Das deutsche Stephen King Forum
DT - Verfilmung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ka-Mai - 10.09.2010

da muss ich Equinox recht geben - wenns so wird wie Kings Hospital, kann man zufrieden sein. Film/Serie und Bücher unterscheiden sich immer. Wenn die Stimmung gut rüberkommt, umso besser. Beispiel: ES. Wurde mächtig gekürzt, sonst wärens 6 Std geworden, aber wenn ich am Schluß die Zirkusmusik höre (und das Lachen!) gruselts mich immer noch.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Radagast70 - 11.09.2010

Ich befürchte, daß das Konzept von einer Serie, die zwischen den einzelnen Teilen der 3 Kinofilme überleitet, bei uns in Deutschland nicht gut funktionieren wird. Denn bis eine Serie fürs Fernsehen bei uns erscheint (muß ja erstmal ins Deutsche synchronisiert werden usw.), vergeht eine gewisse Zeit, und solange die Serie nicht komplett gezeigt wurde, kann ja der nächste Kinofilm nicht in die Kinos kommen, da man sonst (ohne Kenntnis der Serie) den Anschluß nicht hätte. Und falls die Serie erstmal nur auf Pay-TV-Sendern gezeigt wird, nutzt das den Leuten auch nichts, die diese Sender nicht empfangen können / wollen, da sie dann auch im nächsten Kinofilm evtl. den Anschluß an den vorherigen Kinofilm nicht hinbekommen.
Oder man muß halt warten, bis alle Filme und die Serie auf DVD / BluRay erschienen sind, damit man sie in der richtigen Reihenfolge schauen kann. Dann verliert man aber das Erlebnis, diese geniale Story im Kino gesehen zu haben.

Hm, das Konzept stimmt mich nicht wirklich froh - ich hätte mir eher gewünscht, daß die gesamte Geschichte komplett als mehrere Kinofilme umgesetzt wird, mit richtig viel Budget ähnlich wie bei Herr der Ringe. Aber natürlich bin ich mir auch darüber klar, daß ich als Fan der 7 Bücher wahrscheinlich nie genau das zu sehen bekomme, was ich mir während dem Lesen der Geschichte vorgestellt habe.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 11.09.2010

Ich seh da nicht so das Problem. Wenn es wie bei HdR jeweils ein Jahr zwischen den Filmen ist, dann kriegen sie auch die Serie in der Zeit nach Deutschland, jedenfalls wenn sich ein Sender findet. Manche aktuelle Serienstaffeln wie FlashForward oder NCIS liefen schon hier an, als in Amiland noch die letzten Folgen der Staffel liefen. War also gerade mal 3-4 Monate Versatz.

Im Grunde muss sich die Produktion aber darum bemühen, in allen möglichen Ländern Sender dazu zu bringen, die Serie auch schon "blind" zu kaufen, damit sie rechtzeitig laufen kann. Also bevor es irgendwelche Quoten gibt, die zeigen, wie gut die Serie läuft.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Pepsi Plunge - 11.09.2010

Ich weiß nicht wirklich ob diese Idee so gut ist. Welcher nicht-Hardcore-King-Fan hat Lust, über mehrere Jahre hinweg neben den Kinofilmen (welche ja kein Problem darstellen würden) auch eine TV-Serie zu verfolgen? Viele haben wohl keine Zeit dazu, was bei einer reinen Kinotrilogie (oder wie viele Teile es eben haben würde) kein Hindernis wäre.

Generell weiß ich nicht, ob die Verfilmung den Büchern gerecht werden kann. Sicher, das Team ist Top besetzt, aber ich befürchte, dass das Feeling nicht so rüber kommen wird. Man wird sehen Smile

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Equinox - 12.09.2010

Pepsi Plunge schrieb:Welcher nicht-Hardcore-King-Fan hat Lust, über mehrere Jahre hinweg neben den Kinofilmen (welche ja kein Problem darstellen würden) auch eine TV-Serie zu verfolgen?

Also das sollte ja wohl das geringste Problem sein. Millionen Menschen weltweit schauen täglich TV-Serien wie LOST, Dr. House, Two and a Half Men und Co...wieso sollten dann Menschen nicht auch eine DT-Serie schauen, wenn es sie interessiert? :?:

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 12.09.2010

Ich könnte mir vorstellen, dass sie es so anlegen, dass man die Filme auch ohne die Serie wird verstehen können. Vielleicht werden die Serien am Anfangs des Films kurz zusammengefasst, als Zusammenschnitt oder per "Star-Wars-Vorspann".
Also mal theoretisch, wenn Schwarz ein Film wäre, dann Drei eine Serie und tot ein Film, könnte man ja am Anfang von Tot kurz zusammenfassen, dass der Revolvermann zwei Gefährten ausgewählt hat und kurz deren Charakteristika zusammenfassen.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ria - 12.09.2010

Equinox schrieb:
Ria schrieb:Wieder so eine olle Billigdroduktion Confusedchuettel:

Lol? Sicher nicht. Billigproduktion? Bei der Truppe Ron Howard - Akiva Goldsman - Brian Gazner?

Ron Howard: 2 Oscars
Akiva Goldsman: 1 Oscar
Brian Gazner: 1 Oscar

Dazu Universal als großes Studio dahinter?
Also die Gefahr dass es eine Billigproduktion ist sicher absolut nicht gegeben. Im Gegenteil.

Ich bin saufroh, dass sich jemand wie Ron Howard und sein Team der Sache annimmt. Da ist es in guten Händen und wir können beruhigt sein, dass es eben nicht eine billige B-TV-Poduktion wird wie bei so vielen anderen Kingverfilmungen.

Du hast schon Recht...eine Billigproduktion wird es wahrscheinlich nicht Wink
Aber ich befürchte trotzdem nichts gutes. Vorallem von der Serie nicht.
Vielleicht habe ich aber auch nur Angst das sie das tolle Buch komplett vermurksen.
Ich hab bis jetzt keine King Verfilmung gesehen die mir gefallen hat.

Würde es auch besser finden, wenn wie bei Herr der Ringe oder Potter, jedes Jahr ein Film in den Kinos kommen würde.
Klappte doch bei beiden auch ganz gut mit den Zuschauern Wink

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 12.09.2010

Ich fände es auch besser, wenn es nur Kinofilme wären, da ich nunmal eher Filmfan und kein Serienfan bin.
Andererseits ist es fast unmöglich, soviel Handlung in eine Kinofilm-Trilogie zu packen, glaube ich; und dann würden sich viele wieder beschweren, dass die Story unvollständig ist.
Abwarten und Teetrinken. Vielleicht werden wir Kritiker ja positiv überrascht *hoff*

Re: DT - mögliche Verfilmung? - AQ2 - 29.09.2010

Hi,

In der Aktuellen Moviestar steht was über das Projekt Dark Tower drinnen.

Bis bald 8)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Mr.Tower - 01.10.2010

AQ2 schrieb:Hi,

In der Aktuellen Moviestar steht was über das Projekt Dark Tower drinnen.

Bis bald 8)

Willst du uns auch sagen was da drin steht ^^

Re: DT - mögliche Verfilmung? - AQ2 - 01.10.2010

Wenn ich wüsste ob ich das was drinnensteht hier veröffentlichen darf dann würde ich es reinschreiben, aber glaube das wäre nicht so gut, wegen Copiright.

Aber so weit ich das sehe wird nicht nur eine Film-Triologie gemacht sondern auch parallel dazu eine Fernsehserie produziert. Und um so was zu meistern haben die drei Leute, "Ron Howard, Brian Grazer und Akiva Goldsman".

Bis bald 8)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 01.10.2010

@AQ2 ...Du warst ja lange nicht hier, deswegen hast Du es nicht mitbekommen:

Über das, was Du schreibst - also die Serie um den Dunklen Turm - wurde hier bereits ausführlich diskutiert. Wink
Mehr wird wohl - denke ich - in der Zeitschrift nicht stehen. Die sind sicherlich nicht schneller als das King-Forum. Lol

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Char - 31.10.2010

Anscheinend hat der erste DT Film einen Starttermin: 17. Mai 2013

Quelle

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland of Gilead - 31.10.2010

Steht schon seit gestern in den news Wink

Re: DT - mögliche Verfilmung? - RolandDeschain31 - 06.11.2010

Ich war jetzt schon länger nicht mehr hier und hab mich grad durch die letzten 3 Seiten gelesen (nachdem ich von den geplanten Filmen und der Serie hörte) und kann nur sagen, dass ich begeistert bin! Das klingt langsam alles nach handfesten News und nicht mehr so sehr nach Gerüchten, wie noch vor einem Jahr mit Abrams.

Ich hoffe nur, dass die Serie und natürlich auch die Filme mit der nötigen Hingabe und Liebe zum Detail produziert werden (und natürlich, dass sie es bis nach good old Germany schaffen!)

Ist natürlich ganz schön viel Stoff. Ich wäre ja eher für 7 Kinofilme, denke aber, dass das Epos (leider) nicht bekannt genug dafür ist (im Gegensatz zu "Epen" wie Herr der Ringe oder Harry Potter).

Ich erwarte jedenfalls mit Spannung den 17. Mai 2013 ( noch 923 Tage, wenn ich mich nicht verrechnet hab!)