Das deutsche Stephen King Forum
Tattoos und Piercing - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Tattoos und Piercing (/showthread.php?tid=662)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Re: Tattoos und Piercing - Melilein - 27.05.2008

@Stephy:

das ist voll süß...*neidischwerd*
Also ich seh jetzt auch keine Unsauberheiten dran....

Re: Tattoos und Piercing - stephy - 27.05.2008

Penny: Danke für die Erklärung, ich schätze, ich bin noch nicht so weit im DT-Zyklus... Wink
Stimmt, dann würd ne Rose echt gut dazu passen. Tongue Mal sehen, was ich mache! Wollte eigentlich noch ne kleinere Schildkröte drunter, aber irgendwie ist mir das grad zu langweilig. Big Grin

Und vielen Dank für die Information, was die Pigmentierung der Haut angeht... Das hatte mein Tätowierer mir nicht gesagt. Na ja, mal abwarten, bis es abgeheilt ist. Eigentlich siehts so ganz gut aus, wie Panzer eben. Tongue Aber ich werd auf jeden Fall erst mal abwarten, denn diese helleren Flecken (sind nicht viele, aber paar) stören mich schon... Sad

Meli: Danke für das Kompliment. Wink Hast die PN bekommen? Wink

Re: Tattoos und Piercing - Melilein - 27.05.2008

stephy schrieb:Meli: Danke für das Kompliment. Wink Hast die PN bekommen? Wink

Ja hab ich, Danke!!
Freu mich jetzt schon drauf, aber das dumme Sparen davor nervt...ich hoff nur wird net so teuer

Re: Tattoos und Piercing - MercuryX - 27.05.2008

@stephy: Mir gefällt die Schildkröte auch sehr gut. Wenn das Tattoo richtig schön abgeheilt ist, sollten die kleinen Risse eigentlich zurückgehen. Und immer schön mit Wund- und Heilsalbe eincremen.

@penny: Was den DT-Zyklus angeht, würde eine Rose sicher gut passen. Aber ich glaube es wird schwer eine Rose zu finden, die optisch zu der Schildkröte past. Dafür ist sie einfach "zu grob".

Re: Tattoos und Piercing - Pennywize_666 - 27.05.2008

@MercuryX:
Ja aber genau so im Stil wie die Schildkröte gehalten (schwarze Flächen, die grob eine Rose ergeben) und das so hinter die Schildkröte plaziert, dass die Blätter und der untere Stengelteil unter Schildkröte sind und die Blütenblätter und der Stengelansatz darüber - kommt bestimmt gut und dann das ganze Bild noch mit leichten Schatten außenrum zu einem Bild gestalten.
Das würde ich mir sogar noch zutrauen (allerdings nur auf Papier und mit meinen Bleistiften :oops: Wink )

MfG Penny

Re: Tattoos und Piercing - fragil - 27.05.2008

Der Tattoomensch hat da bestimmt nicht geschlampt. Es war bei mir auch so, dass in den ersten Tagen ein paar Stellen hervorgetreten sind, die mir nicht gefallen haben. Ich dachte, der spinnt wohl, da sind Stellen, die sind gar nicht ausgefüllt ... aber der gute Mann kann ja gar nichts dafür, deshalb gibt es ja das Nachstechen, weil die Haut beim ersten Mal natürlich anschwillt und der Tattoomensch gar nicht mehr so genau sieht, wo er noch stechen muss und wo nicht. Das sieht man dann erst, wenn es ein bisschen heilt. (:
Ich finde nämlich, dass das Tattoo sehr sauber aussieht.

Und zu dem noch sehr schick. Mir gefällt die Idee, eine zweite (kleinere?) Schildkröte daneben zu setzen ... ich stelle mir das total schön vor, wenn dann noch ein paar Wellenbewegungen zwischen den beiden verlaufen, ein paar Kringel, Strömung, vielleicht sogar Rauch ... das hat was Geheimnisvolles.
Wha, meine Fantasie! XD

Re: Tattoos und Piercing - MercuryX - 27.05.2008

Pennywize_666 schrieb:Ja aber genau so im Stil wie die Schildkröte gehalten (schwarze Flächen, die grob eine Rose ergeben) und das so hinter die Schildkröte plaziert, ...
Für meinen Geschmack muss eine tätowierte Rose mit feinen Linien gestochen werden. Eine Rose im Stil der Schildkröte würde eher wie eine Seerose auf so einer zierlichen Wade wirken. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache... und natürlich wollen wir Stephy jetzt keine Rose aufschwatzen. :mrgreen:

Re: Tattoos und Piercing - Odetta - 28.05.2008

Hallo Stephy! Sieht wirklich toll aus dein Tattoo! *neidischbin*
Dass du eine Schildkröte genommen hast, obwohl du beim DT noch garnicht soweit bist, ist schon interessant. KA ist eben ein Rad. 8)

Re: Tattoos und Piercing - forrester82 - 28.05.2008

Hi Stephy,

süsse Schildkröte Big Grin.

Ich kann dich aber wegen den hellen Stellen beruhigen, dass ist ganz normal. Ich musste bei meinen Tattoo`s immer zum Nachstechen gehen, ein "guter Tattoowierer" sagt das aber von vorneherein und es ist im Preis inklusive Tongue.

Re: Tattoos und Piercing - stephy - 28.05.2008

Bei mir ist es leider im Preis nicht inklusive. Im Gegenteil; da heißt es, wenn man das Tattoo nicht nach Anleitung gepflegt hat, muß man eine höhere Gebühr bezahlen. Jetzt frag ich mich da aber: Kanns dann nicht so sein, daß man von einem behaupten kann, er pflege sein Tattoo nicht, obwohl er es tut? Wer soll das beweisen? Das kam mir eigentlich recht seltsam bei meinem Tätowierer vor. Bekam ich aber erst nach dem Tätowieren gesagt. Sad

Pflegen tu ich es und zum Nachstechen gehe ich auch. Aber wahrscheinlich zu einem anderen Tätowierer. Liegt auch daran, daß der bei meiner Freundin, die sich am selben Tag und vor mir tätowieren lassen hat, einfach die Schablone irgendwo draufgeklatscht hat, ohne sie zu fragen, wo sie es denn genau haben möchte. Und dann meinte sie, nee, da nicht, und er hat die ganze Zeit dran rumgemeckert, daß er jetzt ne neue Schablone machen müsse, das koste doch Zeit etc.... Das hat mir schon nicht gefallen, denn er hätte ja fragen können! Na ja, sind so Kleinigkeiten im Ganzen. Werde wohl woanders hingehen zum Nachstechen. Kann man das denn problemlos?

Re: Tattoos und Piercing - MercuryX - 28.05.2008

stephy schrieb:... einfach die Schablone irgendwo draufgeklatscht hat, ohne sie zu fragen, wo sie es denn genau haben möchte. Und dann meinte sie, nee, da nicht, und er hat die ganze Zeit dran rumgemeckert, daß er jetzt ne neue Schablone machen müsse, das koste doch Zeit etc...
Wo gibt es denn sowas? Und wenn der Tätowierer fünf oder sechs Schablonen hätte anfertigen müssen. Confusedchuettel: Ich wäre aufgestanden und hätte mir einen anderen Tätowierer gesucht. Nachher spart der auch noch an der Hygiene. :roll:

Re: Tattoos und Piercing - stephy - 28.05.2008

Mercury: Das wußten wir leider nicht bis zum Tag des Tätowierens. Er hat wirklich die ganze Zeit an ihr rumgemeckert, daß es seine Zeit kosten würde etc., da hast dann nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Er war vielleicht auch noch gereizt, weil seine Hilfe nicht da war an dem Tag, aber trotzdem. Vor allem meinte die Hilfe (seine Frau) noch zu ihm, das hat er uns (!!!!) erzählt (!!!!): "Mit denen wirds schwierig, da hasts schwer!" --- fand ich voll krass! Confusedchuettel:

Stimmt, da hätte man eigentlich aufstehen und gehen müssen, aber wir hatten ja schon angezahlt. Und waren eben völlig unerfahren in dieser Hinsicht! Sad

Wenigstens etwas: An der Hygiene hat er zum Glück nicht gespart.

Re: Tattoos und Piercing - forrester82 - 29.05.2008

Also zum nachstechen, kannste zu jeden Tattowierer gehn, musst natürlich dann was zahlen. Allerdings ist es sehr unproffesional vom Tattowierer, bei dem man es stechen lassen hat, zu sagen das man fürs Nachstechen was zahlen muss.

Die hellen Stellen kommen ja nicht von schlechter Pflege sondern daher, dass der Tattowierer die Farbe nicht tiefgenug hineingestochen hat und diese somit von der Haut nicht aufgenommen wurde. Eigentlich ist es die "Schuld" des Tattowierers und nicht deine.

Re: Tattoos und Piercing - stephy - 29.05.2008

forrester: Ich weiß nicht genau, ob er überhaupt Geld fürs Nachstechen nimmt, er hat mir einen Zettel mitgegeben, auf dem nur stand, daß eine höhere Gebühr erhoben wird, wenn man das Tattoo nicht - wie geheißen - pflegt. "Höhere Gebühr" klingt für mich nach "Gebühr" und das nach Bezahlen. Oder etwa nich? Confusedchuettel:

Ich weiß jetzt auch nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Ihn anrufen und unter einem Vorwand nach einem Termin zum Nachstechen fragen und gleich fragen, was das kostet und dann wieder absagen? Oder in den sauren Apfel beißen, hingehen und nachstechen lassen? Oder doch gleich die Kohle bezahlen und zu einem ganz anderen Tätowierer gehen? Confusedchuettel: :?:

Re: Tattoos und Piercing - fragil - 29.05.2008

Nix saurer Apfel! Es ist dein Körper und wenn er schon beim ersten Mal nicht gut gearbeitet hat, in jeder Hinsicht, dann würde ich es kein zweites Mal drauf ankommen lassen! Geh lieber woanders hin ... du musst ja auch nicht sofort - es ist immer besser, wenn das erste Stechen ein bisschen zurück liegt. Ich habe mir 4 Wochen Zeit gelassen. Die Haut konnte sich beruhigen und so tat es nicht übermäßig, wenn auch mehr als beim ersten Mal, weh.
Und in der Zeit kannst du ja sparen.
Ich würde es mir echt wünschen. Gib dich nicht nochmal in unprofessionelle Hände.
Vor allen Dingen fühlst du dich nicht wohl dabei. Und das sollte schonmal gar nicht der Fall sein.