Das deutsche Stephen King Forum
Tattoos und Piercing - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Tattoos und Piercing (/showthread.php?tid=662)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

- Aurora - 29.06.2007

Es gibt genug Jugendliche, die in diesem Alter schon tätowiert sind - schon allein in meinem Bekanntenkreis waren alle sehr früh damit dran.
Aber das ist es, worauf ich hinaus will, sofern man sich das reichlich überlegt hat, find ich ein Tattoo gar nicht soooo übel - obwohl ich echt keinen allzu großen Gefallen daran finde, klar es gibt tolle Motive, bei einer meiner Freundinnen sieht der Schmetterling im Nacken klasse aus und passt auch zu ihr - aber für die Ewigkeit????!!!
Es ist nun mal leider so, dass viele einfach nicht wirklich darüber nachdenken, sondern in ihrem "jugendlichen Leichtsinn" Orange ihren Körper verzieren.
Das ist es, was ich besonders kritisiere.

- Kaliostro - 29.06.2007

Ist doch nicht für die Ewigkeit... sondern für die Dauer eines Menschenlebens^^

In 40 Jahren lassen sich die Tattoos bestimmt preiswert & unproblematisch wieder entfernen, dessen bin ich mir sicher^^.

Aber trotzdem bin ich froh dass ich mir bisher noch nix hab hinstechen lassen...

Edit: Tolle Stellen fänd ich: Nacken, Handgelenk und Rücken^^

- MercuryX - 29.06.2007

Aurora schrieb:Also dazu muss ich ja mal sagen, dass sich sehr viele Menschen in ihrer Jugend tätowieren lassen, was heißt, dass sie ja mit 16 Jahren wohl kaum daran denken, das es später im Beruf Probleme geben könnte, geschweige denn überhaupt wissen, wo sie arbeiten möchten - zumindest die meisten!
Das sehe ich aber anders. Erstens sollte die Person 18 sein. Wenn nicht sollte die Person ein Einverständnis der Eltern haben. Zweitens sollten die Eltern beurteilen können ob ihr Sohn oder ihre Tochter reif für ein Tattoo ist oder nicht. Wenn der Sprößling z.Bsp. das Logo einer Boygroup auf die Schulter möchte würde ich sicher nicht meine Zustimmung geben.

Aurora schrieb:Da überlege ich mir zum Beispiel, wie das denn aussieht, wenn sie mal ein Hochzeitskleid trägt?!
Meine Lebensgefärtin hat z.B. ein Tattoo auf dem Schulterblatt und ich glaube das würde verdammt sexy aussehen :lol2:

Re: Tattoos und Piercing - Schnie - 19.01.2008

Wie wärs mal damit:

http://www.benjamin-gloeckner.de/files/tattoo.jpg

Schnie Confusedhock:

Re: Tattoos und Piercing - Bumbler - 19.01.2008

Mhm, der auf`n Foto ist ja wunderhübsch! Grundsätzlich finde ich, sollte man diesem Thema recht tolerant gegenübertreten! Gut, der Herr auf dem Foto provoziert wohl auch gerne mit seinem Aussehen, aber wenn man so als Otto-Normal-Verbraucher so ein paar Piercings oder Tattoos hat - ist doch echt nicht weiter schlimm! Ich selbst hatte in meiner Glanzzeit drei Piercings und war nur einen Fingerbreit vom Steiß-Tattoo entfernt und war sehr glücklich damit! Jetzt - fünf Jahre später - denke ich, ich habs damals a bisl für mein Selbstwertgefühl gemacht und hatte es aus diesem Grunde eigentlich nicht nötig! Klar, man will sich da schon a bisl damit abgrenzen und kommt sich schon ziemlich gut vor, wenn man was hat was die anderen nicht haben! Auch wenn ich jetzt nicht mehr so drauf angewiesen bin, ich fands in dieser Zeit gut und es war auch gut! Waren Erfahrungen, die ich anscheinend hab machen müssen und es hat schon gepasst so!

Re: Tattoos und Piercing - Morgaine le Fay - 09.02.2008

Ich habe vier Tätowierungen und drei Piercings - Tendenz steigend. Wink
Zu voll darf's bei mir allerdings auch nicht werden, will beruflich ja schon im akademischen Bereich bleiben (wenn ich mit dem Studium dann fertig bin) und da sind die ja noch nicht so besonders tolerant. Leider müsste ich im Sommer dann immer Stulpen oder lange Ärmel tragen Sad, aber die Tätowierung am Handgelenk musste einfach sein. Smile

Re: Tattoos und Piercing - Beverly-Marsh - 10.02.2008

Ich hab zwei Piercings eins im Bauchnabel und eins im Ohrknorpel.
Früher hatte ich noch eins in der Augenbraue und im Lippenbändchen aber irgendwie hat mir das dann nicht mehr gefallen, weil ich einfach keine 18 mehr bin. Ausserdem arbeite ich im Büro und ich dachte das mein Gesicht wohl ohne Metall drinen etwas besser aussieht :mrgreen:

Ein Tatoo wollt ich immer gerne haben aber ersten hab ich einfach Angst vor den Schmerzen und ich denk mir halt "HEy was ist wenn dir das in fünf, zehn, oder 20 Jahren nicht mehr gefällt?" und das hält mich davon ab mir eins machen zu lassen.
Ich hab mich dann über diese Bio-Tattos informiert die ja angeblich von selbst wieder verblassen, aber irgendwie bin ich mir da auch net so sicher dass das Tatto dann wieder vollkommen von der Haut verschwindet :roll: somit bleibe ich einfach Tatto frei Big Grin

Re: Tattoos und Piercing - Cuthbert Allgood - 10.02.2008

Naja bei meiner freundin z.B hätte ich wohl nichts dagegen , aber wenn meine Mutter oder mein Vater voll mit tattoos und piercings wären, fände ich das echt peinlich. Das sollte der jüngeren Generation vorbehalten bleiben( aber auch nur in maßen), bei erwachsenen siehts immer so aus, als seien sie in ihrem sauf- und "blödsinnmachalter" stecken geblieben.
Ich persönlich würde mir außerdem nie sowas auf- bzw in die haut stechen lassen.

@Cuthbert:

Ähm wahrscheinlich waren sie mal in dieser "jüngeren Generation" als sie sich die Tattos o. Piercings haben machen lassen Tongue

Re: Tattoos und Piercing - Cuthbert Allgood - 10.02.2008

das ist mir klar, jeder war mal jung, aber wenn man älter wird könnte man sich ja davon trennen,
ist meine meinung. Ich kenne auch leute die mit 40 noch pircings haben; es ist natürlich der jeweiligen person überlassen, was sie mit ihrem körper anstellt, nur mir gefällts halt eben nicht.

ja piercings ok aber tattos wirst ja net so leicht wieder los

wobei ich zb ein bauchnabel piercing bei ner 40 jährigen frau a net schlimm find sieht man ja so gut wie nie ausser halt im bad/ am strand

Re: Tattoos und Piercing - stephy - 10.02.2008

Hey, vierzig ist doch kein Alter, Mensch! So alt werden wir alle mal. Tongue

Ich will mich jetzt definitiv auch endlich mal tätowieren lassen. Den Gutschein dafür von meinem Freund hab ich jetzt schon über ein Jahr! Und immer noch nichts getan! Typisch! Sad

Und zwar hab ich an ein Schneckenhäuschen gedacht. Das würd zu mir passen, glaub ich. Tongue

Re: Tattoos und Piercing - Pennywize_666 - 10.02.2008

Ich bin jetzt 44 jahre alt und trage an Wochenenden bisweilen noch meinen Ohrring (ein Drache der sich durch das Ohrloch windet). Allerdings bleibt der Schmuck bei der Arbeit draußen, da mir das zu gefährlich ist. Das Ohrloch habe ich mir aber schon im "zarten" Alter von 12 Jahren stechen lassen.
Mit Tattoos geht es mir wie Beverly-Marsh: Mir gefallen einige Motive sehr gut, schrecke aber schon immer davor zurück, mir eines stechen zu lassen, da ich 1.) nicht weiß, ob mir die Sache in einigen Jahren noch gefällt und 2.) meine Schmerzgrenze auch nicht all zu hoch angesiedelt ist :oops: Wink - sollte ich mich allerdings doch noch irgendwann dazu durchringen, gibt es einen Pennywise auf den Arm Nice

MfG Penny

Re: Tattoos und Piercing - forrester82 - 14.02.2008

@Beverly-Marsh: Finger weg von Bio-Tattoos Confusedchuettel:

Ich hab mir damals (vor 10 Jahren) auch mit der Voraussicht, dass das Tattoo spätestens nach 5-6 Jahren komplett weg ist, eins machen lassen. Es verblast zwar mit der Dauer ist aber NIE wirklich weg.

Ich hab mittlwerweile ein noch grösseres "echtes" Tattoo auf dem Rücken und werde dieses "Bio-Tattoo" in nächster Zeit überstechen lassen.

Ich kann nur allen raten, überlegt es euch gut und der schmerz ist aushaltbar Wink.

Gruss

forrester82

Re: Tattoos und Piercing - Beverly-Marsh - 15.02.2008

@forrester:

danke und genau das hab ich eben auch im netz gelesen oder gehört und mich dann doch gegen das bio-tattoo entschieden weil verblast sieht ja dann erst richtig doof aus :roll: werd mir einfach keins stechen lassen da ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden kann das ich das für immer hab (und weil ich wenn dann eins im nacken will)