![]() |
Stephen Kings Rolle in der DT Saga - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Stephen Kings Rolle in der DT Saga (/showthread.php?tid=1087) |
- Twinner - 23.07.2004 @Roland of Gilead: ich denke auch, dass wir Stephen in DT 7 wiedersehen. Nur vielleicht nicht unbedingt als S. King selbst. Sein Pseudonym war doch Bachmann. Und "Charlie Tschuff-Tschuff" hat sich doch auch mittlerweile eine andere Autorin zugelegt... :hammer Ich denke dabei eher an so eine Sache, wo Twinner eine Rolle spielen ![]() Ich finde das Einbauen seines Unfalls eine geniale Idee, und wer weis: vielleicht wars genau so in einer anderen Realität - allgood - 24.07.2004 ...ich muß grad an das motiv der glorreichen sieben denken...es wär ja noch´n platz frei und vielleicht kämpft steve(richard?) am ende noch an rolands seite.....sag deine lektion, stephen... ![]() - Schnie - 27.07.2004 Den Illustrationen von DT 7 nach zu urteilen, geht Kings Rolle in der DT-Saga in die nächste Runde und ist nicht mit seinem Auftritt in Susannah beendet :? - Richie - 27.07.2004 Kann mich ehrlich gesagt nicht damit anfreunden, daß King in der Dunklen Turm Saga auftaucht. Irgendwie stört es die ganze Geschichte. Wenn ich ein Buch lese, dann versetze ich mich in das Geschehen, als ob es " wahr " wäre. Diese Illusion hat mir King mit seinem Auftritt geraubt. Es sei denn, er bügelts im abschließenden Band noch irgendwie aus ! - thesunny - 27.07.2004 Hi Leuts, bin jetzt auch damit fertig, Susanna (besser: Susannahs Lied) durch zu lesen. Eines hab ich aber bei der Sache, welche Bedeutung King innerhalb für die DT Saga hat, nicht verstanden: Ist er Gan, was bedeutet Gan?=> Heißt das, dass er der Turm selbst ist oder eben nur der Hofschreiber des Königs? Könnt ihr mir da nen Tipp geben? Greetz - Zar - 11.10.2004 hm, ich muss sagen, dass ich von diesem "Dreh" dass King nun die wichtigste Person fast ist ziemlich blöde, mir gefällt das gar nicht, und ich finde der Geschichte wird sehr viel von ihrer Bedeutung davon genommen ansonsten fand ich das Buch ganz gut, auch wenn ich gerne gewusst hätte, wie es mit der Frau, nachdem das Buch benannt ist, nun weiter geht ich fand das Buch etwas "straighter" als Wolfsmond - aber das King sich da selber so in den Vordergrund schreibt, nein, das gefällt mir nicht ![]() - theMoellermann - 11.10.2004 Ich fand's gerade gut, dass King sich selbst mit einbringt. Als ich im Klappentext las, dass Roland und Eddie ihren Schöpfer suchen gehen, dachte ich erst, dass sie sich zu irgendeinem Gott begeben ... das wäre dämlich gewesen. :roll: Auch sonst hat mir "Susannah" sehr, sehr gut gefallen! Für mich der beste Teil der Reihe und auch allgemein so ziemlich das Beste, was King in den letzten zehn bis 15 Jahren geschaffen hat! Gruß, Mölle ![]() ![]() - Pholi - 15.10.2004 ist schon ne gewissen ironie, sich selbst einzubringen, und sicher gewöhnungsbedürftig - aber auch für sowas muss man als leser offen sein, und passen tut es sicherlich! von daher: war okay ![]() - Sabine - 20.11.2004 Mal ganz ehrlich! Ich fand es keine Gute Idee sich selbst einzubringen. Irgendwie hat mir das etwas von dem Mythos DT genommen! Ich habe schon gedacht: Prima, das wars. Alles nur eine Geschichte! Dem Ka sei Dank war es dann doch anders! Aber: Respekt vor dem Mann!!! Über seinen eigenen Tod zu schreiben! Da kann er nicht sehr abergläubisch sein, oder? Kann es kaum erwarten den 7.ten Teil zu lesen! - EddieDean - 03.12.2004 Nach dem Auftritt in Susannah: Okay, das war noch ganz cool. Aber im Turm dann!! SPOILER: ?? - Schnie - 03.12.2004 EddieDean schrieb:?? Weil das nicht der Wahrheit entspricht. - EddieDean - 03.12.2004 klugscheisser...*g du weißt, wie ich das meinte... ![]() King Himself - Nobody - 02.01.2005 Hi Leute, im Turm schreibt King ja teilweise ziehmlich negativ über sich selber. Hat er sich für diese Figur im Roman selber als Vorlage genommen, oder ist auch 'King' erfunden/geschrieben? Was glaubt ihr? - Morik - 02.01.2005 Ich wuerde sagen er schreibt ueber Sichselbst. Da ich ihn aber Persoenlich nicht kenne und (imho) niemand anderes hier, kann man es nicht 100% beantworten. - Glue Boy - 03.01.2005 Ich empfehle einen Blick in die Authors Note am Schluss von DT 7. :roll: |