Das deutsche Stephen King Forum
Das King Quiz - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545)

Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 28.03.2014

Yepp, Du hast die absolute (Gans-)Mehrheit.

Ich ergänze hier noch formhalber, dass es über der Mojave Wüste in 11,5km Höhe passierte.

Re: Das King Quiz - biberrulez - 28.03.2014

Sage meinen Dank! Confusedweet

Da mir die Frage gefiel, bleibe ich beim mysteriösen Verschwinden von Flugzeugen. Eine Serie nahm dieses Thema als Ausgangspunkt einer episch verworrenen Story. Die Macher dieser Serie bekannten sich wiederholt dazu, vom Werk Stephen Kings beeinflusst zu sein.

Frage:
1. Wie heißt die Serie?
2. Welche Flugnummer hat das darin verschwindende Flugzeug?
3. Welche Reiseroute sollte planmäßig genommen werden?
4. Nenne einen direkten Bezug der gesuchten Serie zu Stephen King.

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 28.03.2014

1. Lost
2. 815
3. Sydney - Los Angeles
4. Drehbuchautor Brian K. Vaughn war auch bei "Under The Dome"
oder: die Flugzeugtrümmer aus "Lost" sind vom gleichen Typ, wie das Flugzeug, das Brian Engle in Langoliers auf Flug 7 flog. Tristar L1011

W_B

Re: Das King Quiz - biberrulez - 29.03.2014

Alles richtig! Thumbs
Es gibt übrigens weit direktere Bezüge.
Wen's interessiert, der lese hier weiter:
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/The_Stand_%E2%80%93_Das_letzte_Gefecht
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Carrie
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Stephen_King

Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 29.03.2014

Danke Big Grin
Ich glaube, auch mal gelesen zu haben, dass King einige der Lost-Macher zu sich nach Bangor eingeladen hatte...

Neu
Was ist ein (oder mehrere) RULL ?
In welchem Werk findet es Anwendung ?
Inwieweit ist es relevant für die Geschichte ?

W_B

Rull ist eine Maßeinheit in Kings Roman "Die Augen des Drachen". Leider bin ich physikalisch eine Niete, würde aber sagen, dass sie die Gewichtskraft angibt und ungefähr dem unsrigen Newton entsprechen könnte. Relevant ist es für die Geschichte, weil

biberrulez, das ist ein Kreuz mit dir Twisted Immer findest du auf meine Fragen Antworten, die ich gar nicht suchte. Nice

Rull ist tatsächlich eine Maßeinheit. Aber in einem anderen Werk. Wer denkt denn auch, dass King so einfallslos ist, und für zwei verschiedene Maßeinheiten den selben Namen erfindet. :roll:
Und jetzt mein Problem: "Die Augen des Drachen" habe ich zwar, aber noch nicht gelesen. :oops:
Ich würde jetzt mal Penny fragen, ob die gegebene Antwort so passt. Wenn JA, dann geht die Gans an dich, biberrulez und du kannst weitermachen. Wink
Ich hoffe, das ist im Sinne des Quiz-Threads

W_B

- Pennywize_666 - 29.03.2014

Walter_Brennan schrieb:Und jetzt mein Problem: "Die Augen des Drachen" habe ich zwar, aber noch nicht gelesen. :oops:
Ich würde jetzt mal Penny fragen, ob die gegebene Antwort so passt. Wenn JA, dann geht die Gans an dich, biberrulez und du kannst weitermachen. Wink
Also in "Die Augen des Drachen kann man lesen:
Zitat:daß er sie mit etwa fünfzehn Rull belastet hatte — fast vierundsechzig Pfund.
Daraus folgt, 32kg entsprechen 15 Rull ==> 1 Rull entspricht 2,133 Kg
Hingegen ist die Definition für ein Newton: 1 Newton ist gleich der Kraft, die einem Körper der Masse 1 kg die Beschleunigung 1 m/s² erteilt. Jetzt hast du die Grundlagen, ob du diese Gans an biberrulez vergibst Walter_Brennan

*Schlauberger-Modus an:
Du hast vermutlich das Rull aus der Kurzgeschichte "Dolan's Cadillac" gesucht, dort ist es eine Geschwindigkeitsangabe, die dort etwa fünfzig Erdenmeilen pro Stunde entspricht
*Schlauberger-Modus aus Nice

MfG Penny

@ Penny - erst mal ~danke~ für deine Hilfe Smile

Die Gans geht an biberrulez Biggrin
1. ~Maßeinheit~ stimmt - den physikalischen Teil ignorieren wir mal Nice
die 2. & 3. Antwort wären dann ja auch richtig, wenn ich nach ~Augen des Drachen~ gefragt hätte
__________________________________________________________________________________________________

Gesucht war in der Tat ~Dolans Cadillac~
wobei 20 RULL etwa 50 Erdmeilen entsprechen
relevant, weil man damit die ~Fallkurve~ berechnen kann

W_B

Das hohe Kinggericht hat getagt und ein wohlwollendes Urteil gefällt. Danke! Face82

Walter_Brennan schrieb:biberrulez, das ist ein Kreuz mit dir Twisted Immer findest du auf meine Fragen Antworten, die ich gar nicht suchte. Nice
Und ich dachte, du findest auf meine Antworten die verkehrten Fragen! Tongue

Neue Gans:
Die Geschichte des männlichen Geschlechts ist eine Geschichte voller Missverständnisse. :oops: So etwa ist die sexuelle Erregung des Mannes eine heikle Angelegenheit. Unter Umständen kann sie ihm das Leben retten. Unter Umständen kann sie ihm selbiges auch kosten. Gesucht ist für jeden der genannten Umstände ein Beispiel.

Gleich der 1. Tipp:

Ironischerweise befinden sich die beiden gesuchten Herren in entgegengesetzten Situationen. Während der eine sich nicht bewegen kann, muss es der andere gewissermaßen tun.

Re: Das King Quiz - medizyner85 - 30.03.2014

biberrulez schrieb:Gleich der 1. Tipp:

Ironischerweise befinden sich die beiden gesuchten Herren in entgegengesetzten Situationen. Während der eine sich nicht bewegen kann, muss es der andere gewissermaßen tun.

Sich nicht bewegen kann: Howard Cottrell aus Autopsieraum 4
Sich bewegen muss: Gibble, Nr 48, zumindest stirbt er kurz auf einen erfolglosen GV-Versuch

Re: Das King Quiz - biberrulez - 30.03.2014

Richtig, medi! Daumenhoch

Der Vollständigkeit halber: Cottrell wird durch eine Erektion davor bewahrt, zum Zwecke einer Autopsie aufgeschnitten zu werden. Gribble, Nr. 48 im Todesmarsch, wird erschossen, nachdem er infolge eines nicht vollzogenen Geschlechtsaktes Unterleibskrämpfe bekommt.

Re: Das King Quiz - medizyner85 - 30.03.2014

Neue Frage im Arztmodus Confusedhock: :

Laut Beschreibung im Buch habe ich entweder eine Rechtsherzinsuffizienz oder eine chronisch venöse Insuffizienz.

Lg med

- Pennywize_666 - 30.03.2014

Nicht ganz einfach für einen Nichtmedyziner85 :?

Es könnte sich um den Vater von Andy Bozeman handeln, der einen Herzfehler und/oder chronischen Bluthochdruck gehabt hatte.

MfG Penny