Das deutsche Stephen King Forum
Das Bundesliga Tippspiel 2004/05 - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Das Bundesliga Tippspiel 2004/05 (/showthread.php?tid=1105)

- AQ2 - 11.12.2004

Lernen 2,1,1,2,2,1,1,2,1 Lernen

- Heiger - 12.12.2004

Auswertung 17. Spieltag:

Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 0:1
Bayern München - VFB Stuttgart 2:2
VFL Bochum - Hamburger SV 1:2
Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 0:1
Hansa Rostock - Borussia Dortmund 1:1
Schalke 04 - SC Freiburg 1:1
Werder Bremen - Kaiserslautern 1:1
Mönchengladbach - Leverkusen 1:1
VFL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 5:0

2, 0, 2, 2, 0, 0, 0, 0, 1

Tageswertung:

1. theMöllermann -4-
1. Mystery -4-
1. Fänger -4-
1. M-O-N-D -4-

5. sunny_tini -3-
5. Barney -3-
5. Annie_! -3-
5. Julia -3-
5. Heiger -3-
5. AQ2 -3-

1. AQ2 -71-
2. Jack Sawyer -70-
2. Fänger -70-
4. Annie_! -69-
5. Heiger -67-
6. MercuryX -66-
6. Barney -66-
8. Jake -64-
8. MisterQ -64-
10. Sardas -62-

Fakten zum Spieltag und die Vorrundenbilanz in Kürze im Diskussionsthread!

Die Partien des 18. Spieltags, der am Freitag, den 21.01.05 beginnt, poste ich in den nächsten Tagen!

- Heiger - 12.12.2004

Zum letzten mal vor der Winterpause die Bilanz des Spieltags!

Wir haben diesmal vier Tagessieger: theMöllermann (zum 2. mal!), Mystery, Fänger (zum 3. mal!) und M-O-N-D (zum 2. mal!). Vier Richtige haben diesmal gereicht. Kein Wunder, bei diesen Ergebnissen :roll:

An der Spitze der Gesamtwertung liegt AQ2 mit 71 Punkten, dicht gefolgt von Jack Sawyer und Fänger mit je 70 Punkten.

Mit einer Quote von nur 23,75 % an richtigen Tipps haben wir das bislang schlechteste Ergebnis erzielt. Wen wunderts ... Am meisten richtig getippt wurde Wolfsburg-Bielefeld (19 von 29), gar niemand hat Bremen-Kaiserslautern richtig getippt.

Gesamtwertung nach dem 17. Spieltag:

1. AQ2 -71-
2. Jack Sawyer -70-
2. Fänger -70-
4. Annie_! -69-
5. Heiger -67-
6. MercuryX -66-
6. Barney -66-
8. Jake -64-
8. MisterQ -64-
10. Sardas -62-
11. Schnie -61-
11. Maik -61-
11. Never -61-
14. ichbin -58-
15. Holger -55-
15. skasperl -55-
15. Speedy -55-
18. torsten -54-
19. Wendy -53-
19. M.O.N.D. -53-
21. Henry -48-
21. Melodiker -48-
23. alacienputa -41-
24. Fresh -40-
25. theMöllermann -37-
26. Julia -36-
26. sunny_tiny -36-
28. JCM -34-
28. Zippolo -34-
28. Mpretender -34-
31. Mystery -33-
32. Macabros -19-
33. Ralle1973 -15-
33. Till Tower -15-
35. Shining Jack -11-
36. Fenrizwolf -5-
37. Calvin Tower -4-
38. Condor -2-
39. Leila2002 -0-

- Heiger - 12.12.2004

Eine kleine Vorrundenbilanz:

- Insgesamt 39 Forenmitglieder haben sich mindestens ein mal am Tippspiel beteiligt. Dazu kommt ein User, der nur den Tabellentipp abgegeben hat. Elf Leute haben immer mitgetippt, eben diese elf Leute belegen die Plätze 1-11 der Gesamtwertung. Verblüffend ... :!:

- Vom ersten bis zum 17. Spieltag immer unter den Top 10 waren:
AQ2, Jack Sawyer, Heiger, Barney, MisterQ

- Die meisten Tagessiege:
Annie_!, MisterQ, Fänger (jeweils 3), insgesamt 25 Mitspieler waren mindestens einmal Tagessieger, am meisten Punkte an einem Spieltag hat bisher Never erreicht (8 Richtige )

- Am häufigsten auf Platz eins der Gesamtwertung:
AQ2 (12 x), MisterQ (4x)

- Beste/schlechteste Tippquote:
Daumenhoch 15. Spieltag (57,62 %) Bad 17. Spieltag (23,75 %)

-meiste/wenigste Teilnehmer:
Daumenhoch 8. Spieltag (34) Bad 1. Spieltag (17)

Danke!

:!: An Klaus, der uns dieses kleine Tippspiel ermöglicht hat.
:!: An Schnie, von dem die Idee stammte
:!: An Euch alle, die ihr mitgespielt habt. Ich war mir am Anfang echt nicht sicher, ob das abwicklungstechnisch klappt oder ob überhaupt genügend Interesse besteht. Wär nicht schön für mich gewesen, wenn es sich nach ein paar Wochen totgelaufen hätte. Aber es lief echt prima, weiter so!

In diesem Sinne

Heiger
Smurf

- Fänger - 12.12.2004

Heiger schrieb:Danke!

:!: An Klaus, der uns dieses kleine Tippspiel ermöglicht hat.
:!: An Schnie, von dem die Idee stammte
:!: An Euch alle, die ihr mitgespielt habt. Ich war mir am Anfang echt nicht sicher, ob das abwicklungstechnisch klappt oder ob überhaupt genügend Interesse besteht. Wär nicht schön für mich gewesen, wenn es sich nach ein paar Wochen totgelaufen hätte. Aber es lief echt prima, weiter so!
Heiger
Smurf

Danke, an Klaus und Schnie,

aber auch vor allem an Heiger, der sich die ganze Mühe mit den Auswertungen macht. Dass es so prima lief, liegt zu einem ganz ganz gro0en Teil an Dir!

PS: Unsere Abmachung gilt ja noch, was den Gesamtsieg betriftt, oder? :mrgreen:

- Schnie - 13.12.2004

Heiger schrieb:An Klaus, der uns dieses kleine Tippspiel ermöglicht hat.
An Schnie, von dem die Idee stammte

Der größte Dank sollte an Heiger gehen. Eine Idee ist schnell "geboren". Aber die Arbeit macht hier hauptsächlich einer:

Heiger

Schnie Big Grin

- AQ2 - 14.12.2004

Möchte mich auch anschließen, und Danke an allen sagen, die dies ermöglicht haben Knuddel2 .

bis bald Lernen

- torsten - 14.12.2004

Schließe mich meinen Vorrednern an und sage "danke!" zu all denen, die keine Zeit und Mühe gescheut haben, diese großartige Sache ins Rollen zu bringen! Confusedweet Confusedweet Confusedweet

- Maik - 14.12.2004

Mhhh lange Vorgeschichte. :?

Hab mich noch nie für Fussball interesiert....dann ging das hier mit dem Tipen los....und auch Heiger fragte mich ob ich mitmache. Nun warum soll ich für etwas einen Tip abgeben wenn ich eh damit nichts anfangen kann? Er sagte nur zum Spaß...kann doch auch lustig werden......also habe ich mich breitschlagen lassen. Jetzt habe ich immer mitgemacht bis auf das erste Mal.....und wo stehe ich? 11. Platz und kann sagen ja es hat Spaß gemacht...habe mich auch ein wenig mit diesem Thema befasst und meine Arbeitskollegen wundern sich noch immer das ich etz ab und an mitrede wenn sie wieder einmal über Fussball reden. :mrgreen:
Einmal habe ich sogar gejubelt als eine Mannschaft ein Tor geschoßen hatte für die ich getippt hatte. Kam von ganz alleine :oops:

Nun was ich sagen will....Vielen Dank Heiger das du dir soviel Arbeit angetan hast und ja du hattest recht. ES HAT SPAß GEMACHT!!!
:mrgreen:

Aber Klaus und schnie muss ich natürlich auch danken...sonst wäre es ja nie zum dem Spielchen gekommen Wink

- MercuryX - 17.12.2004

Cry Winterpause Cry Auf was soll ich den jetzt tippen ???? Confusedchuettel:

- Der Barney - 17.12.2004

MercuryX schrieb:Cry Winterpause Cry Auf was soll ich den jetzt tippen ???? Confusedchuettel:
Ja! Mist, finde ich auch [Bild: traurig.gif] [Bild: schluchz.gif]

- Jake - 18.12.2004

Freuen wir uns einfach jetzt schonmal auf die Rückrunde, auch, wenns noch lange hin ist. Mir hats bisher immer riesen Spaß gemacht - besonders meine Aufholjagd (die noch lange nicht zuende ist Twisted )

- MercuryX - 18.12.2004

Jake schrieb:Freuen wir uns einfach jetzt schonmal auf die Rückrunde, auch, wenns noch lange hin ist. Mir hats bisher immer riesen Spaß gemacht - besonders meine Aufholjagd (die noch lange nicht zuende ist Twisted )
Und mit unserem "Bekloppten" Jörg Böhme wird es auch mit Gladbach endlich wieder Bergauf gehen. Tongue

- Mystery - 18.12.2004

Blöde Winterpause... irgendwie bin ich immer der Meinung, ich hab hier das Tippen verpaßt... weil es ungewohnt ist, auf mal nicht mehr zu tippen... Tongue Aber das ich dadurch nun zum Fußballfan geworden bin... kann ich nicht behaupten... Lol Aber Spaß macht es trotzdem! Also: Danke

- Heiger - 07.01.2005

Bald gehts wieder los!

Nächste Woche werd ich die Partien des 18. Spieltags posten. Ich wollte Euch vorab mal den Preis für den Sieger vorstellen. Da wir hier auf einer Autorenpage sind, gibt es natürlich ein Buch zu gewinnen. Und da es sich um ein Fußballtippspiel handelt, kriegt der Sieger ein themenbezogenes Buch. Wink

Nämlich das da!

Das Buch hat 500 Seiten und lässt eigentlich keine Fragen zum Thema Fußball offen.

Der Preis liegt im Moment noch gut bewacht in meinem Schrank. Vielleicht nützt er mir auch noch bei meinen nächsten Tipps Tongue

Also, man liest sich Smurf