Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Morik - 07.06.2004

Wenn jemand ein Kopfgeld auf dich aussetzt gibt es nur einen Grund. Jemand will dich tot sehen :-P
Eine Systemnachtricht ist unsinnig (aus meiner Sicht), du kannst ja jeden Tag mal bei Dag vorbeischauen Bandit

- kayla - 07.06.2004

Pegasus Rüstungen

Du fängst an zu protestieren: "Werde ich nicht albern aussehen, wenn ich nichts außer Fleezepyjama trage?"

Fleece wird nicht mit z geschrieben Wink

Bezieht sich natürlich auch auf die Liste der Rüstungen - Großbauer/Großbäuerin

- Garath - 07.06.2004

@Felix: Wofür weiß ich auch. Aber nicht wer von den vielen Leuten. Bei 6 versuchten Einbrüchen pro Tag häuft sich das schnell :mrgreen:

Betrachtet es mal vom realistischen Standpunkt aus: auf einem Wanted-Poster steht auch drauf, wer am Ende das Kopfgeld zahlt. Außerdem bringt es demjenigen, der das Kopfgeld aussetzt, im Endeffekt deutlich mehr wenn der Gejagte weiß, worum es geht. Denn dann macht er's vielleicht nicht wieder.

Ach übrigens: Für "Kopfgelder" ab 5000 stelle ich mich gerne mit 5 LE in der Arena. Das Geld geht dann natürlich an mich Nice Tot, Untot, was macht das schon für einen Unterschied?

- Felix Krull - 07.06.2004

das Kopfgeld zahlt sowieso in jedem Fall Dag Durnik aus Wink er ist ja auch derjenige der die Ausschreibung macht, man gibt sie nur bei ihm in Auftrag

- Marlies - 07.06.2004

Garath schrieb:Es ist irgendwie eher langweilig und geht völlig am Sinn des Kopfgeldes vorbei wenn man nichtmal weiß, wofür man gerade umgebracht wird. Da geht der "erzieherische Effekt" völlig verloren :-P
Ich sag' ja nicht, dass ICH (oder... ups, mein Chara :mrgreenSmile Kopfgeld auf dich ausgesetzt habe, lieber Garath, aber ich wüsste schon einen gravierenden Grund, warum man deine Figur gerne tot sehen will. *Fingernägel betracht*

Und von wegen erzieherischer Effekt: *kicher* Der war gut!

Ich finde, es sollte so bleiben wie es ist. Und man kann sich die Kopfgeldliste ja jederzeit ansehen.

- Artemis - 08.06.2004

Keine Ahnung, ob der Fehler bereits bekannt ist:

Wenn man sein Tier in Mericks Ställe füttert, wird der Link zum Füttern weiter angezeigt, bis man den Stall verlässt oder eine andere Aktion wählt.

@kayla
Knuddel2

- susa - 08.06.2004

Ich muss Marlies zustimmen. Dieses hinterhältig in- leere-Häuser-einbrechen finde ich lächerlich und kindisch. Mir wär das übrigens zu doof.

Und warum wundere ich mich nicht das genau ihr Marlies so vehement widersprecht? :mrgreen:

Und Garrath- bist nicht du derjenige der sich vor kurzem über etwas, das eben auch teil des Spiels ist- so furchtbar aufgeregt hat? Mir schwirrt das irgendwas von wegen Schnapper im Hinterkopf rum.. :aehm

- kayla - 08.06.2004

@ Klaus

Danke Knuddel2

- kayla - 08.06.2004

Dem stimme ich voll und ganz zu! :|

- assoonaspossible - 08.06.2004

ich hätte da schon wieder ein Problem:

also wenn ich im Büro spiele - funktioniert alles tadellos (schnell) ABER wenn ich seit neuersten daheim spiele dauert ALLES eine Ewigkeit!!! Bei jeden Klick ca. 1/2 Minute (oder länger) - ich habe aber ADSL und alle anderen Seiten funktionieren schnell wie immer!!

Habt ihr vielleicht tips was da nicht stimmen könnte?!

Confusedchuettel:

- aubrey - 08.06.2004

ich stimme auch zu!

vor allem finde ich es eine frechheit, wenn man mit level 14 (!!!) leute mit level 1 im haus überfällt!!!! Confusedchuettel:

noch dazu kann ich nicht mal einen gegeneinbruch machen, da diejenige person in einem haus wohnt, zu dem ich einen schlüssel habe.

das muss wirklich nicht sein und die gewisse person kann noch mit konsequenzen rechnen Twisted

- Artemis - 08.06.2004

Mir gehen diese mittlerweile nervenden Einbrüche auch auf den Keks :roll: ...
Wäre es vielleicht möglich, ein Tier (Wachhund oder ähnliches) oder eine zusätzliche Wache ins Spiel einzubauen, die man dann aufzustellen kann (gegen Bezahlung), damit Einbrüche etwas schwerer werden, wenn das Haus verlassen ist...

Obwohl ich jetzt gerne spielen möchte, muss ich mich ausloggen, weil der Rest unseres Hauses online ist :| ...

- kayla - 08.06.2004

Leider sind die Spieler, die eigentlich im Haus sind, aber nicht schlafen, kein Gegner für den Einbrecher ...
Vielleicht kann man auch das ändern? Einfach als Idee ... :roll:

@ Artemis

Love

- Garath - 08.06.2004

@Elleth: Über das Unverhältnis im Kampf level 1 vs 14 beschwer dich bitte bei Klaus. Ich habe schon vor einer Woche gepostet daß der Heimvorteil (der genau diese Ungerechtigkeit beseitigen und niedrigen Charakteren einen Vorteil geben soll) verbuggt ist. Als Resultat werden starke Charaktere unbesiegbar und schwache Charaktere somit noch mehr zum Ziel.

Eine Frechheit ist es allerdings nicht denn der Einbrecher weiß in den meisten Fällen überhaupt nicht, wer sich im Haus befindet bis es zum Kampf kommt - und aus dem kann er nicht mehr fliehen.
Wer Einbricht tut das um den Schatz zu stehlen und das geht eben nur indem man alle anwesenden Bewohner besiegt.

@kayla & susa: Ich möchte euch mal sehen wie ihr in ein Haus mit 3 Personen einbrecht um was zu stehlen. Das geht einfach nicht. Hinterhältig ist der einzige Weg.
Wenn ihr es kindisch findet: ok, eure Sache, ihr müßt es ja nicht machen. Es gibt ja auch Leute die Computerspiele an sich kindisch finden und das hält keinen von uns davon ab damit Spaß zu haben. Wem der PvP-Anteil des Spieles Spaß macht der hat ein Recht ihn zu nutzen. Wem er keinen Spaß macht der kann sich davor schützen.

Ich verstehe es wirklich nicht warum ihr hier herumjammert wenn es bereits eine im Spiel eingebaute Lösung für euer Problem gibt!

@artemis:
Zitat:Wäre es vielleicht möglich, ein Tier (Wachhund oder ähnliches) oder eine zusätzliche Wache ins Spiel einzubauen, die man dann aufzustellen kann (gegen Bezahlung), damit Einbrüche etwas schwerer werden, wenn das Haus verlassen ist...
Es ist recht offensichtlich, daß du keine persönliche Erfahrungen bezüglich des Einbrechens gemacht hast. Sieh dir mal bei Gelegenheit meine Bio an und wie oft ich beim Einbrechen draufgehe dann weißt du, daß es auch jetzt schon extrem schwer ist in ein leeres Haus einzubrechen. Die Chance ist im besten Fall 50:50 und läßt sich durch nichts verbessern.

- kayla - 08.06.2004

@ Garath

Und du meinst, wir sollten lieber deine Chancen erhöhen??? :roll: :lach