![]() |
Hört King auf ? (Rente) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Hört King auf ? (Rente) (/showthread.php?tid=108) |
Was passiert, wenn S.K. stirbt? - coocerisbach - 24.10.2001 Wenn er stirbt ist dass ein schwerer Schlag für alle King Fans und die Literatur. Aber das Leben muss genau wie nach den Terroranschlägen weitergehen. Was passiert, wenn S.K. stirbt? - Neuner - 25.10.2001 Es ist schon sehr komisch wenn man mal so darüber nachdenkt. ich lese erst seit 2 Jahren Bücher von ihm und habe mir noch nie gedanken gemacht darüber. Und wenn ich es mir recht überlege was ist wenn er nicht mehr da ist, wenn sollte ich oder ihr dann lesen. Eigentlich sollten wir hoffen das er noch lange leben tut, und hoffen das dieser Krieg bald aufhört. Denn da kann man sich doch nicht mehr konzentrieren aufs schreiben. In dem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag. Gruß Neuner [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Was passiert, wenn S.K. stirbt? - Marina - 25.10.2001 Hallo erstmal! Ich finde diese Frage eigentlich auch schwachsinnig! Ich stell mir doch nicht bei jedem Menschen den ich kenne bzw. ins Herz geschlossen habe,vor was passiert, wenn dieser stirbt. Wie schon gesagt, das Leben geht doch weiter! Außerdem gibt es noch viele andere tolle Autoren, die ich lesen tu [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Aber es wär sehr, sehr traurig!! Das steht fest. Hoffen wir das Beste! Grüße Marina Was passiert, wenn S.K. stirbt? - stephy - 25.10.2001 Zitat:Original erstellt von Neuner: Und wenn ich es mir recht überlege was ist wenn er nicht mehr da ist, wenn sollte ich oder ihr dann lesen. Du liest doch hoffentlich nicht nur Stephen King? Da gibt es so viele andere Autoren, die es auch wert sind, ihre Bücher zu lesen. Nur King --- das ist "etwas" (verdammt) einseitig, finde ich. Aber jedem dasseine! stephy Was passiert, wenn S.K. stirbt? - Ben Mears - 25.10.2001 Zitat:Original erstellt von stephy: Du liest doch hoffentlich nicht nur Stephen King? Da gibt es so viele andere Autoren, die es auch wert sind, ihre Bücher zu lesen. Nur King --- das ist "etwas" (verdammt) einseitig, finde ich. Aber jedem dasseine! stephy tztztz Was passiert, wenn S.K. stirbt? - marc - 01.12.2001 Also Leute, jetzt mal ganz ehrlich: Ich könnt mir das jetzt auch net vorstellen, dass King stirbt. Für mich sind seine Bücher und Geschichten total wichtig!!!! Ich hab schon öfter darüber nachgedacht und frage mich, was ich mache, wenn ich irgendwann alle Bücher von ihm durchgelesen hab, und es kommt nix mehr nach. Ihr könnts ruhig sagen, dass das blöd oder hysterisch ist, aber die Bücher sind ein Bestandteil eines glücklichen Lebens für mich! Was passiert, wenn S.K. stirbt? - NotoriousFAB - 03.12.2001 @marc ich finde, grade SK-Bücher kann man sehr oft lesen, da man eigentlich immer noch einige anspielungen auf andere werke findet, die man bei ersten (oder zweiten, oder ...) überlese, oder nicht verstanden hat, weil man das entsprechende buch noch nicht gelesen hat! Kann natürlich auch sein, dass ihr viel aufmerksamer lest, und alles schon beim ersten lesen versteht.... Aber ich hoffe, dass wenigstens der "dark tower" noch vollendet wird, denn die geschichte ist so fesselnd und beschäftigt mich viel zu sehr (auch jetzt, 1 1/2 jahre nachdem ich die ersten drei gelesen hab) als das ich es aushalten möchte, niemals zu wissen, wie SK die geschichte hat ausgehen lassen wollen! Was passiert, wenn S.K. stirbt? - AntiSchalker - 05.12.2001 Ich gehöre nun mal zu der Kategorie von Fans, die sich über ihr Idol große Sorgen machen. Tja, er ist schon Mitte 50 und natürlich wird er nicht ewig leben. Über seinen Tod würde ich totunglücklich sein, es wäre ein großer Schock für mich, da King ein Teil meines Lebens ist. Aber trotz der Tränen müßte das Leben dann weitergehen wie nach Kriegen beispielsweise. Seine Bücher werden jedoch NIEMALS sterben und das eigene Leben ist auch nicht endlos. Anders gesagt, seine Bücher werden noch voll am Leben sein, wenn unsere Existent schon lange graue Vergangenheit ist. Dieses Schicksal müssen jetzt die GEORGE HARRISON Fans bewältigen. Schade um ihn. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Was passiert, wenn S.K. stirbt? - stephy - 05.12.2001 Alle Künstler leben durch ihre Kunst ewig. King wird durch seine Werke ewig leben - genau, wie Goethe, Schiller und Dostojewski ewig leben. Und daß nichts nach kommt... Das ist manchmal sogar von Vorteil. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Griasle stephy Was passiert, wenn S.K. stirbt? - Pennywise - 05.12.2001 Leute, ich weiss gar nicht was ihr habt. King wird immer in Erinnerung bleiben wie stephy schon sagte. Aber deswegen werde ich King keine Sekunde länger nachtrauern wie jedem anderem Menschen. Er ist nunmal nur ein normaler Mensch, der durch seine fantastischen Bücher einen großen Beitrag zur Weltliteratur geleistet. Aber was letztendlich für uns zählt sind seine Bücher, und auch wenn King sterben wird, bin ich sicher, dass dieses Forum dann weiter bestehen wird. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [ 05.12.2001: Beitrag editiert von: Pennywise ] Was passiert, wenn S.K. stirbt? - stephy - 07.12.2001 Penny hat recht! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Was passiert, wenn S.K. stirbt? - Pennywise - 07.12.2001 Wo bleibt dein Sarkasmus stephy? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Das Interview zu Kings Rentenplänen - theklaus - 27.01.2002 Mit diesem Beitrag will ich keinesfalls irgendwelche Gerüchte schüren, sondern nur das Interview zur Verfügung stellen, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Like an accountant, King, 54, tallies the next projects he has coming out: a book of short stories, due in March. Then in the fall, the long-delayed novel "From a Buick Eight," postponed because it involves a car accident and didn't seem appropriate before. The last three novels in the "Dark Tower" series, to be completed in the coming year. A limited series about a haunted hospital for ABC. "Then that's it. I'm done," he says. Done what? "Done writing books." Or, at least, publishing books. (King can't answer to what urges he'll give in to in private.) "You get to a point where you get to the edges of a room, and you can go back and go where you've been, and basically recycle stuff," he says. "I've seen it in my own work. People when they read 'Buick Eight' are going to think 'Christine.' It's about a car that's not normal, OK? You say, 'I've said the things that I have to say, that are new and fresh and interesting to people.' Then you have a choice. You can either continue to go on, or say I left when I was still on top of my game. I left when I was still holding the ball, instead of it holding me. "I don't want to finish up like Harold Robbins," King says of the best-selling pulp novelist who, despite diminishing commercial success, wrote into his 80s, even after suffering aphasia from a stroke. Robbins died in 1997. "That's my nightmare." And you thought it was a bogeyman in a closet. by Kim Murphy (he is a Times staff writer) [ 28.01.2002: Beitrag editiert von: theklaus ] [ 20.03.2002: Beitrag editiert von: theklaus ] Das Interview zu Kings Rentenplänen - mistajericho - 28.01.2002 Nur eine Frage: Wie oft sind die Stones schon auf Abschiedstour gegangen und haben gesagt sie hören auf??? Richtig, also kein Grund zur Sorge :-) Das Interview zu Kings Rentenplänen - Neuner - 28.01.2002 Hi! könnte mir jemand das mal übersetzten ich kann leider kein englisch und würde es gerne lesen. Danke [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] |