![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
Re: DT - mögliche Verfilmung? - schwarzer peter - 07.12.2009 Macht euch man keine Gedanken. Der DT wird irgendwann verfilmt. Von wem ist egal, da er eh schlecht sein wird. Selbst ein richtig guter Regisseur kann den nicht so umsetzen, dass er gut wird. Die würden soviel kürzen und dazudichten und wieder kürzen, dass das ganze Projekt nur noch ne Lachnummer sein wird (für Leute die die Bücher kennen zum heulen). Ihr werdet es sehen... Re: DT - mögliche Verfilmung? - Suz - 03.03.2010 Ich fände es grausam dieses Werk verfilmt zu sehen. Am Ende entsteht genau so ein Hype darum wie um HdR, sodass man überhaupt keinen Bock mehr hat überhaupt an den Dunklen Turm zu denken 0_o HdR war damals eines der coolsten Bücher für mich, bis es verfilmt wurde, seitdem kann ichs nich mehr hören... HdR hier, HdR da... Ich hoffe, dass den Dunklen Turm nicht das gleiche Schicksal ereilt. Und wenn doch... ich werde mir den Film nicht ansehen. Nen Fernseher hab ich schonmal nicht, also mach ich mir keine großen Sorgen, dass ichs überhaupt mitbekommen würde ;P Re: DT - mögliche Verfilmung? - Billybumbler - 05.03.2010 Hallo, die letzten News hab ich gestern gehört: J.J.Abrams will den DT nicht verfilmen.Er soll gesagt haben,dass er nach 6 Jahren Lost nicht die nächsten 7 Jahre damit verbringen möchte,den DT zu verfilmen. Außerdem soll er gesagt haben,dass der DT sein absolutes Lieblingsbuch ist und er Angst hat,es zu versauen.Verkauft sollen die Filmrechte aber sein,nur wer das verfilmt,wusste keiner.Keine tollen News.... ![]() Hoffe,jemand hat was besseres gehört????? Lange Tage und angenehme Nächte, Sai Silke Re: DT - mögliche Verfilmung? - Suz - 05.03.2010 Ick find die News klasse ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 05.03.2010 Ich hab's gesagt und ich sag es wieder, das Abrams es nicht macht, bedeutet nicht, das es nicht verfilmt werden wird sondern nur, das es wahrscheinlich jemand macht, der weniger Respekt vor der Sache hat und es höchstwahrscheinlich glorreich gegen die Wand fahren wird. Daher sind das alles andere als gute (aufgewärmte) News. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Billybumbler - 05.03.2010 Hallo,sorry aber die News hab ich auch nur gehört und habe mich auf niemandem berufen.Mir wärs ja auch lieber wenn weniger Scheißhausparolen die Runde machen würde.Nobody is perfect,nochmals SORRY! :? ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 05.03.2010 Nene, das stimmt schon (leider), das hat nur vor einer Weile hier schon die Runde gemacht. Gerüchte um die dunkle Turm Verfilmung - Isabel 82 - 08.03.2010 Hallo alle zusammen. Ich weis nicht ob es so ein Thema schon gibt. Deshalb will ich es hier mal ansprechen. In letzter Zeit überschlagen sich die Schlagzeilen wegen einer Verfilmung des dunklen Turm. Ich konnte in einigen Foren schon lesen, dass J.J. Abrams im Mai mit den Dreharbeiten anfangen will und in anderen Foren heißt es, er sei aus dem Projekt wieder ausgestiegen. Was stimmt denn nun? Und was sagt, ihr dazu? Würde gern mal eure Meinung dazu hören. Denn ich weis nun gar nicht mehr was stimmt und was gelogen ist. Ich bin euch für jeden Hinweis und für jede Neuigkeit dankbar! Viele liebe Grüße von eurer Isabel. ![]() Re: Gerüchte um die dunkle Turm Verfilmung - Roland_Deschain - 08.03.2010 Zwei Einträge unter Deinem ist der entsprechende Thread mit allen Gerüchten bezüglich der Verfilmung ![]() Dein Eintrag wird bestimmt in Kürze dorthin verschoben. Aktueller Stand ist, das Abrams es nicht machen wird. Re: Gerüchte um die dunkle Turm Verfilmung - Roland of Gilead - 08.03.2010 Roland_Deschain schrieb:Zwei Einträge unter Deinem ist der entsprechende Thread mit allen Gerüchten bezüglich der Verfilmung Schon erledischt! ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Hannibal der Kannibale - 30.04.2010 Hier die neusten News zu einer Verfilmung von DT: Zitat:Stephen Kings "Der dunkle Turm": Kino-Trilogie und TV-Serie Stars > Projekte | Von FILMSTARTS.de - Freitag, 30. April 2010 Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 30.04.2010 Ein interessanter Ansatz, Kino und Fernsehen parallel laufen zu lassen. Bin mal gespannt, ob das wirklich passiert. Vorstellbar wäre für mich, die wichtige Handlung, die nach dem Kinoformat verlangt, ins Kino zu bringen. Wahrscheinlich pro Jahr ein Film. Dazwischen könnte dann jeweils eine Staffel der Fernsehserie laufen und die Hintergründe ausführlicher behandeln. Mir wäre das Lost-Team zwar lieber gewesen, da ich gerade mit den Dan-Brown-Verfilmungen nicht so glücklich war, aber bin trotzdem gespannt, wie sich das entwickeln wird. - Sydney - 01.05.2010 Von Howard bin ich alles andere als begeistert (man sehe sich nur die Romanverfilmungen von "Sakrileg" und "Illuminati" an), aber ich stand der Verfilmung der DT-Bücher ja schon immer eher skeptisch gegenüber. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Equinox - 01.05.2010 Großartige Neuigkeiten! War ja mega enttäuscht, als Abrams&Co die Sache wieder auf Eis gelegt hatten. Wären als DT- und Kingfans sicherlich die Richtigen gewesen. Aber mit dem Oscar-Team um Howard und Goldsman hat man ja wirklich würdigen Ersatz gefunden! Schlimmer als gar keine Verfilmung wäre gewesen, wenn es irgendeine Billigproduktion geworden wäre, die dem DT nicht würdig wäre. Eine Trilogie in Angriff zu nehmen ist denke ich auch nciht verkehrt. Sieben Filme wären utopisch. "Schwarz" wäre dann ein Kurzfilm, bei "Glas" müsste die Hälfte gekürzt werden. Nee, nee. Ist sicherlich eine gute Idee, die Story auf drei Filme zu verteilen. Und mal sehen, wie genau das dann mit der dazugehörigen TV-Serie aussehen soll. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Mr.Tower - 02.05.2010 Erstmal abwarten was da noch kommt. Ich glaub es erst wenn ich den ersten Trailer sehe bis jetzt sind alle ja nicht weitergekommen als zu sagen "Ja DT verfilmung mhhm gut" |