![]() |
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80) |
Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Jehane - 22.12.2010 Hui, virtuelles Casting :mrgreen: Roland: Viggo Mortensen. Oder Hugh Jackman. Oder Nathan Fillion. Auf gar keinen Fall Liam Neeson, so sehr ich ihn auch sonst schätze - aber da kann man ja gleich Kevin Costner nehmen *brrr* Eddie: Hm. Vielleicht Ryan Reynolds? Wobei - der Vorschlag, der weiter oben gepostet wurde, gefällt mir auch gut - Ian Somerhalder wäre ein toller Eddie ![]() Susannah: Gina Torres, ganz klar. Jake: Da bin ich überfragt, irgendein Balg halt ![]() Flagg: Johnny Depp, dann darf er auch mal böse sein xD Sonst Ralph Fiennes, dem liegt sowas. Ooooooooder... Gary Oldman bzw. Alan Rickman. Die sind herrliche Bösewichte ![]() Susan: Die junge Schauspielerin, die Alice in Tim Burtons Alice im Wunderland gespielt hat, Mia irgendwas... ich glaub, die würde gut passen. Cuthbert: Siehe Jake - dazu fällt mir nichts ein. Wenn er jünger wäre, Colin Farrell, aber ich glaub, der kriegt keinen 14-Jährigen mehr hin *g* Alain: Robert Pattinson - rein aus dem Grund, weil ich beide fürchterlich langweilig finde und das insofern gut passen würde ![]() Cort: Mickey Rourke. Rolands Vater: Bruce Willis. Rhea: Die alte Frau, die bei The Others das Medium gespielt hat - die fand ich damals schon total gruselig. Tante Cordelia: Nicole Kidman. Ich glaub, die könnte dieses Verhärmte gut rüberbringen, wenn sie wollte (und das Botox mal weglässt); dünn genug ist sie jedenfalls ![]() Jonas: Sky DuMont. Ernsthaft. Ich hab mir Jonas beim Lesen vorgestellt wie Santa Maria im Schuh des Manitu :mrgreen: Und einen seiner beiden Schergen - den Dümmeren, dessen Namen ich schon vergessen hab - wie Hombre ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Kenduskeag - 22.12.2010 Ich hoffe ja mal darauf,dass da keiner auf die Idee kommt zu sagen:wir nehmen den einen Schauspieler für die Kinofilme und den anderen für die Serie!Mal abgesehen davon,dass ich sowohl Craig als auch Jackman unpassend finde und ich bei Mortensen wahrscheinlich die ganze Zeit an Aragorn denken müsste,wünsch ich mir für die Serie die gleiche Besetzung wie für die Filme.Und Eastwood wär super als Steven Deschain;fänd ich auch altersmäßig noch akzeptabel. Naja,aber erstmal abwarten was noch so an Infos kommt... mfg Kenduskeag Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland of Gilead - 22.12.2010 irgendwie kann ich mir Hugh Laurie auch gut als Roland vorstellen... Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Donna Trenton - 22.12.2010 Ich könnte mir Daniel Craig ganz gut als Roland vorstellen. Und Alan Rickman wäre der absolut perfekte Flagg! (ich hab mir den sogar schon ungefähr so vorgestellt, bevor ich Alan Rickman kannte) Re: DT - mögliche Verfilmung? - Resident Chris - 23.12.2010 Roland of Gilead schrieb:irgendwie kann ich mir Hugh Laurie auch gut als Roland vorstellen... Eine klasse Idee! Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jehane - 24.12.2010 Kenduskeag schrieb:Ich hoffe ja mal darauf,dass da keiner auf die Idee kommt zu sagen:wir nehmen den einen Schauspieler für die Kinofilme und den anderen für die Serie!Mal abgesehen davon,dass ich sowohl Craig als auch Jackman unpassend finde und ich bei Mortensen wahrscheinlich die ganze Zeit an Aragorn denken müsste,wünsch ich mir für die Serie die gleiche Besetzung wie für die Filme.Und Eastwood wär super als Steven Deschain;fänd ich auch altersmäßig noch akzeptabel.Hugh Jackman ist glaube ich zu hübsch für die Rolle, Viggo Mortensen kann ich mir aber sehr gut vorstellen - Aragorn hin oder her. Beim Lesen seh ich ja die ganze Zeit Clint Eastwood vor mir, aber gleichzeitig stelle ich mir Roland auch als ca. 45 Jahre alt vor - da wäre Eastwood fast ein bissl zu alt. Und ich glaube, dass sie für eine Verfilmung doch eher einen Schauspieler nehmen würden, der in etwa Anfang/Mitte 40 ist - ganz einfach, weil das Massenpublikum einen 60- oder 70-Jährigen in der Hauptrolle womöglich nicht akzeptieren würde. Man will ja doch ein etwas jüngeres Publikum ansprechen, denke ich. Ich persönlich könnte auch mit Eastwood als Roland leben; er wird in den Büchern ja doch als zerfurcht und älter beschrieben, insofern würde das gut passen. Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Char - 24.12.2010 Also ich konnte mich mit dem Vorschlag Viggo Mortensen noch nie anfreunden. Ich finde den einfach zu brav aussehend, auch wenn er einen guten Aragorn abgab. Ein Roland ist er einfach nicht. Mir persönlich würde Jeff Fahey sehr gefallen als Roland. Er ist lang, schlaksig, grau und hat unglaubliche Kanoniersaugen: ![]() ![]() Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Roland of Gilead - 24.12.2010 nein, wohl nicht. Mein Problem mit ihm ist dass ich ihn nicht als "Rasenmähermann" Jobe vergessen kann... Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Ka-Mai - 26.12.2010 Char, die Idee gefällt mir irgendwie... ![]() n bissl off topic jetzt - Roland of Gilead, mir fällt grad auf, dass du nicht weit von mir entfernt wohnst, falls wir dasselbe Titz meinen. Bin im Nachbarkreis zuhause ![]() Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Mr.Tower - 28.12.2010 Roland of Gilead schrieb:Mein Problem mit ihm ist dass ich ihn nicht als "Rasenmähermann" Jobe vergessen kann... Das Problem hab ich bei Daniel Craig den hab ich immer als James Bond vor mir. Und die anderen beiden Jon Hamm und Hugh Jackman die im Gespräch sind, sind irgendwie nicht Revolvermann like ![]() Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Jehane - 03.01.2011 @Char: Stimmt, von den Augen her wäre Fahey passend - aber ich würde den immer mit Lost verbinden *g* Und ich find auch, dass er vom Gesicht her nicht kantig genug ist; ich stell mir Rolands Gesicht einfach eckiger und schmaler vor ![]() Nachdem aber jeder der bisher genannten Schauspieler mit irgendeiner Rolle assoziiert werden würde, wäre es vielleicht am besten, völlig unbekannte Darsteller zu nehmen ![]() Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Maik - 03.01.2011 Das was ich gerade gelesen habe, stehen Daniel Craig und Hugh Jackman auf der Liste für die Rolle als Roland Deschain! An erster Stelle steht allerdings Javier Bardem Gelesen habe ich es hier. Quelle EDIT: Hab gerade gesehen das Hannibal schon so etwas ähnliches gepostet hat. ^^ Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - *Jo* - 03.01.2011 Oh nein. Der sieht aus wie ne jüngere Version von Jeffrey Dean Morgan. Viel zu nett und vor allem braunäugig, oder täusche ich mich da? Klar, könnte man da mit Kontaktlinsen nachhelfen, aber, ob das so toll wäre; natürlich wirken würde? :? Und Roland hat ja nunmal blaue Augen, die zudem eines seiner Merkmale sind. Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Char - 03.01.2011 Javier Bardem soll nett aussehen? ![]() Hast du schon mal "No Country for Old Men" oder "Perdita & Durango" gesehen? Der Typ ist angsteinflößend! Viggo Mortensen, der sieht nett aus :-P Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Roland of Gilead - 04.01.2011 Oh nein! bitte nicht Bardem als Roland. Der passt für mich absolut nicht in die Rolle des hageren Helden. Ich hab mir Roland nie als Latino vorgestellt. ![]() |