Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Felix Krull - 08.06.2004

huiuiui ... alle mal ganz langsam ... alle mal tief durchatmen ...

mal was von mir aus Sicht des Hausherren der ich auch bin ... bei mir wird auch hin und wieder eingebrochen, aber mein haus ist eigentlich ganz gut bewohnt, und ich kümmere mich auch stets um Nachmieter wenn mal wer auszieht ... bis zum Schatz is bei uns (noch) keiner vorgedrungen ... trotzdem ist es ärgerlich wenn man in seinem Haus keine Ruhe hat, und das Gesindel einem immer auf die Nerven geht ...

mal was von mir als Spieler, Einbrecher und Diebe gehören genauso wie Helden zu einer solchen Welt einfach dazu, und wie schon gesagt wurde sind Einbrecher ja auch nicht a priori dumm ... denn solche sind immer sehr schnell tot und um die gehts hier ja auch nicht Wink ... also kundschaftet ein Dieb sein Wunschobjekt natürlich aus und wenn der Besitzer einem gerade auf dem Marktplatz begegnete und in Richtung Wald verschwand kann man wohl davon ausgehen dass er nicht im Haus ist ... und wer würde diesen Moment nicht bevorzugen um in eben jenes Haus einzusteigen?? ... das mag hinterhältig sein ... aber Diebeshandwerk IST hinterhältig ... mal abgesehen davon dass es auch andere Gründe gibt in Häuser einzusteigen ... wovon die Zwergenbinge zB ein Lied singen kann (sorry Willi) ...

Fazit: sicher ist es aus sicht eines Hauseigentümers unschön wenn eingebrochen wird, aber je voller eine Welt um so mehr steigen die Zahlen auf beiden Seiten ... Helden und Diebe ... und deswegen gleich zu fordern man solle das Diebeshandwerk, welches wirklich nicht leicht ist (versucht mal ein Haus zu überfallen und sagt dann mal ob es zu leicht ist) noch zu erschweren halte ich für unnötig ...

viel schlimmer finde ich es wenn alteingesessene welche Selbst hausbesitzer sind raubend durchs Wohnviertel ziehen ... Rache an Personen zu nehmen ist die eine Sache, aber mit dem antasten des Schatzes schadet man in der Regel mehreren (und nein Morik ich hab nicht dich gemeint Wink)

- Morik - 08.06.2004

Tongue

Wieviel wird überhaubt vom Hausschatz geraubt wenn man mal durchkommt?

- susa - 08.06.2004

Jetzt habt ihr Morik auf ne neue Idee gebracht Confusedchuettel: :mrgreen:

- Garath - 09.06.2004

Mehr als 1-4 Edelsteine und bis zu 1500 Gold sind bei einem Einbruch nicht zu holen (zumindestens meiner Erfahrung nach). Die Tatsächliche Zahl ist wohl Zufall und ich schätze mal abhängig von der gelagerten Gesamtmenge.
Genau das ist ja auch der Grund warum ich das so lächerlich finde: bei 1-2 Waldereignissen 5 oder mehr Edelsteine am Tag zu verlieren stellt kein Problem dar und ist mir schon mehr als einmal passiert. Auch mit Einbrüchen ist das Haus noch sicherer als die Edelsteine mit sich herumzutragen.

- assoonaspossible - 09.06.2004

@ Felix Krull
Mhmmm ... DAS könnt ich wieder mal machen - Danke für den Tip!! Wink

Obwohl ich das eigentlich eh relativ oft und regelmäßig mache ...

- sunster - 09.06.2004

jajaa - das sagen se alle *gg*

- Arodon - 09.06.2004

Nochmal zu den Räubern : Ein wenig Ärgerlich find cih doch, dass man seine Fähigkeiten nicht benutzen kann.
Ich hab sie gestern angegriffen weil ich dachte: Hm noch Fähigkeiten voll (6x) und ein Ausgeruhtes Einhorn, da sollte ich doch ne Chance haben.
War aber net weil man sie nicht benutzen konnte Sad
Bei anderen Kämpfen (wie der Greifenwache) find ich das ja noch nachvollziehbar und logisch, hier aber nicht Sad

- Garath - 09.06.2004

Wenn man sich im Totenreich von Ramius für Gefallen Donation-Points kaufen möchte dann kosten diese 50 Gefallen für 5 Punkte. Die Option sich 5 für 50 zu kaufen bekommt man aber erst, wenn man schon 100 oder mehr Gefallen gesammelt hat.

- Felix Krull - 09.06.2004

Redeus nein das kann nicht sein, hattet ihr vielleicht eine alte Dame besucht und euch danach ganz furchtbar schlecht gefühlt??

- Redeus - 09.06.2004

Nein ich geh nicht zu der "alten Dame". Wink

Ich hatte diesen Bug auch schon lange nicht mehr, und diesmal ist mir eben aufgfallen dass ich zufällig keine pvP Kämpfe mehr hatte.

damit hat es aber nicht unmittelbar zu tun, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiß, die einzige stelle die ich kenne an der diese Variable geändert wird ist die Plage, was aber nicht heißen muss dass es nicht auch Waldereignisse gibt die dies bewirken ... bei der Vielzahl an Neuerungen in der letzten Zeit verliert man shcon mal den Überblick Wink ...
bin mir zumindest ziemlich sicher dass es nix mit den PvP Kämpfen zu tun hat da ich ja oftmals schon zu beginn eines Tages alle in der Arena gelassen habe und meinem Meister trotzdem später noch gegenüber stand

Garath schrieb:Wenn man sich im Totenreich von Ramius für Gefallen Donation-Points kaufen möchte dann kosten diese 50 Gefallen für 5 Punkte. Die Option sich 5 für 50 zu kaufen bekommt man aber erst, wenn man schon 100 oder mehr Gefallen gesammelt hat.

keine Ahnung ob das absichtlich weiter so gemacht wurde, ursprünglich kosteten die DP mal auch 100 Gefallen ... der Preis ist zwar geändert worden aber die Bedingung für das Einfügen des links ist beibehalten (theoretisch nur eine kleine Schönheitskorrektur am Quelltext) entweder Absicht, oder klaus hats übersehen ...

- Garath - 09.06.2004

@Felix Krull: Ich gehe auch mal davon aus, daß er es übersehen hat. Finden sich ja haufenweise die Bedingungen für addnav. Da eine nicht umzustellen passiert leicht...

- theklaus - 09.06.2004

8) habs nicht übersehen.
Da es in der Schleife für das Erwecken für 100 Gefallen verschachtelt ist, kann ich die Bedingung nicht auf 50 reduzieren. Und an dieser Stelle den Friedhof deswegen umzuprogrammieren macht keinen Sinn, da bei einem Update des Originalcodes die Änderung nocheinmal gemacht werden müsste.
Und ausserdem finde ich es in Ordnung, dass man mind. 100 haben muss, um 50 einzutauschen Tongue 8)

hmm... vorhin beim Draufschaun sah das nicht so dramatisch aus ... zumal da ja eh zwei Abfragen sind ... denn Heimsuchungen kann man auch sofort beim Erreichen der 25 Gefallen auswählen ... ich schaus mir noch mal in Ruhe an ... (morgen vielleicht)

edit: habs doch gleich gemacht, ist ein wenig mehr Aufwand als ich vermutet hätte, macht aber höchstens fünf zusätzliche Zeilen Quelltext aus, die eingefügt werden müssten, ohne an dem Friedhof sonst irgend etwas ändern zu müssen; wenn du nicht grundsätzlich dagegen bist, Klaus, würd ich mich da mal ransetzen ... aber ich persönlich verstehe nicht wieso man seine letzten 50 Gefallen nicht noch in DP umsetzen können sollte wenn es für eine Wiederbelebung eben nicht mehr reicht ...

edit2: erledigt :!: