Das deutsche Stephen King Forum
ES - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: ES (/showthread.php?tid=119)

- PennywiseTheClown - 27.01.2006

Im Film kommt es gar nicht zu erwähnter Szene, da

- TommyKnocker - 28.01.2006

huhu,
wieder mal ist es soweit und ich muss mir neue bücher kaufen um meine sucht zu stillen ^^
ich habe mir mal die inhaltsangaben auf der seite durchgelesen und mir sind 3 bücher besonders aufgefallen:

Amok - Todesmarsch - The Stand

welches von den dreien hat euch am meisten gefallen, von welchem ratet ihr eher ab (gut eigentlich rät man ja von keinem king roman ab), oder was ist für king davon nicht so prickelnd?
liebe grüße,

Tommy

- Pennywize_666 - 28.01.2006

Meine persönliche Rangliste für diese drei Bücher:

The Stand (lesen wenn viel Zeit)
knapp vor
Todesmarsch (schön für zwischendurch)
und dann noch
Amok

Welches Buch passt zu mir? - dave - 06.02.2006

Liebe King-Leser

ich bin ein relativ neuer King-Leser und habe noch nicht so viele Bücher von ihm. "Carrie", "Der Musterschüler" und "Die Verurteilten" fand ich klasse, "Die Leiche" so-la-la und "Shining" und "Das Mädchen" gefielen mir nicht wirklich gut....
Könnt ihr mir, anhand der oben gelesenen Bücher und meiner Meinung dazu, mir ein paar Vorschläge machen, welche King-Bücher zu mir passen könnten, und welche nicht? Das wär total lieb von euch

bye, dave Big Grin

- Nimrod - 07.02.2006

Ich kanns dir natürlich nicht garantieren, aber für mich hört es sich so an, als könnten dir "Todesmarsch", "Menschenjagd" oder "Green Mile" gefallen. Ansonsten ist "ES" natürlich eine Pflichtlektüre für jeden King-Leser, auch wenn der Umfang etwas abschreckend ist, ist es meiner Meinung nach trotzdem das Beste, was King je zu Papier gebracht hat.

- Pitti - 07.02.2006

ich habe jetzt Friedhof der Kuscheltiere, Shining, Carrie und im Kabinett des Todes gelesen könnt ihr mir noch weitere Bücher empfehlen die einem eine Gänsehaut beschaffen Bekloppt

- Kathi - 07.02.2006

Hi!

Wenn du dich gruseln möchtest würde ich dir auf jeden Fall Es empfehlen. Es ist, neben dem Dunklen Turm, das beste King Buch in meinen Augen. Oder in einer kleinen Stadt .

Wenn du Lust auf Phantasy hast, les den Talisman, auch ein tolles Buch.

Und wenn du dich in ein total ergreifendes, spannendes Abenteuer stürzen möchtest, fang den Dunklen Turm an ! :mrgreen: ( das erste wäre dann "schwarz")

- Pitti - 07.02.2006

Big Grin danke für die Tipps

- NotoriousFAB - 07.02.2006

Pennywize_666 schrieb:Meine persönliche Rangliste für diese drei Bücher:

The Stand (lesen wenn viel Zeit)
knapp vor
Todesmarsch (schön für zwischendurch)
und dann noch
Amok

Jau, das Ranking geht in Ordnung! Wobei ich Stand und Todesmarsch eher gemeinsam auf die Eins setzen würde. Amok nicht wirklich was Weltbewegendes, aber auch ganz interessant ... und obendrein schnell fertig (finde ich).
The Stand sicher etwas, was man gelesen haben muss; beim Todesmarsch scheiden sich teilweise die Geister. Ich finde allerdings, dass letzteres eines der eingängigsten Bücher von SK (bzw. RB) ist!

- Pitti - 13.02.2006

hab mir jetzt ES besorgt
und noch ma Danke für die Tipps Hallo

- The Dancing Clown - 17.02.2006

Ich find den Film sowieso nich besonders gelungen!!!
Die haben ziemlich viele Sachen verfälscht und ich war allgemein sehr entäuscht davon...
Ich meine dass ein paar Szenen fehlen dass ist ja in jedem Film so aber in diesem Film wurde auch verdammt viel verändert, meiner Ansicht nach.

Als Horrorfilm an sich ist er nicht schlecht aber wenn man das Buch gelesen hat ist man verdammt entäuscht! (zumindest erging es mir dabei so...!)

- The Dancing Clown - 18.02.2006

Pitti schrieb:hab mir jetzt ES besorgt

Sehr gute Entscheidung!!! Thumbs

- kingcollection - 22.02.2006

Hey Leuts...
das ist doch fast immer so, dass die Filme nie an die Bücher rankommen... ES ist auch mein absolutes lieblingsbuch von King... Muss aber gestehen, dass ich noch nicht all seine Bücher gelesen habe... Aber ich glaube nicht, dass ES übertroffen wird... Ich war auch enttäuscht als ich den Film gesehen habe... Aber eines muss ich sagen, besser hätte man den Clown im Film nicht machen können... Super gelungen.... Einfach genial...

Gruß
kingcollection

- serena02 - 26.02.2006

Schon aber es gibt keinen zweiten Teil vom Film oda... ich frage weil es dort eigentlich gar kein Ende gibt, die Geschehnisse im Erwachsenenalter enden dort als Stan sich umbringt!?

- PennywiseTheClown - 26.02.2006

(irgendwie sind wir definitiv im falschen Thread ... vielleicht findet sich ja ein Moderator, der's ins ES-Film-Forum verschiebt ... diesmal wär's wirklich angebracht :mrgreen: )

@ serena:

Der Film "ES" ist ein Zweiteiler, die Szene mit Stan in der Badewanne ist das Ende des ersten Teils, d.h. Du hast den ganzen zweiten Teil noch nicht gesehen (der konzentriert sich dann tatsächlich auf die Geschehnisse im Erwachsenenalter).