![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
Re: DT - mögliche Verfilmung? - Maik - 07.11.2010 Müsste der hier sein... Guy Peace Re: DT - mögliche Verfilmung? - Hannibal der Kannibale - 19.12.2010 Ich habe neue News zu der geplanten Verfilmung gefunden: Zitat:Ron Howard äußert sich zu "The Dark Tower" Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 19.12.2010 Klingt weiterhin alles gut. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Steht und fällt natürlich mit den Zuschauern. Wenn der Serie die Einschaltquote fehlt, wird es schwer werden, den Sender zu überzeugen, auch Staffel 2 zu zeigen... Von der internationalen Verwertung mal ganz abgesehen. Aber zumindest gibt es zur Zeit Fernsehserien, die mir das Gefühl geben, dass dabei kein Schund herauskommen muss. "The Walking Dead" wäre so ein Beispiel, so etwas hätte ich vor wenigen Jahren im Fernsehen nicht für möglich gehalten... - Pennywize_666 - 20.12.2010 Bei RTL im Bildschirmtext auf Seite 185 steht heute etwas über die geplante Verfilmung 8) MfG Penny Re: DT - mögliche Verfilmung? - Char - 22.12.2010 Hm, ich frage mich woher kino.de die News hat. Es wird noch nicht mal eine Quelle genannt. Ich tue das also als ein Gerücht ab. Daniel Craig als Roland könnte ich mir aber schon vorstellen, nur soll er ja auch noch James Bond spielen, da bliebe keine Zeit für die DT Saga. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Wordslinger - 22.12.2010 an der Stelle wird auch von "einem Kinofilm und einer Serie" gesprochen, während es andererorts (und wahrscheinlicher) um 3 Filme und 1 Serie geht :roll: Re: DT - mögliche Verfilmung? - Flo - 29.12.2010 Ich bin Stark der Meinung das man bei einer Verfilmung Quentin Tarantino noch zur Hilfe bitten sollte, denn für diese düstere Geschichte mit den speziellen Blickwinkeln glaube ich hat er das richtige Auge um diese grandiose Geschichte so auch auf die Leinwand zu bringen. Ich wäre auch noch der Meinung das der Film definitiv auf analogem Film gedreht werden sollte. Filme von Tarantino sind nie digital. (das wirkt einfach besser). Ich hoffe die Geschichte einmal im Kino zu sehen, aber mit allen Details egal wie viele Filme es werden mögen und lasse es 19 werden zur Not ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Hannibal der Kannibale - 01.01.2011 Hier steht, dass Javier Bardem gerade hoch im Kurs ist die Rolle von Roland zu übernehmen. Bin ich ja mal gespannt. Ganz sooo damit anfreunden kann ich mich noch nicht, wenn es so sein sollte. Zitat:Stephen Kings "Der dunkle Turm": Javier Bardem soll Hauptrolle übernehmen Re: DT - mögliche Verfilmung? - Char - 01.01.2011 Da wird ständig von einem "Revolverhelden" geplappert. Was genau will uns der Autor damit sagen? :mrgreen: Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 01.01.2011 "Revolvermann" war eben diesem Autoren wohl nicht herkömmlich genug ausgedrückt :mrgreen: Daran sieht man, dass er sich mit der Materie nicht wirklich auseinandergesetzt und aus dem namentlichen Original Gunslinger einfach das gemacht hat, was es wörtlich bedeutet. Allerdings finde ich Revolvermann auch passender für Roland. Klingt nicht so .... heroisch-arrogant, sondern standhaft, maskulin und kühn. So wie aus Mittwelt auch nicht schlicht der "Wilde Westen" gemacht wurde. Ich find's gut. Speziell und kreativ mit mehr Raum für eigene Fantasie, ganz ohne Einfluss von Konventionellem. Auch wenn ich anfangs vor allem den "Revolvermann" als gewöhnungsbedürftig empfand. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Hannibal der Kannibale - 01.02.2011 Hier das neuste, was ich zur Verfilmung gefunden habe: Zitat:Der Auftakt von „The Dark Tower“ unter der Regie von Ron Howard soll übrigens am 16. Mai 2013 in die Kinos kommen. Im ersten Teil der auf Stephen Kings epischer Fantasyserie basierenden Filmreihe durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jehane - 01.02.2011 Wäre ich gläubig, würde ich jetzt zu beten beginnen, dass Ron Howard die Verfilmung nicht verhunzt ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Odetta - 01.02.2011 Ich bete erstmal, dass Javier Bardem die Rolle ablehnt. ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland of Gilead - 01.02.2011 Hannibal der Kannibale schrieb:Hier das neuste, was ich zur Verfilmung gefunden habe: laut den Kingnews vom 30. Oktober letzten Jahres ist es der 17. Mai 2013. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jehane - 02.02.2011 Odetta schrieb:Ich bete erstmal, dass Javier Bardem die Rolle ablehnt.Das sowieso *g* Ich mag Bardem, aber ich finde, er passt nicht als Roland. Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen, so ist es ja nicht *g* |