![]() |
Serien - Drama/Romantik (Dawson's Creek, Gilmore Girls etc.) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Serien - Drama/Romantik (Dawson's Creek, Gilmore Girls etc.) (/showthread.php?tid=862) |
- tiff´any - 04.01.2004 ich habe die folge auch gesehen! ich stelle hier mal fest, dass dawson (gott sei gelobt) nicht mehr so eine zentrale rolle spielt! payce (wie auch immer der bub geschrieben wird) sieht jetzt aber nett aus ![]() - susa - 04.01.2004 Ich werd dauernd gezwungen mir die neuen Folgen anzusehen, meine Freundin steht voll drauf- abber alleine schaun will sie nicht, da hat sie ja niemanden zum reden. Wie praktisch das sie im Zimmer nebenan wohnt. :aehm Und irgendwie übt diese Sendung eine beinahe perverse Faszination aus. Ich hasse das Rumgetue der Leutchen da, ich mag die Dialoge nicht, ich kann die meisten Schauspieler nicht ausstehen, ich mag die Handlungen nicht..aber mein wöchentlicher Widerstand läßt immer mehr nach- das macht mir Angst. :roll: Dawson wird aber auch im neuen Jahr nicht hübscher. Aber hey..wer istn der Barkeeper? Der ist irgendwie schnucklig. :mrgreen: - Miss P. - 04.01.2004 So ging es bei mir auch los, Susa... *seufz* Totales Desinteresse, gewürzt mit einer ordentlichen Portion tiefster Abneigung und dennoch... diese perverse Faszination... :mrgreen: Und heute leugne ich es schon gar nicht mehr... ![]() Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die letzten Folgen verpasst habe... ![]() Und ich weiß gar nicht, was die alle gegen diesen Lehrer haben... der, der Joey nicht nachschreiben lassen wollte... ich find ihn witzig! :mrgreen: Sehr sogar! - Kandi - 18.01.2004 Zitat:KANDI WO BIST DU?????? Hier bin ich, Wishmaster...!! :charmin ich hab dieses Thread bloß noch nie gesehen ![]() Ja, ich bin auch Dawsons Creek Fan! Und das Forum ist übrigens auch zu empfehlen!! ![]() - Zuckeronkel - 06.02.2004 Miss P. schrieb:... mein Gott! Ich kann nur immer wieder betonen: Niemand, niemand guckt Dawson's Creek wegen Dawson aus Dawson's Creek!... Da irrst du, meine Liebe. ICH gucke sie mitlerweile NUR noch wegen der Storyline mit Dawson als Regisseur, denn darauf war die Serie seit jeher aufgebaut (autobiographische Züge des Serien - Creators Kevin "Scream" Williamson) und unterscheidet sich auch mittlerweile (das war anfänglich total anders!) wirklich nur noch dadurch von anderen Teeny - Soaps ! Leider. Ich finde die sonstigen Figurenkonstillationen total bescheuert. Selbst Charaktere die ich zuvor mochte finde ich mittlerweile grottig. (Hat wohl auch viel damit zu tun das die Drehbuchautoren mittlerweile total von Williamsons Grundkonzept abgewichen sind; sie hatten ja zeitweise bescheuerterweise auch Dawson's Regieambitionen völlig aus der Handlung getilgt, sich aber aufgrund schwindender Zuschauer wieder eines besseren belehren lassen !) Ich bin jedenfalls froh, das dies die deffinitiv letzte Staffel von "DC" ist; sie hätten eigentlich vor zwei Staffeln schon damit aufhören sollen diese Serie totzureiten. Aber wie bei "Akte X" und einigen anderen Serien; die Produzenten können den Hals einfach nicht vollbekommen. Anstatt mit einer qualitativ hochwertigen Serie in die Analen der Fernsehgeschichte einzugehen (wie es David Lynch seinerzeit mit "Twin Peaks" getan hat !) warten sie lieber ab, bis sie soweit ausgemergelt ist, das selbst der letzte "Couch - Potatoe" sie nicht mehr ertragen kann. Sehr bedauerlich. Der einzigen Serie, der dies meines Erachtens noch nicht geschadet hat, ist "ER". Dort sind allerdings auch gute Recherchoren und wirkliche Filmemacher am Werk. Und das merkt man so einer Serie dann auch an. Zuck. ![]() Im Übrigen : Wer Dawson alias James van der Beek einmal in einer wirklich coolen Rolle (und mit durchaus schauspielerischen Qualitäten ausgestattet) sehen möchte, dem sei die Brett Easton Ellis ("American Psycho") - Verfilmung "The Rules Of Attraction - Die Regeln des Spiels" empfohlen. Da spielt er einen fiesen, aber auch recht tragischen Charakter (nämlich den des Bruders von Patrick "Am. Psycho" Bateman). Lohnt sich !!! ![]() - Wishmaster - 05.04.2004 Nächsten Samstag ist es soweit dann läuft das Finale mit einer Doppelfolge ich freu mich schon richtig drauf obwohl ich´´s schon auf englisch gesehen hab. Udn es wird sehr traurig ![]() Gilmore Girls - Wishmaster - 05.04.2004 Kenn die Serie schon länger und hab mir schon viele Folgen auf englisch angesehen. Ich freu mich so das die Serie jetzt endlich auch bei uns läuft. Hab mir am Freitag gleich die Erste Folge angesehen. Ich mag die Mutter Tochter Story und wie Rory und Lorelei miteinander umgehen. Sieht sich noch jemand die Serien an. Die läuft jetzt übrigens täglich um 16 Uhr auf Vox. - Abby - 05.04.2004 Die Serie hat in Österreich am Orf schon vor ein paar Wochen angefangen. Hab mir aber am Freitag die erste Folge am Vox angeschaut und beabsichtige mir das auch weiter anzusehen. Ich find die Serie total lustig obwohl mir die Mutter lieber ist als die Tochter. Aufjedenfall ist die Serie nicht so ein Schwachsinn wie z.B. Felicity, denn die Gilmore Girls haben Köpfen bzw. die Autoren der Serie - Wishmaster - 05.04.2004 Mir gefällt Lorelei auch besser asl Rory, sie ist auch witziger. - Abby - 05.04.2004 Ich schaue die Serie auch seit der ersten Stunde, damals auch durch Zufall. Weil viele gemeint haben die Serie sei nicht realistisch wegen der Dialoge. Mal ehrlich gut vielleicht drücken sich Jugendliche nicht so gewählt aus aber die Themen sind durchaus realistisch (erste Liebe, Drogenmissbrauch, schlechte Elternbeziehung usw.). Ich denke außerdem das z.B. Melroseplace oder GZSZ viel unrealistischer ist. Und dazu das die Charaktere nicht so attraktiv sind. Gut sie sind keine Schönheiten aber sie sind wenigstens nicht so 08/15 Typen mit falscher Brust und 100 OPs. Also meiner Meinung nach eine der besten Jugendserien von heute. - stephie - 08.04.2004 Ich schau mir die Serie ah ab und an mal an. ich muss meistens um die Zeit noch arbeiten, kann es also net immer sehen. Aber die Story von der Mutter-Tochter-Beziehung ist schon sehr gut getroffen. ![]() Ich muss aber sagen, dass mir für alle Fälle Amy ah sehr gut gefiel. - susa - 09.04.2004 Ne Freundin hat mich auf diese Serie gebracht...und jetzt bin ich süchtig, das Ganze ist wirklich zu lustig!!! ![]() Lorelei und der Kerl, den das Lokal gehört, die beiden sind in Kombination zum Schiessen lustig, oder Zuky, die ist genialst.. Aber ich schau mir das lieber im ORF an, auf VOX sind ja diie Anfangsfolgen*gähn* - Abby - 09.04.2004 Ich bin froh, dass Vox erst später angefangen hat, so konnte ich es von der ersten Folge an sehen, da ich es auf Orf erst ziemlich spät endeckt habe! Bin nur etwas ärgerlich, gerade heute wo ich um 16 Uhr daheim bin spielts nur Feiertagsprogramm und dazu noch die WH von Titanic!! Glaubt ihr auch, dass Lorelei mit dem Cafebesitzer zusammenkommt!?!? Ich denke schon entweder zum Serienschluss oder dazwischen und dann mit vielen Hindernissen in der Beziehung. - stephie - 09.04.2004 Ich könnt mir schon vorstellen, dass die beiden im Laufe der Folegn amlzusammen kommen! Aber es sieht ja schwer danach aus, dass Lorelai mit diesem Lehrer von Roey zusammen kommt bzw. zusammen kommen will! - susa - 09.04.2004 Hehe, ich weiß schon wies weitergeht und wer mit wem zusammenkommt und was macht..es lebe der ORF!. :mrgreen: |