Das deutsche Stephen King Forum
DT - Verfilmung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 17.05.2009

Stimmt, das klingt schon ein bißchen nach DT.
Viel mehr habe ich mich aber bei der Beschreibung an "His Dark Materials" besonders an den Band "The Subtle Knife" von Philip Pullman erinnert gefühlt.
Abrams scheint im gesamten Fantasy-Bereich zu wildern Lol

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 27.05.2009

Auch wenn im Moment alles über die Abrams-Verfilmung redet, ich bin über diesen Link gestolpert:

http://www.thedarktowermovie.da.ru/

Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat und ob die wirklich mal einen Film online gestellt haben?

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland of Gilead - 27.05.2009

Ist mir neu.

Denke wenn mal was dort veröffentlicht worden wäre, hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit davon gehört.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - realbaby - 11.11.2009

Aus den heutigen KingNews: JJ Abrams zieht sich aus Dark Tower Filmprojekt zurück

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Stotter_Bill - 11.11.2009

Sage Euch meinen Dank Sai Abrams, für diese Entscheidung !

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Char - 11.11.2009

Absolut schlechte Entscheidung, und ich bin sehr enttäuscht. Ich meine dass Der Dunkle Turm verfilmt wird ist unausweichlich, aber die wären dafür die besten, die ich mir vorstellen kann. Man muss sich nur vorstellen wer jetzt alles das Projekt kriegen könnte Cwm10

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland of Gilead - 11.11.2009

Kann mcih Char nur anschließen. Da hat man schon eine gewisse art von Vorfreude auf eine Verfilmung, und dann plötzlich sowas! Ich könnte... Asdf

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Maik - 11.11.2009

Hier könnt ihr es noch einmal genauer durchlesen.

Zitat:"After working six years on 'Lost,' the last thing I want to do is spend the next seven years adapting one of my favorite books of all time. I'm such a massive Stephen King fan that I'm terrified of screwing it up. I'd do anything to see those movies written by someone else. My guess is they will get made because they're so incredible. But not by me."

Verstehen kann ich ihn ja schon, andererseits hab ich nun auch Angst, wer das nun in die Hände nehmen wird, und evtl. verschandeln könnte.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Linoge - 11.11.2009

realbaby schrieb:Aus den heutigen KingNews: JJ Abrams zieht sich aus Dark Tower Filmprojekt zurück

Gott sei Dank!!!!! :lach

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 12.11.2009

Äußerst schade. Jetzt wird es wahrscheinlich doch zu einer schlecht gemachten Mini-Serie verkommen. Man kann nur hoffen, dass King den Verkauf der Filmrechte jetzt wieder zurückzieht. Ich hatte es jedenfalls so verstanden, dass er die Rechte der Verfilmung für einen symbolischen Betrag an die Lost-Macher vergeben hat, weil er ihnen vertraut hat, den Stoff brauchbar umzusetzen. Wenn die sich jetzt zurückziehen, sollte der Vertrag hinfällig sein.
Wirklich schade, denn was aus Hardcore-Fan und "unverfilmbarer Stoff" werden kann hat Peter Jackson ja nur zu gut bewiesen. Dann lieber keine DT-Filme, ehe irgend jemand es macht, nur weil es gemacht werden muss... Sad

- Sydney - 12.11.2009

Ich bin nicht sonderlich traurig darüber, dass es (vorerst?) keinen DT-Film geben wird. Ich liebe die Bücher so wie sie sind und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dem ein Film gerecht werden könnte selbst, wenn Peter Jackson mit HdR gezeigt hat, dass es nicht gänzlich unmöglich ist eine monumentale Saga kinoreif umzusetzen.
Mir wäre es lieber, es gäbe keinen Film oder eine Mini-Serie zum Dunklen Turm.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Kingston - 13.11.2009

Also mir wäre auch liebe, dass es eine Serie in insgesamt 7 Staffeln gibt, die aber das Thema "TdT" (The Dark Tower) noch um einiges "vertieft". Also ruhig 20 Folgen pro Staffel. 10 erzählen den Inhalt der Bücher und 10 "spinnen" das Thema weiter, ohne den Faden zu stark zu verlieren.
Ein Film wäre vielleicht zu teuer, denn vielen gefallen manche Bücher dieser Reihe gar nicht, was ich nicht so ganz verstehe, aber verstehen sollte.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - schwarzer peter - 06.12.2009

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Mr. Lost und Fortsetzungstrasher zeigt Einsicht. (Ja entschuldigt, ich habe natürlich den Produzenten des B-Movieshits Cloverfield nicht vergessen, der mit seinem Wahnsinnsabklatsch von Alien-Godzilla Filmen ja wahre Filmgeschichte schrieb)KLATSCHKLATSCHKLATSCHKLATSCH

Was soll ich sagen? Bin jetzt so aufgewühlt, dass ich schon fast Lust verspüre, statt mir Gedanken über eine schlechte DT-Verfilmung zu machen, mir einfach NOCHMAL die Bücher durchzulesen.

"Vielleicht" bringe ich es ja auch übers Herz mir den 60.Teil von Star Trek anzusehn. Soll ja angeblich nett sein (und eine wahnsinns Idee, da es sowas ja noch nie gegeben hat).

HIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHI

(Ist das toll)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 06.12.2009

Alle die sich freuen, dass die Lostmacher ausgestiegen sind sollten sich vor Augen führen, dass das nicht heißen muss, dass es keine Verfilmung geben wird, sondern vielleicht, dass es einfach jemand machen wird, der es richtig in den Sand setzt. Evil

Die Kingverfilmungs-Allzweckwaffe Mick Garris wäre doch ein toller Kandidat, das wird dann auch nicht so teuer... :aehm

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Antares - 06.12.2009

Der Meinung bin ich auch... die Lostmacher hätten evtl. noch was gescheites daraus gemacht. Wer weiss wer sich die Geschichte jetzt krallt. Auf ein DT im Stil von The Stand, kann ich jedenfalls verzichten. Zzz3 Nonono2