![]() |
Zitat des Tages - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Zitat des Tages (/showthread.php?tid=1127) |
- Der Barney - 19.08.2005 20. August Das Leben ist kein Traum. Salvatore Quasimodo * 20. August 1901 in Syrakus † 14. Juni 1968 in Neapel italienischer Lyriker und Kritiker Nobelpreis für Literatur 1959 - Der Barney - 21.08.2005 21. August Die Weisen des Altertums empfehlen, wenig zu reden. Das heißt nicht, man soll nur wenige Worte sagen, sondern unnütze vermeiden. Beim Reden zählt man nicht die Worte, sondern wägt den Inhalt. Hl. Franz von Sales * 21. August 1567 auf Schloß Sales bei Thorens, Annecy in Savoyen, südlich des Genfer Sees † 28. Dezember 1622 in Lyon Theologe, Mystiker, Schriftsteller und Bischof von Genf, Annecy Heiliggesprochen wurde der Ordensgründer 1665 - Der Barney - 21.08.2005 22. August Der Mensch ist also beides zugleich: eine Sackgasse und - ein Ausweg. Max Scheler * 22. August 1874 in München † 19. Mai 1928 in Frankfurt am Main deutscher Philosoph und Soziologe, Begründer der philosophischen Anthropologie - Popsy - 25.08.2005 Barney, bist du auf Urlaub? Mir fehlen deine Zitate. - Popsy - 25.08.2005 Danke Bangor! ![]() - Popsy - 28.08.2005 Das ist ein sehr schönes Zitat. Dazu passt mein absolutes Lieblingszitat: Life can only be understood backwards; but it must be lived forwards von Soren Kierkegaard - Der Barney - 28.08.2005 Popsy schrieb:Barney, bist du auf Urlaub? Mir fehlen deine Zitate.Ja! 28. August Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt. Johann Wolfgang von Goethe aus: Faust I, Vers 1582, Mephistopheles * 28. August 1749 in Frankfurt am Main † 22. März 1832 in Weimar einer der größten deutschen Dichter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker und Staatsmann; der bekannteste Vertreter der Weimarer Klassik. - aubrey - 28.08.2005 ach barney!! da hätte doch heut eigentlich ein andres zitat hingemusst!!! ![]() - Der Barney - 28.08.2005 Elleth Aubrëiel schrieb:ach barney!! da hätte doch heut eigentlich ein andres zitat hingemusst!!!Naja, so spruchreif war's dann doch nicht :mrgreen: 29. August Wer will, daß sein Sohn Respekt vor ihm und seinen Anweisungen hat, muß selbst große Achtung vor seinem Sohn haben. John Locke * 29. August 1632 in Wrington bei Bristol † 28. Oktober 1704 in Oates (Essex) englischer Philosoph, Hauptvertreter des Empirismus, Vater der modernen Erkenntniskritik und Begründer des materialistischen Sensualismus - Popsy - 29.08.2005 Barney schrieb:Popsy schrieb:Barney, bist du auf Urlaub? Mir fehlen deine Zitate.Ja! Schönen Urlaub Barney und danke für die Zitate! - Der Barney - 29.08.2005 30. August Humorlose Leute sind immer das Lustigste. Helge Schneider * 30. August 1955 in Mülheim an der Ruhr Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur, Entertainer, Unterhaltungskünstler, Drehbuchautor, Komiker, Schauspieler und tief im Jazz verwurzelter Komponist, Sänger und Multiinstrumentalist - Dancing Turtle - 29.08.2005 Barney schrieb: Humorlose Leute sind immer das Lustigste.Geniales Zitat!!!! - Der Barney - 31.08.2005 31. August Männer und Straßenbahnen soll man nie nachlaufen, es kommen immer wieder neue. Alma Mahler-Werfel * 31. August 1879 in Wien † 11. Dezember 1964 in New York österreichische Komponistin und Schriftstellerin Sie war die Tochter des Wiener Landschaftsmalers Emil Jakob Schindler, die Ehefrau von Gustav Mahler (Komponist), von Walter Gropius (Architekt) und von Franz Werfel (Schriftsteller und Dichter). - susa - 31.08.2005 Das war eine kluge Frau, wie mir dieser Spruch mal wieder aufs neue bestätigt! :mrgreen: - Der Barney - 31.08.2005 Heute speziell für jemanden, der mir ans Herz gewachsen ist: 1. September Man weiß nie, was das Leben für einen bereit hält, ich bin aber sicher, daß für jeden etwas dabei ist, durch das er durch muß. Gloria Estefan Gloria María Milagrosa Fajardo * 1. September 1957 in Havanna, Kuba US-amerikanisch-kubanische Sängerin |