![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 13.04.2011 mist war ein verspäteter aprilscherz ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Hackbreaker - 17.04.2011 Hallo erstmal an alle DTT-Fans. ![]() Ich schildere jetzt mal, wie ich mir 3 Filme + 1 Serie vorstellen würde: "Schwarz" als ein Film ist IMHO viel zu kurz und ein viel zu kleiner Bestandteil der Gesamt-Story, um allein ein Kinofilm zu werden. "Drei" danach als Serie und "tot." schließlich wieder als Film, oh Gott, die Vorstellung ist grauenhaft. ![]() ![]() Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Serie große Teile von "Glas" und "Wolfsmond" abhandeln wird. Vor allem da viele Kinogänger, die begeistert den/die ersten Teil/e verfolgten, Rolands Geschichte über Mejis eher abschrecken würde; sie unterscheidet sich vom Rest einfach zu sehr was Umgebung, den Anteil and Action usw. angeht. Und auch die Geschehnisse in Calla Bryn Sturgis sind (bis auf das Erscheinen von Callahan) ja doch eher eine breite Nebenhandlung als dass es die Helden weiter in Richtung Turm bringt. Mein Blick in die Zauberkugel sagt mir: 1. Film: Schwarz + ein Teil von Drei (Film endet, wenn die dritte Tür erreicht wird). 2. Film: Rest von Drei (Die Story des Schubsers wird gekürzt) + Tot (Jake in NY wird etwas gekürzt) + Glas bis zum Erreichen von Topeka. Dann setzt die Serie ein: Sie erzählt zunächst Rolands Vergangenheit (was sich sogar sehr gut für eine Serie eignet, da es viele Verflechtungen und Palaver gibt, die man nicht in einen Film quetschen kann) und später die Geschehnisse in Calla Bryn Sturgis. 3. Film: Er könnte damit beginnen, dass die Geschichte verändert wird, indem unsere Helden Callahan in der Torweghöhle finden (um Leute, die die Serie nicht verfolgten, nicht allzu sehr zu verwirren). Dann werden eben noch "Susannah" und "Der Turm" (etwas gekürzt) abgehandelt und das war's. Anders kann ich es mir kaum vorstellen, wie die Haupthandlung in 3 Filmen durchlaufen werden soll ohne allzu viel zu kürzen. Selbst wenn meine Vorhersage einigermaßen stimmt, wären das noch epische 3-Stunden-Kracher. Naja, lassen wir uns überraschen. Ich bin gespannt wie nix. ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Mr. Dodd - 17.04.2011 Glas bietet sich doch als Serie so richtig an. Ich bin der Meinung als Film würde das übel floppen, da man zuviel kürzen müsste, aber die Ereignisse in Glas müssen einfach in kompletter Länge verfilmt werden, sonst funktioniert das nicht. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland of Gilead - 17.04.2011 Hallo Hackbreaker, So wie ich es verstanden habe, wird es folgendermaßen geplant: Film 1 Serie Staffel 1 Film 2 Serie Staffel 2 Film 3 Ja Ich finde auch Glas ist gut für's TV, hoffe nur dass das qualitativ gleichwertig produziert wird. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Charyou - 18.04.2011 Bei dem Gedanken an eine Serie wird mir ganz anders... ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 18.04.2011 Charyou schrieb:Bei dem Gedanken an eine Serie wird mir ganz anders... wieso wird dir denn da ganz anders?die amerikaner haben doch längst bewiesen das sie gute serien machen können,man denke da an supernatural und natürlich die beste serie überhaupt lost!und lost finde ich schon irgendwie dark tower mässig ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Charyou - 18.04.2011 Ich mag allgemein keine Serien. Habe es in meinem ganzen Leben nicht geschafft, mehr als ein paar Folgen lang am Ball zu bleiben und es deswegen ganz aufgegeben. ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 19.04.2011 okay ich verstrehe,aber ich finde durch diese zwei konzepte serie und film könnten sie der turm saga mehr als gerecht werden. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Charyou - 19.04.2011 Im Endeffekt bleibt eh nichts anderes als abzuwarten und Tee zu trinken. Vielleicht bin ich von dem Ergebnis ja auch positiv überrascht. ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 27.04.2011 nun ist es amtlich:javier bardem hat den vertrag unterschrieben.jetzt kann es ja mit den besetzen der anderen rollen weitergehen ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ka-Mai - 27.04.2011 Vielleicht kann man ja die Lücken zwischen den Filmen mit Comics schließen wie bei den Clone-Wars... ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland of Gilead - 28.04.2011 flo flagg schrieb:das alles kann man auf stephen-king.de nachlesen. Da dieses Forum einen Teil von Stephen-king.de darstellt, hoffe ich einfach mal das den meisten Usern das bewusst ist ![]() ![]() ![]() ![]() Ja, ich hoffe mal die restliche Besetzung wird jetzt relativ schnell gefunden werden. gegen Naomi Harris hätte ich zum Beispiel nichts einzuwenden. Wäre für mich eine gute Wahl, sollte sie denn tatsächlich als Susannah gecastet werden. Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 28.04.2011 na ja ich bin gespannt wie ein flitzebogen wer unseren men in black spielt.kann es kaum erwarten! Re: DT - mögliche Verfilmung? - Mr.Tower - 07.05.2011 Schlechte Narichten für die Verfilmung des Zyklus ![]() Universal ist besorgt um das hohe Budget das man für die Verfilmung aufbringen müsste, deswegen geht es jetzt erstmal wieder zurück an den Verhandlungstisch. Evtl soll das Projekt auch an Warner weiter gegeben werden. Das fängt ja schon wieder gut an wenn die schon vor Drehbeginn anfangen das Budget zu kürzen kann das ja eigentlich nur wieder in die Hose gehen. Entweder richtig oder garnicht. Warscheinlich ist der Dark Tower einfach nicht Mainstream genug :? Quellen: http://www.moviereporter.net/news/9315-the-dark-tower---stephen-king-verfilmung-broeckelt http://www.serienjunkies.de/news/dark-tower-produktionsstudio-tritt-bremse-32147.html Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 07.05.2011 mensch ist das ein käse!!ich hab mich schon so auf die verfilmungen gefreut,hoffentlich wird es noch was mit den filmen...so kann man auch ein wochenende versauen.na ja setzt ich halt meine hoffnungen auf warner bros. |