![]() |
Der Große Fussball-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Der Große Fussball-Thread (/showthread.php?tid=287) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
|
- MercuryX - 30.01.2005 Elber ist sicherlich ein super Stürmer und eine Bereicherung für (fast) jedes Team. Aber die Einkaufspolitik von Gladbach verstehe ich nicht. Das Durchschnittsalter der "Fohlenelf" wird immer größer. BMG sollte vielleicht auch in ein paar jüngere Spieler investieren. - Heiger - 30.01.2005 Hurra, wir leben noch! ![]() 3:0 gegen Frankfurt, vier Punkte aus zwei Spielen. Jetzt gehts wieder aufwärts. :mrgreen: Wurde auch Zeit nach dem ganzen Bauerntheater in der Winterpause ... - Jake - 03.02.2005 zu Gladbach: bis vor Kurzem wurde in Gladbach immer gefordert mal was hochkarätiges einzukaufen. Hab ich auch, denn wenn man wieder hoch möchte, muss sowas passieren. Jetzt, wo es passiert ist, wird trotzdem kopfgeschüttelt. Ich finds gut und freu mich aufs neue Team. Natürlich muss sich erstmal eingespielt werden, aber ist ja bisher - wenn auch mit nem bißchen glück, ja gutgegangen (1:0 gegen Bielefeld, 1:1 in Dortmund). @Schalker: und keine angst, bis zum Schalkespiel sind alle eingespielt, und evtl. ist Elber (hab schon ein Autogramm auf meinem Trikot :mrgreen: ) auch wieder fit. zu WM-Karten: da Gladbach sowieso keine WM-Stadt geworden ist (danke auch an die Herren Beckenbauer, MV & co. ![]() ![]() - Der Barney - 04.02.2005 Jake schrieb:... dann nach München fahrenAber, aber, Jake, München ist doch auch ganz schön (vor allem die Grünwalder Str. :mrgreen: ) wirft der Münchner Barney ein. ![]() - Jake - 05.02.2005 Nene Barney, so hab ichs nu wieder auch net gemeint ![]() ![]() - Martin65 - 05.02.2005 neuer Skandal!!! wieder ein Schiri bestochen??? :mrgreen: im Spiel Bayern : Bayer wurde ein Elfer gegeben, der war noch lächerlicher wie der aus dem Pokalspiel der Hamburger in Paderborn aber da ja die Baryern gespielt haben, war alles in Ordnung??? wenn eine unabhängige Kommission alle Spiele der Bayern untersucht, möchte ich nich wissen, wieviel die finden!!! - Grishnak - 06.02.2005 Ich finde es wahrlich ÜBERTRIEBEN jetz jede Fehlentscheidung, die ein Schiri fällt, gleich in die Schublade "Schiebung" bzw. "Abgekatertes Spiel" zu stecken. Ein Schiri ist auch nur ein einzelner Mensch. Sprich auch ein Schiri ist keine unverfehlbare Gottheit. Vom "Neutralen" Zuschauer verurteilte Fehlentscheidungen eines Schiris gibts wahrscheinlich schon so lange es den Fussball selbst gibt und nur weil jetz ein Schiri ertappt worden ist, wie er ein Spiel Pareiisch (verdammnt, schreibt man dieses elende Wort nu mit 2 i´s ? ![]() Gepfiffen hat, muss das doch nicht Heissen das jede Fehlentscheidung eines Schiris gleichzusetzen ist mit Bestechung und Manupilation. Mfg D!!! ![]() - Heiger - 06.02.2005 Grishnak schrieb:wie er ein Spiel Pareiisch (verdammnt, schreibt man dieses elende Wort nu mit 2 i´s ? Ja, aber auch mit einem "t" ... :-P ![]() War aber klar, dass dieser Skandal nun eine blödsinnige Welle ins Rollen bringt. Da hat der deutsche Fußball noch lange dran zu knabbern ... :roll: - Martin65 - 06.02.2005 Grishnak schrieb:Ich finde es wahrlich ÜBERTRIEBEN jetz jede Fehlentscheidung, die ein Schiri fällt, gleich in die Schublade "Schiebung" bzw. "Abgekatertes Spiel" zu stecken. ne muß man natürlich, aber wenn es so offensichtlich ist, wie gestern bei Bayern, dann wird sowas natürlich hochgeschaukelt. - Der Barney - 06.02.2005 Ja, Deutschland ist erschüttert! Ein noch nie dagewesener Skandal! ! ! Alle sollen nur auf die bösen, bösen Schiedsrichter draufhauen, einschlagen und rumhacken! Die armen Fußballspieler, sie können doch wahrlich nischt dafür, wenn sie aus Kraftlosigkeit dahinsinken (mir deucht, das wird dann Schwalbe genannt: da feixen die Fans derselben) oder sogar die Hand Gottes wohlwollend ins Spiel eingreift. Wie blauäugig und gutgläubig sind wir Deutschen denn eigentlich? - Der Barney - 06.02.2005 Apropos Schiedsrichter: Bei internationalen Spielen sind kleine Geschenke für die Schiedsrichter üblich. Der DFB überreichte dem italienischen Star-Schiri Luigi Collina allerdings einst ein besonders peinliches Geschenk. Collina ist bekanntermaßen durch Krankheit haarlos und bekam einen Fön! :mrgreen: - Martin65 - 07.02.2005 Barney schrieb:Ja, Deutschland ist erschüttert! Ein noch nie dagewesener Skandal! ! ! genau! die Spieler, die jetzt über die Schiris schimpfen versuchen mit Betrug zum Sieg und Titel zu kommen!!! Und die Jungen Spieler bekommen es anscheinend auch früh beigebracht. sie diesen Peruaner!!! der grinst in die Kameras und schüttelt den Kopf und sagt, das angeblich alles in Ordnung war!! ich könnte ![]() - Jake - 09.02.2005 Der Spieltag am Wochenende war gespickt mit Fehlentscheidungen, da darf man jetzt nicht jedesmal einen gekauften Schiri als Hintergrund sehen. Man muss auch mal betrachten wie der Verlauf der Spiele sich entwickelt. Kleines Beispiel: Beim Spiel Gladbach - Freiburg wurde beim Stand vom 3:1 ein Tor für Freiburg gegeben obwohl der Ball nicht mit vollem Umfang die Torlinie überschritten hatte. Nun stand es 3:2. Wäre der Schiedsrichter "gekauft" hätte man erwarten können, dass es auch noch zu irgendeinen Ausgleichstreffer gekommen wäre. Aber das Gegenteil war der Fall, da der Schiri sogar noch einen Elfer für Gladbach gab (wurde von Neuville vergeben, danke Olli ![]() Man sollte ein bißchen Nachsicht mit den Schiris in dieser Zeit haben. Spieler versuchen die Situation jetzt sogar auszunutzen (z.B. der von Martin65 genannte Peruaner ![]() - Fänger - 13.02.2005 Bin mal gespannt auf Martins Kommentar zum nicht gegebenen Elfer für den VfB Stuttgart gegen den HSV und der Reaktion von Pieckenhagen nach dem Spiel. Ob er da die gleichen "hohen moralischen" Ansprüche erhebt wie letzte Woche beim Bayern-Spiel???? :roll: - Martin65 - 13.02.2005 Piekes Reaktion habe ich leider nich mehr gehört Glück für den HSV, war ein klarer Elfer für Stuttgart dafür hat er Abseits gepfiffen gegen Mpenza obwohl er gar nich drin stand ![]() |