Das deutsche Stephen King Forum
Dark-Tower-Comics - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Dark-Tower-Comics (/showthread.php?tid=1450)

Re: Dark Tower - Comic - Gambler - 03.08.2008

AQ2 schrieb:... hoffe das bald der nächste Band kommen möge...

Kannst du dich in etwa daran erinnern wie lange es gedauert hat die Sprechblasen des ersten Comics zu übersetzten??

Also ich rechne nicht vor Mitte oder Ende des nächsten Jahres mit ´ner Fortsetzung in deutsch da der zweite Teil: "The long road home" in Amerika noch nicht komplett ist.

Re: Dark Tower - Comic - AQ2 - 03.08.2008

Stimmt auch wieder. Aber ich bin einfach Optimistisch.

Bis bald Lernen

Re: Dark Tower - Comic - Pennywize_666 - 03.08.2008

Gambler schrieb:Also ich rechne nicht vor Mitte oder Ende des nächsten Jahres mit ´ner Fortsetzung in deutsch da der zweite Teil: "The long road home" in Amerika noch nicht komplett ist.
Der ist komplett :!: Die fünf Teile sind als Einzelhefte bereits ausgeliefert. Es gibt zwar noch keine amerikanische Gesamtausgabe, aber das "Rohmaterial" liegt auf dem Tisch, also spricht nichts mehr dagegen, mit der Übersetzung anzufangen - STOP Falschaussage: Heyne als deutscher Verlag spricht dagegen Evil

MfG Penny

Re: Dark Tower - Comic - AndreLinoge112 - 03.08.2008

Ich habe noch ganz Paar auf Lager, dann comicshop.de so hieß der glaube oder USA ebay.

Re: Dark Tower - Comic - Pennywize_666 - 03.08.2008

@Marius Kinq:
Mach dir die Mühe und gehe in diesem Thread einmal ein paar Seiten zurück (etwa maximal 10) - da wurden mindestens zwei Händler mit entsprechenden Links gepostet Wink

edit:
und bei AndreLinoge112 kann man sie (unter anderem) auch über Forenmitglieder beziehen Nice

MfG Penny

Re: Dark Tower - Comic - AndreLinoge112 - 03.08.2008

Nochmal oben auf das Thema zu kommen, LRH Gesamtausgabe.
Habe meinen Liefernaten gefragt, sie kommt im Oktober raus. Auf Englisch erstmal, versteht sich :-)

Re: Dark Tower - Comic - Mike King - 03.08.2008

Habe nun auch den ersten Band der deutschen Heyne-Ausgabe.
Ist sehr schön geworden, nur weisen einige Seiten ( ca. 20) am Rand einen leichten Knick auf, der schon so aus der Druckerei kommt, denn das Gesamtbuch weist äusserlich keinen Schaden/Knick auf. Hat jemand ebenfalls solche Mängel festgestellt???
Ggfs. kontaktiere ich mal Heyne.

Wie gesagt, ansonsten qualitativ wirklich genau den Stil der Bücher getroffen...

Re: Dark Tower - Comic - tschoess - 04.08.2008

Ich hab jetzt auch The long road home komplett. The Gunslinger Born hat mir persönlich deutlich besser gefallen, da Roland im Prinzip die ganze Zeit im Bann der Kugel war und da nicht wirklich viel passiert ist.

Weiter geht's übrigens in den USA mit dem ersten Teil von der 3. Serie: Treachery am 10. September um 12:01 (ja ja - die Amis sind schon ein Volk)

Hier nachzulesen:
http://www.marvel.com/news/comicstories ... _September

Re: Dark Tower - Comic - MercuryX - 04.08.2008

Wäre es nicht sinnvoll den Thread irgendwie zu splitten? Ich weiß, dass ist jetzt gar nicht mehr so einfach, aber irgendwie wird es unübersichtlich. Mein Vorschlag:

Dark Tower Comic - The Gunslinger Born
Dark Tower Comic - The Long Road Home
Dark Tower Comic - Treachery

Re: Dark Tower - Comic - Schnie - 05.08.2008

MercuryX schrieb:Wäre es nicht sinnvoll den Thread irgendwie zu splitten? Ich weiß, dass ist jetzt gar nicht mehr so einfach

Das wäre Arbeit von einer ganzen Woche :roll: außerdem behandeln einige Beiträge nicht nur eine Reihe.

Schnie 8)

Re: Dark Tower - Comic - Roland of Gilead - 05.08.2008

Kann da Schnie nur zustimmen. So wie ich es sehe, lief es doch bisher ganz gut.

Re: Dark Tower - Comic - Gambler - 07.08.2008

Pennywize_666 schrieb:Der ist komplett :!: Die fünf Teile sind als Einzelhefte bereits ausgeliefert.
Sorry hab den Abschluss der Reihe leider übersehen.

Re: Dark Tower - Comic - ewiger Wanderer - 22.08.2008

Sers Leute,
wollt euch mal Frage ob es sich lohnt die Comics zu kaufen, oder ob die normalen Bücher ausreichen. Den billig sind die Comics ja nicht gerade und als ich hier so quer überflogen habe, konnt ich nicht gerade die üüübelste Begeisterung ,,heraushören"^^

Re: Dark Tower - Comic - Franqueza - 22.08.2008

Hallo ewiger Wanderer,

ich kann Dir die Bücher wärmstens empfehlen (kannst Du ja auch ausleihen, statt kaufen, wenn Du Dir nicht nicht sicher bist, ob sie Dir gefallen)! Die Comics sind zwar auch gelungen, aber sie haben nicht die Tiefe der Bücher!
Für mich sind die Comics nur deshalb interessant, weil ich die Bücher kenne und so eine Freude daran hatte und immer noch habe.

Grüßle

Franqueza Confusedtar:

Re: Dark Tower - Comic - Tiberius - 27.08.2008

ewiger Wanderer: Was wäre denn für dich eine "übelste Begeisterung"?

Die Dark-Tower-Comics haben ihr Publikum ja praktisch schon im Namen. Wenn du den Dunklen Turm toll findest, wirst du die Comics ebenfalls gut finden. Wenn du allgemein Marvel Comics oder speziell Jae Lees Zeichnungen vergötterst, kommst du an dieser Reihe ebenfalls nicht vorbei. 3,50€ für ein Heft halte ich nicht für einen Überpreis (man muss sich ja nicht alle Variant-Cover kaufen) und wenn du Geduld hast, kannst du auch zu jeder Einzelreihe den Gesamtband kaufen, der dann wohl um 15-25€ kosten wird, also im Schnitt etwas weniger als ein Hardcover-Buch. Es bleibt aber dennoch dir überlassen. Als Tipp kannst du ja in eine Buchhandlung gehen und die dir Heyne-Ausgabe probelesen. Gefällt sie dir, dann hol sie dir. Wenn nicht, nun ja, niemand ist gezwungen sich die Comics zu kaufen Wink

Um die Zeit bis zu den nächsten Heften ab 10. September ein wenig mit Inhalt zu füllen, gibt es seit einiger Zeit einen Blick in die europäischen Länder und deren Comicausgaben.

An den Beispielen Spanien, Italien und Frankreich kann man sehen, wie unterschiedlich die Comics in den Ländern übersetzt wurden.

Während Panini (Spanien und Italien) wohl den englischen Titel übersetzt (The Gunslinger Born wird zu El Nacimiento del Pistolero bzw. La Nascita del Pistolero), hält sich Frankreich wohl eher an uns in Deutschland und betitelt die Reihe La Tour Sombre (wie auch die sieben Bücher vorher). Auch die Anzahl der Hefte unterscheidet sich. Frankreich verkürzt die erste Reihe von sieben auf drei Hefte, Italien auf vier. Nur Spanien brachte alle Hefte ab September 2007 einzeln und übersetzt auf den Markt.

Wo gibt es diese Übersicht? hier