![]() |
ES - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: ES (/showthread.php?tid=119) |
- Beverly-Marsh - 22.08.2005 also ich tippsel jetzt mal das Inhaltsverzeichnis aus der Jubilumsausgabe ab: Erster Teil: Erste Schatten 1. Nach der Überwschwemmung (1957) 2. Nach dem Festival 3. Sechs Telefonanrufe Derry: Das erste Zwischenspiel Zweiter Teil: Juni 1958 4. Ben Hanscoms Sturz 5. Bill Denbrough schlägt den Teufel 6. Einer der Vermißten 7. Der Damm der Barrens 8. Georgies Zimmer und das Haus in der Neibolt Street 9. Aufwasch Derry: Das zweite Zwischenspiel Dritter Teil: Erwachsene 10. Das Treffen (1985) 11. Sechs Spaziergänge 12. Drei ungebetene Gäste Derry: Das dritte Zwischenspiel Viertel Teil: Juni 1958 13. Die apokalyptische Steinschlacht 14.Das Album 15. Das Rauchloch 16. Eddies Armbruch 17. Ein weiterer Vermisster Patrick Hockstetter 18. Die Schleuder Derry: Das vierte Zwischenspiel Fünfter Teil: Das Ritual von Chüd 19. Nachtwachen 20. Der Kreis schliesst sich 21. Unter der Stadt 22. Das Ritual von Chüd 23. Draussen Derry- Das letzte Zwischenspiel Epilog Bill Denbrough schlägt den Teufel - II soooo etz kansnt nachschauen - Pennywize_666 - 22.08.2005 Also die Sache, wo sich mein "Nick" als Beverly an Bill ranwirft ist sowohl im Buch als auch im Film enthalten. Die Szene mit der Dusche in der Schule und dem Werwolf im Keller kommen nur im Film vor, dort ist Bevs Vater ja auch dort Hausmeister und dies stimmt mit dem Buch auch nicht überein. PS: Willkommen im Forum Grudze - Grudze - 22.08.2005 Mmh, gut einige Kapitel heißen anders. Aber sonst ist alles drin. Aber ich bin mir sicher, dass ich eine gekürzte Fassung habe. Verdammt. - Beverly-Marsh - 22.08.2005 du meinst wo sich ES als Bev an BEN ranwirft nicht an Bill ![]() - Grudze - 22.08.2005 Doch. Im Buch wird einmal kurz erwähnt, dass Al Marsh der Hausmeister der High-School ist. - Beverly-Marsh - 22.08.2005 naja die Tatsache wird im Buch öfter erwähnt schon allein wenn es um Bev geht ihre kleidung, ihr zu Hause etc pp - Pennywize_666 - 22.08.2005 JA Bev. du hast recht natürlich Ben nicht Bill :oops: und die Sache mit dem Hausmeister - bin mir nicht sicher - aber ich dachte er wars von etwas anderem :?: ![]() - Beverly-Marsh - 22.08.2005 Ne ne er ist schon von der Schule der Hausmeister. Erinner dich doch allein mal an die Szene als das Blut im Badezimmer ist da schreit Bev doch nach ihrem Vater. Er kann das Blut nicht sehen und knufft sie. Da sie Angst hat erzählt sie das eine Spinne im Abfluss war. Darauf ist ihr Vater versöhnt und erzählt das durch diese alte Kanalisation manchmal Ratten in der Troilette schwimmen in der Schule oder so ähnlich. Naja und die reichen Kinder meiden sie doch weil sie nur die Tochter eines Hausmeisters ist. - Pennywize_666 - 22.08.2005 Danke Bev: Meine grauen Gehirnzellen sehen ganz weit hinten wieder Licht - ja stimmt jetzt wo du es so detailiert schreibst, kommt mir da wieder etwas bekannt vor ![]() - Beverly-Marsh - 22.08.2005 na das freut mich wenn sie wieder ein wenig Licht sehen ![]() - PennywiseTheClown - 22.08.2005 Also ich bilde mir ein, Al Marsh ist nur im Film der Hausmeister der Schule, im Buch ist er zwar auch Hausmeister, aber im Krankenhaus! - Grudze - 22.08.2005 Nein, ganz sicher in der High-School. Hab das Buch doch gerade erst gelesen. - Pennywize_666 - 22.08.2005 Bev und Grudze haben recht, ich habe es jetzt nachgeschlagen: Heyne-Jumbo Seite 276 Absatz 14 ZITAT: "Nein", erwiderte Bev rasch. "Ich hab's ihm erzählt, und er hat gesagt, dass in der alten High School manchmal Ratten - ertrunkene Ratten - in den Kloschüsseln schwammen. Wegen der Abflußrohre. ZITAT ENDE Lasse mich gern belehren und man weiß ja wo man nachschlagen kann ![]() PS: Willkommen Grudze hier im Forum (ich denke du bist hier richtig ![]() - PennywiseTheClown - 22.08.2005 Hab nachgesehen - die Stelle mit der High School stimmt, aber: "Richte deiner Mutter aus, daß die Wohnung heute geputzt werden muß", brummte er, während er nach seinem Lunchpaket griff. "Hier sieht's aus wie im Schweinestall. Ich muß drüben im Krankenhaus den ganzen Tag aufräumen. Wenn ich heimkomme, möchte ich keinen Saustall vorfinden. Vergiß es nicht, Beverly." Der Unterschied zum Film ist aber jedenfalls, dass er im Film der Hausmeister der Schule ist, in die die Verlierer gehen (siehe die Szene, in der Richie einen Putzlappen besorgen soll, ihn sucht und den Werwolf/Clown vorfindet). Der Hausmeister dieser Schule ist im Buch ein gewisser alter, fast tauber Mr. Fazio. - Pennywize_666 - 22.08.2005 Gut sind wir wieder am Anfang :?: :!: Wie ich oben schon erwähnte: Zitat:und die Sache mit dem Hausmeister - bin mir nicht sicher - aber ich dachte er wars von etwas anderemHabe ich nun eben explizit die Stelle gesucht, die Bev mir nahegelegt hat. Da ich "ES" vor zirka acht Jahren zum letzten Mal gelesen habe, weiß ich jetzt wenigstens, was mal wieder dran ist, wenn ich "Der Turm" fertig habe :mrgreen: |