Das deutsche Stephen King Forum
Tattoos und Piercing - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Tattoos und Piercing (/showthread.php?tid=662)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

- Kaliostro - 02.05.2007

Schon komisch wenn man plötzlich nen Fremdkörper so halb unter der Haut hat...

Aber sieht wirklich klasse aus das Tattoo!!

- MercuryX - 02.05.2007

Danke für die ausführliche Erklärung, Barney!

- Der Barney - 04.05.2007

War ich schon, war ich schon Orange

- MercuryX - 04.05.2007

Das hätte mich aber auch interessiert. Das Tätowie Magazin lese ich eigentlich recht oft. Da ist mir der Barney aber noch nicht aufgefallen. Lookaround

- Der Barney - 05.05.2007

Tja, auch mal den Spirit zur Hand nehmen ... *g*

- Baerzi - 10.05.2007

*bhhhaa* Also ich hab zwei Tätowierungen und 2 Piercings (waren mal drei), aber das was Du da beschreibst Barney möcht ich nicht haben....da beutelts mich ab....

- Crazy - 17.05.2007

Ich habe zum Geburtstag von meinem Freund einen Gutschein über die Anzahlung (damit der Tätowierer mir das zeichnet) für mein Tattoo bekommen.... Eins hab ich schon - eine total schöne Fledermaus auf dem linken Schulterblatt. Und jetzt möchte ich noch was rankiges am Knöchel haben.... Kann ich schlecht beschreiben....
Wenn jemand "Legacy" kennt. In der vorletzten Ausgabe war ein CD-Cover mit ganz vielen Blumen, die einen Totenkopf darstellten drin.
Diese Blumen möchte ich - aber nicht als Totenkopf, sondern rankig...

Piercing hab ich das Standard - Bauchnabel... ;-)

- Susannah84 - 26.06.2007

Mit 16 hatte ich ein Augenbrauen- und Unterlippenpiercing. Als ich meine Lehre angefangen habe, mußte ich diese aber entfernen. Jetzt bin ich ganz froh drüber, dass ich keine sichtbaren Piercings mehr habe.

- Freek - 26.06.2007

Ich hab ja seit längerem auch mein erstes Tattoo:

http://a307.ac-images.myspacecdn.com/im ... b2109a.jpg

Stellt das Keywork dar, ein Zeichen der Band Coheed & Cambria...Das Dreieck ist eine Art Planetenanordnung und die sieben Kreise sind ne Art Energiefelder, die die Planeten in Form halten...
Das war mal sone grobe Beschreibung, man müsste sich halt ein bisschen mehr mit der Band beschäftigen um das alles zu verstehen und selbst dann isses noch kompliziert...
Orange

- Aurora - 27.06.2007

Hallöchen.

Also ich finde, dass Piercings und Tattoos irgendwie mittlerweile "unmodern" und uncool geworden sind. Jeder Depp hat doch schon eins davon und dann gibt es eigentlich auch kaum noch Motive - und Körperstellen schon gar nicht -, die noch bei keinem tätowiert sind.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich mit den ganzen Dingern verschandelt. Klar, am Anfang findet man es schön und es sieht im jungen Alter auch noch gut aus, aber ab einem bestimmten Alter erscheinen Tätowierungen eher lächerlich, besonders wenn die auch noch an gut sichtbaren Stellen sind. Piercings hinterlassen auch nur unschöne Löcher.
Und dann treten ja auch noch die Probleme bei der Arbeit auf. Man muss seine Tattoos meistens verbergen und die Piercings - sofern sie im Gesicht sind - herausnehmen. Als Mädel ist es da zum Beispiel schon blöd, wenn man im Sommer bei 30 °C ein langärmiges Shirt anziehen muss, weil man seinen Unterarm tätowieren musste.

Und dann find ich es ja auch noch schrecklich, wenn man sich Tattoos und Piercings nur aus einer Laune heraus macht oder nur, weil sie gerade modern sind. Man sollte sich sowas schon reichlich überlegen.

Loopy

- Freek - 27.06.2007

Wer sich stechen lässt, weil es jeder hat oder weil es gerade modern ist, der hat doch eh schon verloren...
Und sich jetzt nicht mehr zu tätowieren weil es "jeder Depp" hat ist doch auch Schwachsinn...
Es gibt kaum noch Motive?? Man sucht sich ja was aus was einen selbst anspricht, entwirft selbst Sachen oder lässt seine Vorstellungen von einem Tattookünstler entwerfen...Manche Leute können so eben am besten ausdrücken was in ihnen vorgeht oder verbinden bestimmte Lebensteile mit dem Tattoo...Meins erinnert mich z.B. immer an meine Lieblingsband und vor allem an die Liebe meines Lebens, die ich ein paar Monate vorher kennengelernt habe...
So schaue ich mir das Tattoo an und schon überkommen einen Erinnerungen, sowas ist doch toll...
Auch an Tattoo's aus einer Laune raus, finde ich nichts schlimmes, jeder muss wissen was er mit seinem Körper anstellt...
Problematisch ist natürlich mit den Job's, da muss ich dir Recht geben, aber das weiß man vorher und dann muss man sich eben darauf einstellen, so einfach ist das...

- MercuryX - 27.06.2007

Aurora schrieb:Also ich finde, dass Piercings und Tattoos irgendwie mittlerweile "unmodern" und uncool geworden sind.
Wer sich ein Tattoo stechen läßt, weil es gerade "in" ist oder weil er einfach cool sein will, der ist selbst schuld. Für die mehrheit der tätowierten steckt eine menge mehr da hinter.

Aurora schrieb:Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich mit den ganzen Dingern verschandelt. Klar, am Anfang findet man es schön und es sieht im jungen Alter auch noch gut aus, aber ab einem bestimmten Alter erscheinen Tätowierungen eher lächerlich, besonders wenn die auch noch an gut sichtbaren Stellen sind.
Man sollte sich natürlich gut überlegen was man sich stechen läst. Ich habe mein tattoo jetzt auch schon einige Jahre und ich habe es noch nicht einmal bereuht. An meinem zweiten Tattoo "arbeite" ich jetzt schon seit ein paar Jahren und es wird erst gestochen wenn ich mir zu 100% sicher bi, dass ich das richtige Motiv habe.
Und was das Alter angeht... du darfst nicht vergessen, dass in 40-50 Jahren ein Tattoo die Regel sein wird... weil heute fast jeder eins hat.

Aurora schrieb:Als Mädel ist es da zum Beispiel schon blöd, wenn man im Sommer bei 30 °C ein langärmiges Shirt anziehen muss, weil man seinen Unterarm tätowieren musste.
Wenn ich einen Job habe, wo ein Tattoo unvorteilhaft ist, muss ich mir ja nicht einen fetten Anker auf dem Unterarm stechen lassen. Es gibt ja noch genug Stellen die nicht sofort jeder sieht.

Schau Dir mal "Miami Ink" auf DMAX an. Wenn man die Geschichten kennt, die hinter einem Tattoo stecken, kann man das tätowieren vielleicht besser nachvollziehen.

- Aurora - 28.06.2007

Zitat:Wenn ich einen Job habe, wo ein Tattoo unvorteilhaft ist, muss ich mir ja nicht einen fetten Anker auf dem Unterarm stechen lassen. Es gibt ja noch genug Stellen die nicht sofort jeder sieht.

Also dazu muss ich ja mal sagen, dass sich sehr viele Menschen in ihrer Jugend tätowieren lassen, was heißt, dass sie ja mit 16 Jahren wohl kaum daran denken, das es später im Beruf Probleme geben könnte, geschweige denn überhaupt wissen, wo sie arbeiten möchten - zumindest die meisten!
Eine meiner Freundinnen hat sich vor kurzem drei Sterne im Nacken tätowieren lassen - wie einfallsreich!. Da überlege ich mir zum Beispiel, wie das denn aussieht, wenn sie mal ein Hochzeitskleid trägt?! Oder eine andere Freundin möchte sogar ihre Schulterblätter mit Schmetterlingen und Blümchen "verzieren" lassen!
Auf meine Frage, was denn mal ist, wenn ihnen das Tattoo nicht mehr gefällt, meinten schon viele, dass sie es da hinten auf dem Rücken ja eh nicht sehen könnten. Daher wäre es nicht so schlimm ---> aja Gumba
Aber wir anderen Menschen sehen es ja schließlich!

- Freek - 29.06.2007

1. darf man sich mit 16 nicht tätowieren lassen und zweitens muss man es sich halt wirklich sehr überlegen was man will...
Jeder muss sich bewusst sein, dass sowas eben ein Leben lang bleibt und wer das nicht tut, der ist eben selbst Schuld...Niemand wird ja gezwungen sich so etwas machen zu lassen, wenn man es aber gerne hat, warum nicht, man muss sich nur über die Konsequenzen klar sein...

- Kaliostro - 29.06.2007

Soweit ich weiss darf man sich mit 16 tättowieren lassen, allerdings nur mit Einverständnis der Eltern... meine Mum wollte mir zum 16. auch n Tattoo schenken...