Das deutsche Stephen King Forum
Rauchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827)

- Odetta - 26.02.2007

ich frag mich wirklich wie das funktionieren soll ohne dass es geschäftsschädigend für die wirte bzw. lokalbetreiber ist.
wie muss ich mir das vorstellen?
wir sitzen gemütlich am abend in einem lokal und alle 15 min. steht jemand auf, entschuldigt sich und geht vor die tür eine rauchen?
wird man vor den lokalen eine ansammlung von qualmenden menschen beobachten können?
nö also das wär mir zu blöd. :aehm entweder würde ich dann nur für die dauer von einem getränk im lokal verweilen, oder nur in gastgärten (oder ist es dort auch verboten?) oder garnicht erst reingehn und lieber zuhause beisammen sitzen und quatschen, essen, rauchen,...

neulich hab ich wieder gehört, dass sie das rauchen beim autofahren verbieten wollen. Casanova weil es zu sehr ablenkt.
echt über sowas kann ich nur lachen. als ob ich mir das verbieten lassen würd...
man muss also nicht nur die nicht-raucher vor den rauchern schützen, nein! man muss auch die raucher vor sich selbst schützen! Lol
das hat für mich nichts mehr mit vernunft und sicherheit zu tun, sondern mit bevormundung! und entmündigt bin ich noch nicht. danke.
so. meine meinung.

- stephy - 26.02.2007

und laut bild-zeitung wirds sehr bald kritisch, wenn man in wohnungen rauchen möchte! Lookaround

- Leila2002 - 08.03.2007

Also ich bin Nichtraucher und muss ehrlich gestehen, dass mich der Zigarettenqualm in Discos z. B. manchmal sehr stört. Meistens fangen dann meine Augen an zu tränen. Ist nicht besonders angenehm. Passiert natürlich nur, wenn wirklich viele Leute rauchen. Das Argument man sollte nicht in Bars oder Diskos gehen, wenn einen der Qualm stört, finde ich einfach nur Nonono2 . Die Mutter von meinem Freund sieht das nämlich so.
Ich habe nichts gegen Raucher, sage auch nichts, wenn einer raucht. Aber es gibt auch welche, die immer sehr genervt reagieren, wenn Nichtraucher sich beschweren und das finde ich sollten sie nicht. Denn wenn Raucher ihre Gesundheit auf Spiel setzten wollen, ok, aber wenn manche nicht zu Passivraucher werden möchten, sollten das die Raucher akzeptieren. Mit meiner Aussage wollte ich niemanden angreifen (sage ich schon mal im voraus :lol2: ).
Musste nur mal meine Meinung loswerden, weil mich der Spruch von der Mutter meines Freundes so aufgeregt hat.

- Leila2002 - 08.03.2007

Odetta schrieb:wir sitzen gemütlich am abend in einem lokal und alle 15 min. steht jemand auf, entschuldigt sich und geht vor die tür eine rauchen?
wird man vor den lokalen eine ansammlung von qualmenden menschen beobachten können?

Da fällt mir nur die Kurzgeschichte vom King ein: Die 10 Uhr Leute aus Abgrund. :lol2:

- Pennywise1993 - 11.03.2007

bei uns in der klasse/auf der schule rauchen ziemlich viele. sogar welche aus den unteren klassen.
ich denke di machen das aber nur damit alle denken, das sie ja so cool sind Nonono2 , denn sie stellen sich naxch der schule immer direkt am eingang hin damit es jeder sieht, denn ich glaube nicht das das verlangen nach einer kippe so stark ist das man es gerade noch bis zum eingang aushält Nonono2

und so finde ich junge raucher Kotz und nochmal Kotz

ich werde probiieren nie anzufangen!!!1 Orange

bei uns in der schule geht es ab wie auf einer hauptschule, wenn nicht sogar schlimmer. obwohl ich doch auf einer gesamtschule bin Heul schrecklich Heul

- Leila2002 - 12.03.2007

Ich wäre wahrscheinlich total bescheuert, wenn ich mit 22 Jahren anfangen würde. Orange
Oder kennt ihr Personen, die erst spät mit dem Rauchen angefangen haben?

Pennywise1993@: Na, wir wollen mal nicht Hauptschulen diskriminieren. Confusedchuettel: Auch wenn ich weiß, dass an manchen die Verhältnissen nicht sehr gut sind. Ich kenne ein paar ehemalige Hauptschüler, deswegen musste ich jetzt mal was sagen. :razz:

- stephy - 12.03.2007

Leila, ich bin so ein Produkt des Spätrauchens... Tongue Ich hab erst, als ich zu studieren angefangen hab, mit dem Rauchen angefangen. Sogar etwas später noch... Lookaround Da war ich so um die 20 rum... :lol2:

- Kaliostro - 12.03.2007

Asche auf eure Häupter :lol2:

- Leila2002 - 13.03.2007

Stephy@: Also wirklich, da fehlen mir die Worte. Confusedchuettel:
Dir hätte mal einer den Ars... versohlen sollen. :lol2: :popo:

- Pennywise1993 - 13.03.2007

@Leila2002:

ok ok sorry dann nehm ich da zurück mit der hauptschule, dann sagen wir eben ....... ja sagen wir es ist wie auf einer gesamtschule, die ein bisschen unsotialer als andere schulen sind Orange

- stephy - 13.03.2007

war ne große dummheit, leila, aber das machen menschen hin und wieder ja gern... Tongue vor allem, wenn es ihnen gerade psychisch total dreckig geht. man sucht nach ablenkung und die findet man kurzzeitig - und hat ein laster am hals... Ohhh

- Leila2002 - 14.03.2007

Stephy und Pennywise1993@: Ich verzeihe euch beiden. Knuddel2 :lol2:

- stephy - 14.03.2007

Leila, jetzt bin ich aber froh! Tongue danke! Knuddel2

- BiggyM - 14.03.2007

Eine Freundin von mir, ist superstarke Raucherin.
Als sie schwanger war, rauchte sie sogar mehr, als vorher, sie kam da auf drei Schachteln pro Tag.
Das Kind war trotzdem sehr gesund.

Das nenn ich ein Wunder.

Ihr Partner , der selbst Nichtraucher ist, konnte ihr starkes Rauchen, zwar nicht verhindern, schimpfte aber ständig mit ihr rum.
Heute behauptet er, sie hätte ja, während der Schwangerschaft, das Rauchen reduziert.
Hä? Hab ich da was nicht mitgekriegt ?

Das nenn ich Verdrängung.

Als meine Freundin noch mit uns ins Kino ging, ging sie oft, während des Films, aufs Klo:
Beim Aufstehen vom Kinositz:
zog sie Zigaretten und Feuerzeug aus der Tasche,
beim Hinausgehen:
steckte sie die Zigarette in den Mund,
auf dem Gang vor dem Kinosaal :
zündete sie die Zigarette an,
auf dem Weg zum Klo, auf dem Klo, auf dem Weg vom Klo, zum Kinosaal:
zog sie, wie ein "Weltmeister", an ihrer Zigarette,
kurz vor dem Kinosaal,
drückte sie die Zigarette aus.
Dann guckte sie den Film weiter.

Das nenn ich SUCHT !!!