Das deutsche Stephen King Forum
ES - Remake (geplant) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ES - Remake (geplant) (/showthread.php?tid=1065)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Admonisher - 18.08.2004

Warum sollte der Film Zwingend ein Flopp werden?
Wenn der Regisseur auch nur ein halb so grosser "ES"-Fan wie wir es sind ist, dann sehe ich da gute Chancen, das das was wird!
Klar einen geeigneten Pennywise-Darsteller zu finden wird hart..aber mit Schminke kann man einiges machen-ebenso wie mit guter Gestik und Mimik(Was Tim Curry beeindruckend gezeigt hat)

MFG Jan

- Calvin Tower - 18.08.2004

Admonisher schrieb:lar einen geeigneten Pennywise-Darsteller zu finden wird hart..aber mit Schminke kann man einiges machen-ebenso wie mit guter Gestik und Mimik(Was Tim Curry beeindruckend gezeigt hat)MFG Jan

Tach,

wer sagt denn, dass da tatsächlich ein echter Schauspieler benötigt wird?
(Siehe Gollum bei HdR)

geht doch alles mit CGI.. die Schauspieler werden dann eben kurzerhand wegrationalisiert.... so bitter es klingt.

In diesem Sinne.

Glaube mir wenn der regisseur n richtiger Es-Fan ist, dann Nimmt er für die Menschengestalt von ES auch einen Menschen.
Wenn nicht: Dann wirds sowieso n sch... Film.

Wo wir grad dabei sind ...kennt ihr die Seite?(Ist leider noch ned fertig)
http://www.freewebs.com/kenkirzinger/index.htm

Der Junge hat auch n Script für ne Fortsetzung geschrieben-->
http://www.freewebs.com/kenkirzinger/IT2.txt

- XylphisREX - 18.08.2004

Ich will keinen CGI Pennywise sehen! Echt nicht!
Nehmt von mir aus Arnold Schwarzenegger und packt ihn in nen Kartoffelsack mit ner bunten Nase, aber einen CGI Clown will ich einfach nicht sehen!

ich stehe der Neuverfilmung wie gesagt nicht kritisch entgegen, das ist immerhin besser als den "Es" Stoff nie wieder zu berühren....

Aber ich hoffe das der Film dann 6 Stunden dauert (egal ich bleib auch gern den ganzen Tag im Kino wenns sein muss!) und das alle relevanten Teile erwähnt werden.

Nunja die Schauhspieler, ich fand die Cast von damals sehr gut, aber die sind mittlerweile echt zu alt (siehe Seth Green) und bekannte schauhspieler will ich auch nicht sehen.

- Rydah - 01.09.2004

Hallo Leute, bin neu hier und will hier gleich mal meinen Senf abgeben. Wink

Also, let's go:

Ich stehe einem Remake von "ES" überhaupt nicht positiv gegenüber. Stephen King hat mit diesem Film etwas einmaliges, etwas geniales geschaffen, das kann nicht wiederholt und schon gar nicht übertroffen werden! Mal ganz ehrlich: Von einem Remake erwartet man doch, das er besser wird - kann man "ES" wirklich besser machen? Mal von den kleineren Fehlern abgesehen? Ich denke nicht... Heute ist doch alles nur noch Kommerz, der "neue" Film müsste zwingend viele Zuschauer in die Kinos locken, sodass die Profitgier der Hollywood-Leute gestillt ist.

Wie gesagt, an Legenden kratzt man nicht, man versucht sie auch nicht zu verbessern. King's "ES" war für mich persönlich eine der besten Geschichten aller Zeiten - und damit soll es auch gut sein.

Greetz

- Nicki - 01.09.2004

Ich bin der Meinung ein Remake wäre gar nicht mal so schlecht. In der heutigen Zeiten kann man mit schönen Effekten viel Spannung erzeugen. Mal ganz ehrlich, bei dem Originalen "ES" bin ich fast eingeschlafen weil es mich nicht gefesselt hat. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von den heutigen Special Effects... Wink
Man sollte diesem Remake eine Chance geben, denke ich.
Aber ich bin auch der Meinung, dass Pennywise auf jeden Fall von einem Menschen gespielt werden sollte. Es gibt viele gute Schauspieler die bestimmt auch so eine geniale Mimik der Figur einverleiben können wie Tim Curry.
Wer weiss... vielleicht würde der neue "ES" ein gigantischer Blockbuster werden der alle King-Fans in den siebten Himmel schweben lässt. Big Grin

- Mick - 20.09.2004

Ich kann offen gestanden gar nicht verstehen, dass sich so viele von euch gegen ein Remake aussprechen, denn ich träume seit Jahren von einer Neuverfilmung.
Jedem seine Meinung, aber ich bin einfach neugierig, was viele an der ersten Verfilmung so gelungen finden (abgesehen vom Clown).

Trotz 3 Stunden Laufzeit, kommt es mir so vor, als würde man von einer Szene zur nächsten hetzen um möglichst viel Stoff aus dem Buch unterzukriegen. Fraglich allerdings ob sich das in einer neuen, evtl. sogar kürzeren Verfilmung ändern lässt. Ich hoffe nur, dass die Sache nicht in Computereffekten ausartet wie Dreamcatcher.

- PennywiseTheClown - 20.09.2004

Ja, verstehe ich auch nicht - ich meine, selbst wenn die Neuverfilmung absoluter Schrott sein sollte, ist doch durch ihre bloße Existenz nichts verloren - man muss sie sich ja nicht ansehen.

- Mick - 21.09.2004

Habe mir gerade überlegt, wen ich gerne in welcher Rolle sehen würde...
Teilweise echt schwer, deswegen habe ich mal aufs abweichende Alter der Schauspieler keine Rücksicht genommen...ebensowenig auf die Tatsache, dass diese Kombination wohl jedes Budget sprengen würde.

Bev - die junge Julia Roberts
Mike - Denzel Washington
Eddy - Dustin Hoffman oder Tobey Maguire oder Tim Robbins
Richie - Tim Carrey
Bill - Kevin Costner oder Sam Neill
Ben - Dennis Quaid
Stan - schwer zu sagen, weil er als Erwachsener keine große Rolle spielt
evtl. Tim Robbins, falls er nicht Eddy sein will

Henry - Billy Bob Thornton
Pennywise - Tim Curry (nochmal) oder Jack Nicholson

Wen würdet ihr vorschlagen?

- Leila2002 - 05.10.2004

Ich fand den ersten Film gar nicht so schlecht.
Aber ein Remake wäre schon interessant.
Doch wie andere schon erwähnten, würde es schwer werden Pennywise genau so gut darzustellen wie im ersten Film.

- Admonisher - 05.10.2004

@ Mick

Also Mike,Bill und Richie hast Du echt perfekt getroffen.

Aber bei solcher Starbesetzung würde der Film son "Quietschi-bunter",aufgeblasener Hollywood-Action-Film werden und die düstere Atmosphäre würde auf der Strecke bleiben :!:

- Limett - 19.10.2004

Also ich würde, falls das Remake realisiert wird, es mir bestimmt einmal ansehen. Wäre für mich hoch interessant zu sehen, was die da im Vergleich zu der früheren Verfilmung so alles "gedeichselt" haben. Kann nur sagen, dass ich sehr wohl neugierig bin. Smile

Muss allerdings zugeben, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, wie Pennywise überzeugend dargeboten werden sollte. Tim Curry hat da einfach "unübertroffen" super agiert, damals in den 90ern, würde ich meinen Big Grin Hups, da sieht man mal wieder, wie lange des schon her ist.
Confusedhock:

- Henry Bowers - 20.10.2004

Lasst die Herrschaften den Film doch erstmal drehen....dann kann man sich immer noch drüber auslassen oder ihn hochloben,richtig? Tongue
Und wen die Neuverfilmung nicht interessiert, guckt sich eben die alte Version
an. Mich persönlich würde es interessieren..... Twisted

- julia - 21.10.2004

Ich kann an einer Neuverfilmung auch nix schlimmes finden...schlechter als das original kann sie ja net werden Tongue

Und wer sagt denn, dass es NIEMANDEN gibt, der Pennywise noch mal so gut spielen kann???!!!