nur bei gutem und großem Display und wenn einfach kein Buchhändler in der Nähe ist. - Esprit - 17.08.2005 Dunkler Mann schrieb:Nokia-mobiles halt ich persönlich auch für die besten Geräte. stimm ich dir voll zu, hatte auch mal ein Siemens und habs kaum geblickt, total umständlich...seither gibts bei mir auch nur noch Nokias. Ohne Handy geh ich mittlerweile schon gar nicht mehr ausm Haus...das nächste muss bei mir auch unbedingt nen integrierten mp3-Player haben... - bubbles - 17.08.2005 bin mir grad nichso ganz sicher, ob ich mich hier in dem thread schonmal verewigt habe, aber ich mag auch keine siemens-handys.. die menüführung mag noch gehen - ich bin jedenfalls damit klargekommen, als ich noch eins hatte [war mein zweites handy damals..] und empfind die menüführung rückblickend eig ne sehr viel anders als nokia, aber mich hat das einfach genervt.. vorallem hatte ich noch ein telefon, wo man den piepton beim anrufen, wenn das netz gefundne wurde, nicht ausschalten konnte - toll.. :roll: mein erstes handy war ein alcatel one touch easy.. muss wohl keiner mit mir streiten,dass das der letzte dreck war.. danach hatte ich ein nokia.. wie jeder.. o_O aber da hat mich schon wieder genervt, dass es jeder hatte.. insgesamt boykottiere ich mittlerweile nokia, weil ich die handys auch ne unbedingt toll finde.. mit dem engage wars bei mir eh aus.. momentan habe ich ein samsung sgh e700 - klappenhandy - und bin voll und ganz zufrieden.. find samsung momentan eh viel stylischer als nokia^^ aber so schön handys auch sind, sie nerven auf dauer einfach mal.. wo man auch hinsieht - jeder hat ein handy in der hand.. sogar elfjährige haben heutzutage schon eins?! klar vereinfacht das auch einiges - die eltern müssen sich nimmer solchesorgen um die kinder machen, da diese ja mobil sind.. aber ich bin trotzdem der meinung, dass das einfach viel zu übertrieben für die kleinen ist.. das ständige und ewige rumgebimmel überall ist auch nicht unbedingt das wahre und über klingeltonwerbung wird sicherlich auch niemand mit mir streiten.. o_O alles in allem hätt ich nix dagegen, wenn das ganze thema heutzutage um einiges zurückgestuft werden würde.. grüßlis - Mystery - 18.08.2005 Hm... ich habe nun seit einiger Zeit das Siemens M65, und muß sagen, das ich damit echt zufrieden bin. Davor hatte ich das Siemens ME45, den Vorgänger... und ich finde eigentlich nicht, das die Menueführung oder so kompliziert ist. Ist denke ich mal alles eine reine Gewohnheitssache. Für mich wäre dann sicher ein Nokia oder so kompliziert. - Goldjunge - 18.08.2005 Ich finde dieser Handywahn bestätigt das was Zappa einst mit Plastic People beschrieb. Alles ist künstlich, sogar unsere Bedürfnisse. Normal finde ich diesen ganzen Aufruhr um Handys nicht mehr. Eher schon krankhaft. Klingelton hier, Klingelton da. :hammer - Esprit - 18.08.2005 mir machen die Dinger jedenfalls Spass...aber meine Freundin ist auch so ein Handyverweigerer, das nervt mich dann schon mal....Klingeltöne oder so fond ich aber auch unnötig, die ganze Werbung dazu ist sowieso ätzend... :roll: - Pennywize_666 - 18.08.2005 Genau Handy-ton-werbung ist ÄTZEND. Früher gabs mal Musikkanäle im Fernsehen - heute sind es Werbesender für eben diesen Sch... ![]() - Mystery - 18.08.2005 Wozu tut das eigentlich gut, das man jede Woche einen anderen Klingelton hat??? :| Ich meine, irgendwann weiß man dann gar nicht mehr wem sein Handy grade klingelt, weil keiner weiß, was er grade drauf hat... ![]() - Deukalion - 18.08.2005 jap, ganz eurer meinung. nur solange es so leute gibt, die sich die klingeltöne, bilder, spiele oder sonstige unnötige dinge bestellen, wird es auch noch die werbung dazu geben. für mich einfach was für leute sie es nich besser wissen ![]() ich hab ein einfaches Siemens A50 ohne farben, polyphonen klingeltönen und sonstigen "tollen" sachen. hauptsache ich kann damit telephonieren und sms schreiben. dafür wurde es doch schließlich mal gemacht, oder? und noch einen schönen satz von Michael Mittermeier: "Im Mittelalter hatten sie die Pest. Wir haben Handyklingeltöne!" - alacienputa - 18.08.2005 Also ich hab grad nen neues Handy gekriegt. Aber auch nur weil meien Mutter ihres (vertragsverlängerung) nicht wollte. Ich bin auch nicht mit den ganzen Klingeltönen und sonstigem spaß anzufreunden. Also ich find es ganz schön wenn das Handy ganz nett anzuschauen ist, also zum beispiel zum aufschieben ist oder so.... aber ich habe es auch nur um die üblichen dinge damit zu machen..... - Popsy - 21.08.2005 Ich hab ein Nokia Handy (das finde ich ist am einfachsten zu bedienen) und es ist schon drei Jahre alt. Ich brauch' nicht das letzte Modell. Ich muss damit telefonieren und SMS verschicken können, mehr brauch ich nicht. Klingeltöne benutze ich nur die, die schon beim Handy dabei sind. Da allerdings für einige Leute verschiedene, damit ich weiß wer anruft, wenn es läutet. Ist ganz praktisch, aber eigentlich auch eine Spielerei. Ich kann mir das Handy nicht mehr aus dem Alltag wegdenken. Ich finde es schon gut, wenn man immer erreichbar ist. Vor allem wenn man Kinder hat, die schon ziemlich unterwegs sind (auch mit dem Auto), dann ist es ganz beruhigend. ...und ab und zu kann man es ja abdrehen. - Pennywize_666 - 21.08.2005 Ich bekam vor zwei Jahren auch ein Nokia zum Geburtstag - hat jetzt meine Frau (und dort ist es auch viel besser aufgehoben) ![]() - Der Barney - 22.08.2005 Ein Telephon ist eine Annehmlichkeit. Zwei sind Luxus. Drei eine Extravaganz. Gar keins das Paradies. (unbekannt) - Popsy - 22.08.2005 Wenn's nur so einfach wär. Ich hab spätestens vor zwei Jahren meine Meinung zu Handys geändert, als mein Sohn einen schlimmen Unfall hatte und ich am Handy erreichbar war und sofort zu ihm ins Spital konnte. |