Das deutsche Stephen King Forum
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80)

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - *Jo* - 04.01.2011

Die genannten Filme hab ich nicht gesehen. Bin also völlig unvoreingenommen. Dass der Bursche in den Filmen angsteinflößend ist, hat wenig damit zu tun, welchen Eindruck das hier gepostete Bild auf mich macht. Deckt sich nicht mit meiner Vorstellung von Roland, der weder zu zartbesaitet noch zu hartgesotten wirken darf. Ein akzeptables Zwischending und blauäugig - aber bitte nicht im übertragenen Sinne. ^_^ Egal, wer's letztendlich sein wird; 100% zufrieden ... jeder? wirklich jeder, der es sich dann ansieht? Sicher nicht. Zuviel Assoziation mit einer Rolle, wenn es bekannte Darsteller sind, nicht völlig der eigenen Fantasie entsprechend, wenn es bislang Unbekannte sind. Gespannt bin ich allemal.

Edit// stimme Roland zu.

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Jehane - 04.01.2011

Ich mag Javier Bardem, aber er hat zu viel Südländisches an sich, als dass er (für mich) als Roland funktionieren könnte. Wäre in meinen Augen zumindest optisch eine totale Fehlbesetzung.

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Ka-Mai - 04.01.2011

Da kann man auch Michael Dudikoff nehmen. Blaue Augen hat er auf jeden Fall Big Grin

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Kenduskeag - 04.01.2011

Wenn die blauen Augen schon das Hauptkriterium sind,könnte man auch Terence Hill nehmen - Roland goes "Vier Fäuste für ein Halleluja" Big Grin

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Nimrod - 06.01.2011

Waere Rerence Hill nicht schon jenseits der sechzig wuerde ich michueber seine Besetzung wirklich freuen. Wer ihn nur auf seine Klamauk-Filme reduziert, sollte sich mal die ersten Western von ihm ansehen, oder seine Leistung in der Nibelungen-Verfilmung...

Davon ab finde ich Bardem optisch auch eher gewagt...

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Kenduskeag - 06.01.2011

Ich wollte auch wirklich nicht Hill´s schauspielerische Fähigkeiten in Frage stellen,sondern vielmehr damit aussagen,dass die blauen Augen meiner Meinung nach nicht so entscheidend für die Besetzung sein sollten.Hauptsache der,auf den die Wahl fällt kann Roland überzeugend darstellen;egal ob er jetzt braune oder blaue Augen hat.Kontaktlinsen wären ja auch eine Möglichkeit...

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Jehane - 07.01.2011

Eben. Orlando Bloom hat in Herr der Ringe ja auch blaue Kontaktlinsen getragen Smile

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Mr.Tower - 07.01.2011

Jehane schrieb:Eben. Orlando Bloom hat in Herr der Ringe ja auch blaue Kontaktlinsen getragen Smile

Richtig, ist ja eigentlich egal ob der Schauspieler der Roland dann am Ende spielen wird von Geburt an blaue Augen hat oder nicht, die werden dem ja wohl blaue Kontaktlinsen geben wenn nicht hamse den Vogel abgeschossen und ich sitz lachend im Kino.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Eluria - 07.01.2011

Ich habe heute in einer Fernsehzeitschrift (die vermutlich ja alles immer am besten wissen... *lol*) gelesen, dass auch Hugh Jackman für die Rolle des Roland eventuell in Erwägung gezogen werden könnte. Ich hoffe allerdings schwer, dass es weder Javier Bardem noch Daniel Craig wird... Viggo Mortensen oder Hugh Jackman wären gar nicht schlecht, wie ich finde. Währenddessen ist mir Daniel Craig viel zu kühl und Javier Bardem ist mir irgendwie verdammt unsympathisch...

Besonders gespannt wär ich allerdings auf die anderen Rollen wie Eddie oder Susannah... Und natürlich bin ich wirklich neugierig, wie sie Oy umsetzen wollen.

Was mich allerdings noch ein bisschen ins Zweifeln bringt, ist die Umsetzung von Kinofilm und Fernsehserie. Das mag in den USA ja vielleicht funktionieren. Doch in Deutschland kommen die meisten Serien erst eine ganze Zeit lang später ins Fernsehen (alleine bei House ist manchmal schon ein halbes Jahr Pause drin zwischen den Ausstrahlungen in den USA und hier in Deutschland)... Ob das zeitlich so kombiniert werden kann, dass während der Auszeit der Filme die Serie auch hier läuft, wage ich noch stark zu bezweifeln...

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Linoge - 08.01.2011

Eluria schrieb:...Javier Bardem ist mir irgendwie verdammt unsympathisch...

Das wäre schon einmal ein riesiger Pluspunkt für Bardem, um die Rolle des Revolvermannes auszufüllen.

Als sympathischer und strahlender Held soll uns Roland auch nicht auf der Leinwand begegnen, ganz im Gegenteil. Wenn ich in einen Film gehe, der den Titel "Dunkler Turm" trägt, dann erwartet ich von dem Darsteller, dass er die Figur von Roland genau so sperrig, düster, unbequem und gebrochen, wie ihn King in seinen Büchern beschrieben hat, verkörpert.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 09.01.2011

Mein erster Eindruck von Bardem war stark von seiner Ähnlichkeit zu Jeffrey Dean Morgan beeinflusst (die ich im Nachhinein auch weniger sehe). Bereits auf dem zweiten Blick fand ich ihn gar nicht mehr so "nett". Vielmehr wirkt das Lächeln auf dem im anderen Thread geposteten Bild beinahe falsch, was ihn etwas hinterlistig erscheinen lässt.

Ich denke nicht, dass es gut wäre, wenn der auf der Leinwand verkörperte Roland unsympathisch rüberkommt. Kann denn irgendjemand von denen, die die DT-Reihe gelesen haben, behaupten, dass sie ihn bis zuletzt absolut nicht ausstehen konnten? Mir zumindest ging es nicht so. Natürlich, anfangs ist Roland ein grobschlächtiger, harter, grimmiger Bursche, der zielstrebig seines Weges geht, um seinen Auftrag zu erfüllen. Dabei agiert er entschlossen und kühl, folgt einem Instinkt; für Emotionen ist nicht viel Raum; doch während dieser langen Reise macht er bemerkenswerte Wandlungen durch. Er wirkt zunehmend "menschlicher", lässt Gefühle zu, entwickelt einen - wenn auch gewöhnunsgbedürftigen - Sinn für Humor und ist sogar mehr als nur ein Weggefährte: ein Freund.

Ich für meinen Teil, fänd's toll, wenn auch der künftige Leinwand-Roland es schaffen würde, genau diese Eigenschaften; diese facettenreiche, wandlunsgfähige Persönlichkeit überzeugend zu vermitteln und darzustellen.

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Roland of Gilead - 09.01.2011

In The New York Post wird gesagt, dass möglicherweise Naomie Harris Susannah Dean spielen könnte.

LINK

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Eluria - 09.01.2011

Linoge schrieb:
Eluria schrieb:...Javier Bardem ist mir irgendwie verdammt unsympathisch...

Das wäre schon einmal ein riesiger Pluspunkt für Bardem, um die Rolle des Revolvermannes auszufüllen.

Als sympathischer und strahlender Held soll uns Roland auch nicht auf der Leinwand begegnen, ganz im Gegenteil. Wenn ich in einen Film gehe, der den Titel "Dunkler Turm" trägt, dann erwartet ich von dem Darsteller, dass er die Figur von Roland genau so sperrig, düster, unbequem und gebrochen, wie ihn King in seinen Büchern beschrieben hat, verkörpert.

Neben Eddie war Roland mein Lieblingscharakter aus dem Turm. Es würde mich daher schon sehr treffen, wenn ein Schauspieler den Part erhält, den ich persönlich nicht ausstehen kann. - Was für mich auch ein Grund wäre, mir den Film nicht anzusehen.

Abgesehen davon, dass ich von Roland schon son bisschen meine optische Vorstellung habe und daher hoffe, dass der Darsteller wenigstens vom Ansatz her passt. und da schlägt Bardem absolut daneben...

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Ka-Mai - 10.01.2011

Roland of Gilead schrieb:In The New York Post wird gesagt, dass möglicherweise Naomie Harris Susannah Dean spielen könnte.

LINK

Das paßt, bei den Beinen muss sowieso Kollege Computer helfen. Vielleicht schmeißen die aber wie bei anderen King-Verfilmungen die Story soweit um, dass sie ihre hübschen Beine zeigt. Obwohl das ja ein tragendes Element ist, die Story wie es dazu kam, zieht sich ja durch die Bände.

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Char - 10.01.2011

Gute Wahl meiner Meinung nach, auch wenn es ja vorerst nur ein Gerücht ist. Meine Traumwahl für Susannah wäre ja Rutina Wesley, bekannt als Tara in True Blood. Ernsthaft, sie ist zwar ein bisschen jung, aber jedesmal wenn Tara den Mund aufmachte, musste ich an Detta Walker denken.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie die fehlenden Beine beibehalten in den Filmen. Das ist ja eines der größten Merkmale der DT-Saga bzw. des Kat-Tets. Das Fehlen dieses Merkmals wäre in etwa mit dem zu vergleichen, als wenn in den "Herr der Ringe"-Filmen Frodo kein Hobbit wäre, sondern ein Mensch.