Das deutsche Stephen King Forum
Rauchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827)

- stephy - 30.04.2007

Ich muß auch mal ein Loblied auf meinen Partner singen (er wirds wohl nie hören... seufzt... Lookaround ): Er hat damals aufgehört zu rauchen, ca ein Jahr danach bin ich bei ihm eingezogen. Ich hab ihn gefragt, ob ich dann besser auf den Balkon rausgehen soll zum rauchen, hätte das nämlich verstanden, aber nee, er wollte nicht. Er läßt mich rauchen. Klar, manchmal zieht er mich damit ein wenig auf, aber das ist ok, hält sich also im Rahmen. Smile Was ich echt toll finde; da zieht die rauchende Freundin beim Freund ein, der noch gar nicht solange Nichtraucher ist - und es wird toleriert. Ist ja seine Wohnung und nicht meine! Finde ich echt lieb von ihm!

Biggy; bei ihm ist es so ähnlich wie bei Euch: Er wollte einen Hund, ich hätte gern noch etwas gewartet und jetzt haben wir unseren süßen Frodo-Matz... Tongue

[Bild: zzzz.jpg]
Love

Ich glaube, Toleranz ist das Wichtigste in einer Beziehung. Man hört ja als rauchender Part in einer Beziehung oft, man schmecke beim Küssen wie ein Aschenbecher. Das ist ziemlich verletzend, man muß es aber wohl oder übel in Kauf nehmen (kenne allerdings einige Nichtraucher, die aus dem Mund auch nicht angenehm riechen... Lookaround - aber egal.). Mein Freund hat das aber noch nie zu mir gesagt. Und ein Streitpunkt bei uns ist eher das Wort "Putzen" als das Wort "Rauchen"... :lol2: Insofern hab ich echt ein "tolles Los gezogen"... Love

- BiggyM - 30.04.2007

Hi stephy,

das finde ich toll, daß Du es so gut getroffen hast.
Wenn Du es Deinen Partner aber wissen lassen willst, kannst Du es bestimmt selber mal sagen, oder?
Da freut er sich bestimmt.
Muß ja nicht so "salbungsvoll" sein.

Aber wie ist es doch meist ? Das, was einen stört, bringt man immer "aufs Tapet", aber was Gutes, sagt man selten, oder nie.

Ich bin gerade auf "dem Trip", das zu ändern.
Auch in meinem Umfeld.
Ich sage dann auch meinen Freunden, daß sie mir wichtig sind, zum Beispiel.
Ist ja nur ein Tip, weil Du doch

Zitat:(er wirds wohl nie hören... seufzt... ):

gesagt hast, deswegen.

Und das mit dem Aschenbechergeruch: hat ja schon sooon Bart, kannst Du dann als Gegenargument bringen.

LG BiggyM

Ach übrigens: Dein Hund sieht ja genial aus ! Voll süss !

- Stephen Sobano - 15.07.2007

Ja bin auch ein Raucher aber ich rauche am Tag so etwa 3 bis 5 Zigaretten oder auch mal weniger und das auch nicht jeden Tag aber am Morgen muss ich eine Rauchen weil ich sonst zu nichts zu gebrauchen bin :lol2:

- Kaliostro - 15.07.2007

Also ich rauch in letzter Zeit öfters. Meistens nur auf Parties oder halt an Wochenenden, dann aber etwas mehr (bis zu 10 Zigaretten an einem Abend). Oder in der Schule, da werden mir so oft welche angeboten... schlimm! löl

- Kurt Barlow - 15.07.2007

@Kalistro:

Dann nimm doch einfach keine an!

- stephy - 15.07.2007

Dann bin ich mit ner Schachtel am Tag ja wirklich Kettenraucher. Wink

- Stephen Sobano - 16.07.2007

Naja mit einer Schachtel am Tag kommt darauf an wie dein Rauch verhalten ist zündest du die immer wenn eine aus ist gleich die nächste an dann ja wenn nicht dan bist du kein Kettenraucher^^

- stephy - 16.07.2007

Wenn ich das tun würde, käme ich mit einer Schachtel am Tag wirklich nie im Leben hin. Dann wären das schon locker 2 - 3.

- Stephen Sobano - 16.07.2007

Ich denke das du Normaler Raucher bist es gibt ja wie du sagst leute die 2 bis 3 Schachteln am Tag rauchen das sind Kettenraucher^^

- Aristan - 21.07.2007

Ich bin seit 46 Tagen 1 Stunde und 45 Minuten Nichtraucher Hallo

- jeremy - 22.07.2007

Du bist schon n starker Raucher Stephy, als dein Arzt muss ich dir sagen, dass du deinen Zigaretten Konsum zügeln solltest Wink

Und Kalistro, fang lieber gar net erst an ist mein Tipp!Glaub mir du wirst dich später eh ärgern und du kannst dir jetzt noch die Qualen des Aufhörens ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Schäden ersparen. ALLE Raucher die ich um mich rum kenne wollen aufhören, schaffens aber net weil sie einfach süchtig sind. Zum Glück hab ich nie damit angefangen Tongue, überlegs dir gut !! Das ist nämlich wenn man genau darüber nachdenkt echt blöd seine Lunge und noch ganz viel mehr so hinzurichten

- Kaliostro - 22.07.2007

Joar... bei mir is' des auch nich' so dass ich daheim sitz und mir denk "Shit jetzt wär ne Kippe geil", ich denk mir ab und zu auf Partys nur dass jetzt eine ganz nett wäre weil dort die Luft sowieso zu 90 % aus Nikotin besteht^^

- BiggyM - 22.07.2007

Hey Aristan: [Bild: applxz7.gif]
Gratulation, für Deine Rauchfreiheit !!!

Und @stephy: Ich find eine Schachtel am Tag nicht viel, obwohl ich nun Nichtraucher bin.
Und, daß man bei Partys oder ähnlichen Veranstaltungen , mehr raucht, ist auch normal.

Wir hatten aus Spass, mal mit unserem stark rauchenden Lehrer, einen Test gemacht:

Wir waren an irgendeinem Wandertag auf der Oberschule, weil es regnete, in einem Lokal gelandet.
Einer in unserer Runde, zündete öfter mal sein Feuerzeug an, jedoch, ohne, sich eine Zigarette anzustecken.
Unser Lehrer sich hat daraufhin, zu 90% jedesmal, wenn das Feuerzeug "anging", eine Zigarette angesteckt !!!

Da sieht man doch, daß die Suchtstoffe in den Zigaretten, so stark sind, daß die Leute , die rauchen, gar nichts dafür können.
Daß das Ganze, schon so unterschwellig abläuft !

Ich finds dann schlimm, wenn schwangere Frauen viel rauchen.
Bei den ersten beiden Schwangerschaften konnte ich auch nicht aufhören, nur einschränken: So auf 5 Zigaretten am Tag bin ich gekommen.
Bei den zwei weiteren meiner Schwangersch. rauchte ich dann nicht .
Aber trotzdem rauchen alle meine vier Kinder !
Die meisten , die ich kenne , hören dann auf.
Und der Spruch: Es würde dem Kind schaden, aufzuhören, ist eine Farce, denn es schadet dem Kind nicht, wenn die Mutter nicht raucht.

Eine Freundin von mir, rauchte während ihrer Schwangerschaft sogar mehr, als vorher!
Sie kam dann auf drei ! Schachteln am Tag.
Das, finde ich, muß nicht sein.
Aber die hatte Glück: Das Kind kam kerngesund zur Welt.

Biggy

- stephy - 22.07.2007

Biggy: Zu meiner Mutter hat ihr damaliger Frauenarzt gesagt, sie dürfe gar nicht abrupt aufhören, sonst würde das Kind den Entzug mitmachen. Daran hat sie sich halt gehalten, denn; man vertraut halt seinem Arzt und glaubt ihm ja. Was dran ist oder nicht dran ist, weiß ich nicht. Bin ja kein Mediziner.

Ich hab heute nur 1 Zigarette geraucht bis jetzt. *stolzis* Und das obwohl ich in Gesellschaft war! Heartbeat

- Aristan - 22.07.2007

Zitat:Zu meiner Mutter hat ihr damaliger Frauenarzt gesagt, sie dürfe gar nicht abrupt aufhören, sonst würde das Kind den Entzug mitmachen.
Das habe ich aber auch schon gehört, scheint also was dran zu sein.

Wenn das Kind geplant ist, sollten Mann und Frau am besten schon vor der Schwangerschaft aufhören zu rauchen.
Oder am besten garnicht erst anfangen ... ^^