Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Garath - 15.06.2004

@Thanatan: Ich würde das weniger als Bug sondern vielmehr als Safety-Funktion betrachten:

Nehmen wir mal an, daß bei der Übertragung der Daten irgendetwas schiefgelaufen ist wodurch eine Variable entstand die 0 ist aber nicht 0 sein darf. Das Ergebnis ist ein Error wie du ihn gesehen hast (1. Screenshot)

Das Programm hat nun von dir den Auftrag bekommen einen Waldkampf auszufechten den es nicht ausfechten kann. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
a)Einfach weitermachen und den Fehler ignorieren. Resultat: du verlierst einen Waldkampf der dir automatisch vor Beginn des Kampfes abgezogen wird.
b)Einen fingierten Waldkampf gegen einen Gegner mit 0 LE. Resultat: keine Erfahrungspunkte, kein Gold aber durch den "perfekten" Kampf bekommst du deinen Waldkampf zurück.

Es gäbe sicherlich schönere Methoden das zu lösen aber die, die du mitbekommen hast ist einfach zu realisieren und stellt sicher, daß du keinen Waldkampf für Nichts verlierst.

Herrin des Sees:
-edit- Kommentar zurückgezogen da er nur auf eigener Dummheit basierte und nicht auf Fakten Wink

- Felix Krull - 15.06.2004

wer weiß vielleicht bist du auch einfach nur zu hässlich um der Herrin zu gefallen Wink ... keine Ahnung was da positives passieren kann Felix ist wohl offensichtlich auch noch zu hässlich ... und mein hübscherer CHar hatte noch nicht das Vergnügen *g*

- theklaus - 15.06.2004

Garath schrieb:Ist die eigentlich auch zu irgendwas nutze? Kommt mir irgendwie wie ein Waldereignis mit zwei negativen Ausgängen vor: spiegeln (und somit Charme verlieren) oder weggehen (und einen Waldkampf verlieren). Ich bin nur 3x dagewesen und weiß es daher nicht mit Sicherheit aber da der Charme ja jetzt angezeigt wird ist eine spiegeln-Funktion nutzlos so daß man irgendwie nur die Wahl hat zwischen Charme opfern und Waldkampf opfern. Soll das so sein?

Hat auch mehrere positive Ausgänge Tongue

- anpera - 15.06.2004

Thanatan schrieb:Großbauer Ryoga ist auf Lv 15 und geht im Wald auf Nervenkitzel.
Ergebnis

Dann klick ich auf Aktualisieren und krieg folgendes angezeigt...

DAS sollte nie passieren!
Es ist möglich, dass man mit Level 15 auf Gegner stößt, die Level 16 oder 17 und extrem schwach sind, aber dass kein Gegner in der Datenbank gefunden wird, ist mehr als merkwürdig.

Hab das mal überprüft und festgestellt, dass in der Monsterdatenbank die beiden "Loneliness"-Gegner mit Level 17 und 18 fehlen. Unbedingt wieder einfügen, oder selbst Gegner in diesem Levelbereich erstellen! Wink

Wo finde ich das Drachenspiel? - Ron-Wolf - 15.06.2004

Hallo zusammen!

'Tschuldigung, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier gleich so ein ein Frage stelle: Aber ich finde das Spiel einfach nicht!! Wo kann ich es runterladen / liegt es auf einer anderen Seite? Bin ich blind?

Bitte helft mir! Das klingt total interessant, ich will das Drachenspiel auch mal probieren!

Viele Grüße
RonWolf

das spielt man online Wink ... ist ein Browserspiel ...
findest es unter logd.stephen-king.de
steht hier glaub ich auch irgendwo im Eröffnungsthread ... kA wo der abgeblieben ist Wink

- Ron-Wolf - 15.06.2004

Big Grin Super, vielen Dank!

Jetzt hatte ich selbst gerade gefunden: logd.de !
Dort steht ja die gleiche Version wie auf dem King-Server. Sind die Versionen die da gespielt werden nun identisch oder wird hier beim King Forum eine Variante gespielt, die ausschließlich hier programmiert und entwickelt wird? Oder gibt's da eine Kooperation oder sowas?

RonWolf

also die Grundversion ist die gleiche ... allerdings gibts auf dem Kingserver inzwischen Zahlreiche Modifikationen ... es ist auch die beste Version die ich bisher gefunden habe ... und ich hab mich shcon auf einigen anderen Servern rumgetrieben ...

(natürlich ist so eine Meinung stets subjektiv und steht nicht zur Diskussion ... wer anderer Meinung sein will darf das gerne ... ich werde ihn dafür nicht töten ... (höchstens ingame Twisted ) und werde sie ihm auch nicht versuchen auszureden)

- Ron-Wolf - 15.06.2004

Klasse, dann werde ich jetzt mal noch ein bißchen lesen und dann mache ich mir mal einen Charakter! Hoffentlich überlebe ich eine Weile!
Danke für die Hilfe!

RonWolf

tu das ... wenn du magst kannst du dich dann ingame bei mir melden ... ich sorg dann dafür dass du ein Dach über dem Kopf hast ...

- Thanatan - 15.06.2004

"Garath schrieb:aber da der Charme ja jetzt angezeigt wird ist eine spiegeln-Funktion nutzlos so daß man irgendwie nur die Wahl hat zwischen Charme opfern und Waldkampf opfern. Soll das so sein?

aso? bei mi wird der Charme angezeigt. seit wann ist mir leider nicht aufgefallen

danke für die erklärung

- sunster - 15.06.2004

Tongue ich hab einen - ich hab einen:

Der Druide kennt viele Lektionen und Wörter der Weißheit.

die weisheit schreibt man mit einem normalen "s" Nice

bitte auf chelestra gutschreiben - danke... Big Grin

ich hab noch einen, auch beim druiden:

Edelsteine kann man in verschiedenen Geschäften kaufen und verkaufen. Z.B. in Corts Schmucklädche.

da fehlt das "n"

nein Sunster, das bei Corts ist Absicht ... ist ein Dialekt ... wurde schonmal angesprochen ...

- sunster - 15.06.2004

:? hab ich nich gesehen... aber wenn du meinst.

- Damiana de Rignes - 15.06.2004

Zitat:Bauernjunge ... wurde auf dem Friedhof von Dungeon Keeper erniedrigt.
Dungeon Keeper: "Weisst du, du solltest wirklich kein Heckenschere +1 haben, wenn du nicht weißt, wie man sowas benutzt."

sollte das nicht keine heißen?