Das deutsche Stephen King Forum
Bösester King - Filmschurke - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Bösester King - Filmschurke (/showthread.php?tid=671)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- HohePriesterin - 19.07.2005

Mein Favorit ist auch eindeutig Annie Wielkes, die ist doch wohl das Böse in Person. Evil

Erschreckend ist eigentlich, dass es tatsächlich Krankenschwestern gibt, die ihre Patienten umbringen. OK, da geht es um Sterbehilfe aber trotzdem...so einer möchte ich nie begegnen. Confusedchuettel:

- Das_Gwen - 20.07.2005

hab mich schweren herzen für annie entschieden, einfach weil sie als reele person viel angsteinflößender ist.
ansonsten hätte ich george stark gewählt, er ist einfach so wunderbar böse.

ich versteh nich warum man für percy stimmen sollte. es geht ja hier um die bösesten schurken... percy is einfach ne ratte, aber er ist feige (und pinkelt sich zudem noch an :mrgreen: ) das nimmt doch irgendwie den bösen charakter. Gehasst hab ich ihn trotzdem in buch&film.

- torsten - 20.07.2005

... und genau für ihn habe ich gestimmt! Wetmore ist im Grunde kein Schurke, kein Bad Guy, sondern eigentlich nichts weiter als ein Feigling - und genau deshalb widert mich dieser Kerl auch so an. Im Grunde besitzt diese schleimige Kröte keine Motivation per se. Macht? Gier? Habsucht? Okay, er will aus dem Gefängnis raus, aber sonst? Wetmore kennt und weiß es nicht besser, dieses gefühlskalte, kleine Ekelpaket.

- Der Barney - 21.07.2005

Ja, aber es geht hier doch um den bösesten, und nicht um den widerlichsten Schurken, (oder hat der Barney da was falsch verstanden ? Wink )

- Heiger - 21.07.2005

Naja, Percy Wetmore ist ja widerlich und böse. In sofern passt es schon ... Wink

- Birdspider - 21.07.2005

Ich finde, Percy ist absolut der Böseste. Alle anderen Bösewichte hatten ja mehr oder weniger was davon, anderen Schaden zuzufügen:

Pennywise ist auf alle Fälle der furchteinflössendste, aber er ernährt sich von den entführten Kindern, während im Gegenzug Derry wächst und gedeiht. Im großen und ganzen ist es fast so, als würde sich der Kreis schließen!

Annie finde ich gar nicht böse, sie ist einfach, naja, sagen wir "nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte" und würde einfach alles dafür tun, Misery wieder auferstehen zu lassen. Sie will Paul eigentlich nicht weh tun, aber sie glaubt, sie hätte keine andere Wahl...

Percy hingegen ist ein normaler Mensch, der überhaupt nichts davon hat, anderen weh zu tun - aber er tut es trotzdem! Deswegen hat er von mir einen Punkt bekommen.

- Bannerman - 21.07.2005

Randall Flagg..OK das Problem hatten wir ja schon. Na dann wohl auch Pennywise..obwohl eigentlich finde ich den ganz nett............weil bei ihm fliiiiegen sie ja alle. Hähähä

- Iron Eagle - 29.12.2005

Auch wenn das hier keiner mehr lesen sollte
Habe ich für TODD BOWDEN gestimmt
weil ein 16 Jahriger Junge einen Alten Mann so beeinflussen kann das er über seine vergangeheit redet, nicht das daß unser Großeltern auch gerne machen. Aber er will auch alle Greultaten von Dussanders wissen und die vergangenheit ist ja nun als Kriegsverbrecher nich gerade schön.
Ich finde es ist Kings Grösste HORROR Geschichte.

- MercuryX - 29.12.2005

Meine Stimme ging an Mr. Jack Torrance.
Mit Shining fing alles an. Es war das erste Buch was ich von Stephen King gelesen habe. Das verbindet... Nice

- Kaliostro - 30.12.2005

Meine Stimme ging anfangs an Pennywise.

Da ich aber gerade die letzten 20 Seiten von "Der Musterschüler" lese würde ich aktuell wahrscheinlich auch Todd Bowden meine Stimme geben. Einfach zu krank der Junge!

Gruß Jochen

- Douggi-Doughmore - 30.12.2005

naja ich habe auch für pennywise gestimmt,weil dieser verdammte clown mich so verdammt erschreckt hat!
ich war ca. elf als ich den anfang vom 2. teil das erste mal sah...ich wäre nachts fast gestorben als ich im ferienhaus erst die wendeltreppe runtermusste,DANN das licht gefunden habe und dann noch durch son doofen dunklen flur musste.ich hatte ungefähr eine halbe stunde vom 2. teil gesehn,aber das hatte mir gereicht!naja,mein bruder hatte auch noch seinen teil dazubeigetragen.
wie auch immer,dieser clown ist definitiv das größte und böseste monst a la king

grüße Douggi

- The Dancing Clown - 17.02.2006

Pennywise!!! Der ist richtig gruuuuuselig Twisted

- Nimrod - 19.02.2006

Meine Stimme geht eindeutig an George Stark. In meinen Augen verkörpert niemand das Böse so cool und doch so hinterhältig wie er, niemand geht mit dieser Rückhaltlosigkeit so selbstverständlich um, einfach um seine egoistischen Ziele zu verfolgen.

- Gruselfreund - 19.02.2006

Ganz klar, Pennywise Confusedhock:

Gibt sich als freundlicher Clown aus um Kinder anzulocken, und dann... Twisted

Sowas von fies Evil

- Luna82 - 24.02.2006

Meine Stimme ging ebenfalls an Pennywise!
Schon allein wenn ich den Avatar von Gruselfreund seh *schauder*