![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
Re: DT - mögliche Verfilmung? - BiggestFan - 26.01.2009 DER TURM KOMMT! Leute, jetzt ist es offiziell! Der dunkle Turm wird verfilmt und soll bereits (nach derzeitigem Zeitplan) 2010 in die Kinos kommen!!! Regie führen wird J.J. Abrams (Lost, Cloverfield, Star Trek 11). Ihm ist absolut zu zu trauen, dass er mit dem Stoff sorgfälltig genug umgeht. SK hat sogar Frank Darabont (Die Verurteilten, Green Mile, The Mist und demnächst auch The Monkey) eine Absage erteilt. Er betont verständlicherweise, wie wichtig ihm besonders dieses Filmprojekt ist. Wie bereits gesagt, traue ich J.J.Abrams zu den Dunkeln Turm als das zu verfilmen, was er ist: ein bisher nicht dagewesenes archetypisches Monumentalepos. Wenn sich die Macher darüber im Klaren sind (und davon bin ich überzeugt), dass man den DT nur als mehrteilige Filmserie richtig erzählen kann, dann kommt eine tolle Zeit auf uns zu. Die wahre Identität der Schauspieler, nehme ich an, wird wohl noch verschleiert (wen würde das bei Abrams erstaunen?), denn die infos auf imdb.com führen zu Unbekannten und sogar Neulingen im Business. Dennoch scheue ich bereits jetzt den Vergleich mit Herr der Ringe nicht und hoffe erwartungsvoll, dass DT selbst diese grandiose Buch-Adapton zu überflügeln vermag. Noch ein Wort an alle die, die King-Verfilmungen nicht gern sehen: Ich kann euch verstehen, aber es gibt schon nur von SK zu viele Ausnahmen, die die Regel bestätigt, als dass die Regel wirklich noch als solche gelten kann. Vorallem in jüngerer Zeit. Danke für Eure Zeit! Re: DT - mögliche Verfilmung? - Sydney - 26.01.2009 BiggestFan schrieb:DER TURM KOMMT!Hast du auch irgendwelche Quellenangaben? :| Denn bei IMDb wird (zumindest bei mir) nichts relevantes angezeigt. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland of Gilead - 26.01.2009 Auf Stephen Kings Message Board fand ich folgendes: Zitat:Anyone seen the news about this other Dark Tower movie being made. Some guy basing it off of the poem. I saw it on imdb, I was worried at first but it's nothing to do with King's stories. Diese Aussage macht für mich Sinn, da nur die Suche nach "Dark Tower" zu einem Ergebnis führt, (nur über IMDBPro.com zugänglich, kostenpflichtig) und nichts bei J.J. Abrams darüber im Profil steht. Re: DT - mögliche Verfilmung? - BiggestFan - 03.02.2009 Wir sind Mittwelt einen Schritt näher gekommen! Aber seht und lest selbst: http://www.slashfilm.com/2007/02/26/ste ... wer-movie/ und das Update: http://www.slashfilm.com/2008/09/02/dam ... ark-tower/ Vergesst das Antlitz eurer Väter nicht! Und schiesst niemals mit der Hand... ;-) Re: DT - mögliche Verfilmung? - Equinox - 03.02.2009 BiggestFan schrieb:und das Update: Das ist von September vergangenen Jahres... Auf dieses Interview bin ich schon mehrfach eingegangen hier im Thread. Z.B. eben dass sie sich erst darum kümmern werden, wenn LOST beendet ist. Das wird nach der 6. Staffel sein also 2010. Bis dahin werden wir wohl wenig bis gar keine glaubwürdigen News erhalten. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Mr.Tower - 03.03.2009 Ich glaub das ganze erst wenn ich das von mehreren Quellen bestätigt bekomme und einen Trailer sehe. Re: DT - mögliche Verfilmung? - JakeVicious666 - 05.03.2009 Ich wünsche mir..nein ich VERLANGE auf jedenfall Clint Eastwood in der Rolle von Rolands Vater. Eigentlich wäre er auch als Roland geil, aber dafür iss'er einfach zu alt. Aber als sein Vater...woah, geil. Stellt euch das mal bildhaft vor: "Du hast das Gesicht deines Vaters vergessen, Junge!" woah..Gänsehaut pur! Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jaynes - 05.03.2009 Ich dachte Clint Eastwood wollte in keinem Film mehr mitspielen und nur noch hinter der Kamera arbeiten? Wegen mir muss er auch nicht da mit machen, der hat schon allen bewiesen, dass er der größte Westerner ist, den es gibt und so lange der Turm steht, je geben wird. Eigentlich bin ich generell eher dafür, fast nur unbekannte Schauspieler zu nehmen. Auf jeden Fall aber keine Stars oder so. Die sind einfach schon so festgelegt. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Beverly-Marsh - 05.03.2009 Jaynes schrieb:Eigentlich bin ich generell eher dafür, fast nur unbekannte Schauspieler zu nehmen. Auf jeden Fall aber keine Stars oder so. Die sind einfach schon so festgelegt. Genau der Meinung bin ich auch. Ich denke unbekannte Stars können viel besser in die Rolle schlüpfen. Bei bekannten Hollywood-Sternchen hat man doch immer ein oder mehrere bestimmte Rollen vor Auge. Das würde unter Umständen das Film-Vergnügen trüben. Re: DT - mögliche Verfilmung? - JakeVicious666 - 07.03.2009 Jaynes schrieb:Ich dachte Clint Eastwood wollte in keinem Film mehr mitspielen und nur noch hinter der Kamera arbeiten? CLint spielt doch erst jetzt wieder in diesem neuen Film mit, hab den Namen vergessen. Naja Rolands Vater is' jetzt nich' so die riesen Rolle, da fänd ich ihn einfach unglaublich passend. Er hat das richtige Gesicht dafür, find' ich. So charismatisch. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jaynes - 07.03.2009 JakeVicious666 schrieb:Jaynes schrieb:Ich dachte Clint Eastwood wollte in keinem Film mehr mitspielen und nur noch hinter der Kamera arbeiten? Ja, Gran Torino sollte sein letzter Film als Schauspieler werden. Meine Güte, der ist aber auch schon sowas von alt der Mann. Dabei hat er in den Western immer ne Kippe im Mundwinkel gehabt. Sachen gibts... :roll: Kann gut verstehen, dass er sich irgendwann mal zur Ruhe setzen will. Nach Million Dollar Baby hätte sich so mancher aus Prinzip schon abgesetzt. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Snow - 10.03.2009 naja, wenn man sich so durchs Inet liest schauts schon so aus als wäre was wahres dran, also dass DT bald verfilmt werden soll... Ach, das wär ja geil! Toll wäre natürlich wenns so cool verfilmt werden würde wie zB Herr der Ringe... *träum* Re: DT - mögliche Verfilmung? - Fool - 04.04.2009 Snow schrieb:naja, wenn man sich so durchs Inet liest schauts schon so aus als wäre was wahres dran, also dass DT bald verfilmt werden soll... ja, ja, is schon richtig "TRÄUM" (leider, SEUFZ ![]() Aber ich war auch einer von denen, die gedacht haben, dass man "Herr der Ringe" nicht wirklich werknah verfilmen kann ... und es ging doch ... wer weiß, vielleicht findet sich dann zu unseren Lebzeiten doch noch ein junger ambitionierter Regisseur und ein passender Geldgeber dazu !!!! Mann, wär das toll !!!!!!!!!!!!!!!! Bis dahin : WEITERTRÄUM !!!!!!!!!!!!!!!!! Re: DT - mögliche Verfilmung? - RoseRed - 05.04.2009 Bin ich die einzige die nicht so scharf auf den Film ist? xD Ich finde die Bücher sprechen für sich,wenn es einen Film geben würde,würde dieser Roland und Co. in meiner Phantasie totschlagen ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Robert_Herold_ - 29.04.2009 http://www.filmstarts.de/nachrichten/13 ... st%22.html Bringt zwar den Filmstart nicht näher, is aber trotzdem interessant. |