![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
Re: Das King Quiz - biberrulez - 06.04.2014 Jetzt hab ich's. :hammer 1.) Wie heißt das Kind :?: Peter 2.) In welchem Krankenhaus wird es geboren :?: Dem von Boulder. 3.) Wer sind die leiblichen Eltern :?: Fran Goldsmith und Jessie Rider 4.) Bei wem wird das Kind vermutlich aufwachsen :?: Bei Fran und Stu Redman. 5.) Was ist das besondere an dem Kind Nur eines seiner Elternteile ist gegen Captain Trips immun. Trotzdem überlebt es. - Pennywize_666 - 06.04.2014 @biberrulez: Eine 80%-Gans ![]() - kompletter Name PETER GOLDSMITH-REDMAN - Bei dem Krankenhaus handelt es sich um das BOULDER CITY HOSPITAL medizyner85 schrieb:Mit dem Tipp hast du mich verwirrt, hatte ein Kind mit dem Geburtsgewicht gefunden, aber der Tipp passt ja nun überhaupt nicht zu meiner Antwort.Warum ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - medizyner85 - 06.04.2014 Zur Frage, da war ich wohl vom Film geblendet. Bzgl. Geburtsgewicht: Peter Rosewall kam mit 7 Pfund auf die Welt (was ca. dem von dir angegebenen Gewicht entspricht, wenn man das amerikanische Pfund zu Grunde legt). lg med - Pennywize_666 - 06.04.2014 medizyner85 schrieb:Zur Frage, da war ich wohl vom Film geblendet.Im Film ist Peter ja auch ein Mädchen :mrgreen: :lach MfG Penny Re: Das King Quiz - medizyner85 - 06.04.2014 Das mein ich ![]() lg med Re: Das King Quiz - biberrulez - 07.04.2014 In diesem Jahr wird ja allerorten das Gedenken an den 1. Weltkrieg gepflegt. Da sollte das King Quiz nicht hintanstehen. ![]() Nenne drei Kingfiguren, die im 1. Weltkrieg kämpften sowie den Titel der Geschichte, in der sie auftreten. - Pennywize_666 - 08.04.2014 Eine Auswahl: George Gregson (Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte) Emlyn McCarron (Atemtechnik) Gerard Tozeman (Atemtechnik) Phil Budreau (Es wächst einem über den Kopf) Sergeant York (The Green Mile) Hector Markstone (Dead Zone) MfG Penny Re: Das King Quiz - biberrulez - 08.04.2014 Gut, dass ich nur nach drei Figuren gefragt habe, denn nur bei dreien deiner "Auswahl" weiß ich sicher, dass sie Veteranen waren. ![]() Deine Gans! ![]() - Pennywize_666 - 09.04.2014 Nachdem das Remake von "Carrie" letztes Jahr in die Kinos kam und nun auch die DVD/Blue-ray zu kaufen ist, meine ich in allen Geschäften auch wieder das Buch zu sehen ![]() 1.) In welcher Geschichte (nur Kurzgeschichte, Novelle und/oder Roman - natürlich ohne den Roman "Carrie" ![]() 2.) Nenne kurz den Zusammenhang, wie sie dort hineinspielt :!: MfG Penny Re: Das King Quiz - biberrulez - 10.04.2014 Im dreiundzwanzigsten Kapitel von DEAD ZONE wird Johnny Smith von Patty Strachan beschuldigt, das Lokal Cathys in Brand gesetzt zu haben. Sie sagt, er habe dies wie in dem Buch Carrie mit seinen Gedanken getan. - Pennywize_666 - 10.04.2014 Eine von drei möglichen Antworten - somit deine nächste Gans biberrulez ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - biberrulez - 10.04.2014 Juhuu! ![]() Neues Rätsel: Angenommen, Stephen King müsste seine Werke ausschließlich mit einem von ihm beschriebenen Schreibutensil verfassen (wobei sich besagtes Utensil in dem Zustand befindet, in dem es erstmals in der Handlung auftritt), dann würde uns der Titel einer Kurzgeschichte für immer verborgen bleiben. ![]() 1. Von welchem Schreibutensil ist die Rede? 2. Welcher Kurzgeschichtentitel bliebe verborgen? 3. Und warum bliebe er das? Re: Das King Quiz - medizyner85 - 11.04.2014 1.Die Schreibmaschine auf der Paul Sheldon für Annie Wilkes Misery's Return (?) schreibt 2. N(.) 3. Weil der Buchstabe N nicht mehr funktioniert Leider nicht gecheckt aber ich glaub mich dran zu erinnern. lg med Re: Das King Quiz - biberrulez - 11.04.2014 Deine Erinnerung reicht vollkommen zum Erwerb einer Gans. ![]() Re: Das King Quiz - Retrogame Fan - 11.04.2014 wär ich doch nicht so früh ins bett gegangen! ich hätts gewusst! SIE war einer der wenigen romane die ich ohne ne halbjährige pause gelesen hab. |