![]() |
Neue Bücher ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Neue Bücher ? (/showthread.php?tid=94) |
- Annie_! - 21.10.2002 Es passt zwar nicht so richtig zu dem Thema hier,....... aber ich hätt trotzdem eine Frage: Also grad hab ich auf einer anderen Internetseite ein angeblich neues King-Hörbuch gesehen. Es heißt "L.T.s Theorie der Kuscheltiere" (L.T.‘s Theory of Pets)???? Davon hab ich aber noch nie was gehört??? Kann mir irgendjemand vielleicht erklären was das ist, worum es in dem Buch bzw. CD bzw. MC geht??? Oder steht vielleicht eh hier auf der King Seite was drüber????? (dann schäm ich mich, dass ich es noch nicht gelesen habe... :oops: ![]() - Schnie - 22.10.2002 Ist das Hörbuch zu einer neuen King Kurzgeschichte. die Geschichte selbst wird in dem neuen Sammelband "Everytings Eventual" enthalten sein. Gruß, SCHNIE. - Annie_! - 23.10.2002 Aha!! :!: So is das also!!! Vielen Dank für die Information!!! ![]() ![]() nächstes Buch - Jake - 13.08.2003 Hi Leute, ich lese gerade zum 2. Mal The Stand. Danach wollte ich aber mal ein Buch lesen, das ich noch nicht gelesen habe. Zur Auswahl steht da: -Das Monstrum -Talisman -Das Schwarze Haus -Sturm des Jahrhunderts (hab aber den Film gesehen, soll 1:1 sein, da es sich um das Drehbuch handeln soll, werds dann auch nicht lesen) - Dann gibts noch Kabinett des Todes, sind das neue Kurzgeschichten? Was könnt Ihr mir empfehlen? - Ginny-Rose_Carter - 13.08.2003 Korrekt, "Im Kabinett ..." ist die neuste Kurzgeschichtensammlung. Glaube, die lohnt sich zu lesen. "Das schwarze Haus" ist die Fortsetzung von "Talisman" ... "Das Monstrum" fand ich jetzt nicht sooo doll, deswegen rate ich zu "Talisman". - Roland of Gilead - 13.08.2003 Ich würde dir da auch entweder zu Das schwarze Haus oder zum Kabinett raten. Da du ja auch ein DT Freak bist, würde ich wohl zuerst den Talisman und dann DSH lesen. - Friend567 - 13.08.2003 Das Monstrum ist für mich eines der schlechteren Kingbücher. Der Sturm des Jahrhunderts zählt für mich zu den besten Kingbüchern und ja es ist in Drehbuchform, aber ich würde es trotzdem lesen, weil es dem Film in nichts nachsteht! Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber als DT-Fan wäre dir zum Talisman zu raten. - Jake - 13.08.2003 also gibts in Talisman auch wieder gute Links zum DT? - AQ2 - 13.08.2003 Also das Monstrum hat mir vom Buch besser gefallen als vom Film her. Aber auch Sturm des Jahrhunderts ist nicht schlecht sollte man gelesen haben. Die anderen zwei habe ich noch nicht gelesen. - Jake - 13.08.2003 AQ2 schrieb:Also das Monstrum hat mir vom Buch besser gefallen als vom Film her. Aber auch Sturm des Jahrhunderts ist nicht schlecht sollte man gelesen haben. den Film hab ich wohl schon gesehen, gefallen hat er mir nicht :? - Roland of Gilead - 13.08.2003 Jake schrieb:also gibts in Talisman auch wieder gute Links zum DT? Da nicht, aber in das schwarze Haus. und da der Talisman davor spielt, ist es besser, wenn du den talisman vor das schwarze haus liest. - AlterSchwede - 14.08.2003 Du Glücklicher du kennst Talisman noch nicht !? Das ist eins meiner Lieblingsbücher ! Möchte ich auch am liebsten noch nicht kennen und jetzt sofort damit anfangen zu lesen ![]() Ich kann dir also den Talisman nur wärmstens empfehlen. Das Buch hat zwar noch keine Bezüge zum Dark Tower aber man kann schon fast sagen das es seinen eigenen Dark Tower hat ! Aber ich will um Odins Willen nicht zuviel verraten. Nun ja und im zweiten Teil (Black House), wie Roland schon gesagt hat, geht es dann richtig los mit DT-Bezügen ! Trotzdem gefiel mir der Talisman besser als BH. Viel Spaß Gruß A.S. - Jake - 14.08.2003 erstmal möchte ich mich hier für die ganzen Tipps von Euch bedanken. Da mir die meisten ans Herz gelegt haben den Talisman zu lesen, werde ich das wohl auch tun. Mal noch eine Frage, ich habe inzwischen in einem anderen Thread (weiss nicht mehr welchen) bemerkt, das "Das schwarze Haus" als "Talisman3" bezeichnet wird. Was ist denn dann Talisman2? - AlterSchwede - 14.08.2003 Schätze das hast Du falsch verstanden, Black House ist Talisman 2 über Talisman 3 wird spekuliert. aber es gibt hier Äusserung im Forum in denen Black House als Dark Tower 4 1/2 betitelt wird. - Roland of Gilead - 14.08.2003 richtig, das King und Straub zwischen 2005-2010 nochmal zusammenarbeiten wollten steht glaub ich in irgendeinem Interview auf der Startpage. |